Verbrauch 1.8T Automatik?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von BerndMarter, 03.01.2003.

  1. #1 BerndMarter, 03.01.2003
    BerndMarter

    BerndMarter Guest

    Hallo,

    ich habe die Gelegenheit einen gebrauchten Octavia Laurin & Klement 1.8T Automatik günstig zu erwerben. Was mich noch zögern lässt ist der zu erwartende hohe Benzinverbrauch. Wer kann mir hierzu seine Erfahrungswerte mitteilen? Ist die Automatik an sich empfehlenswert?

    Vielen Dank!

    Grüße
    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe zwar nur den 1.6er mit Automatic (101PS), aber mein Verbrauch liegt durchnittlich um die 9,7l/100km.
    Allerdings ist da auch die intensive Benutzung der Klimaanlage mit dabei. Habe es allerdings auch schon unter 7l geschafft, aber das sind Einzelfälle!
    Ich persönlich halte die Automatic für sehr empfehlenswert, würde mir nie wieder ein Auto ohne kaufen.
    Was mich eigentlich nur etwas stört ist, das sie erst bei ca. 57km/h in den höchsten Gang schaltet, was bedeutet das ich in der Stadt immer erst auf 57km/h beschleunigen muß damit er hochschaltet und danach wieder auf Tempo 50-55 km/h gehen kann.
    Vielleicht ist das weniger ein Problem für Dich, ich jedoch halte mich etwas zurück, da ich mit meiner "Pappe" mein Geld verdiene.

    Beste Grüße, Kay
     
Thema: Verbrauch 1.8T Automatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbrauch superb 1.8t Automatik

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.8T Automatik? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...