Verbrauch 1.6 TDI 85 KW

Diskutiere Verbrauch 1.6 TDI 85 KW im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Mich würde mal folgendes interessieren: - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken) laut Boardcomputer - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken)...

  1. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Hi!
    Mich würde mal folgendes interessieren:

    - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken) laut Boardcomputer
    - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken) berechnet
    - Kilometerstand
    - Maximale Reichweite einer Tankfüllung
    - kurze Beschreibung des Fahrprofils

    Bin schon gespannt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 27.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    85 KW ist nicht dabei. Das ist aber derselbe Motor. Der Verbrauch dürfte sich im gleichen Rahmen bewegen: klick
     
  4. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Danke, die Seite kenne ich!
    Ich fände es trotzdem interessant, was andere mit dem 85 KW verbrauchen. Vor allem auch, wie stark der BC von berechneten Verbrauch abweicht.
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    da gibts ja nur einen Eintrag (der braucht 6,17ltr)
    aber da erst 7 Tankungen sind die Daten sowieso mit Vorsicht zu nutzen.
     
  6. #5 skoda_cruiser, 28.07.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Also hier mal eine Auflistung meinerseits:

    - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken) laut Boardcomputer: 5,3 Liter
    - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken) berechnet: 5,6 Liter
    - Kilometerstand: 2900 km
    - Maximale Reichweite einer Tankfüllung: lt. BC 990 km (kann ich nicht bestätigten, da ich nie leer fahre)
    - kurze Beschreibung des Fahrprofils: Autobahnhure - wenig Stadt, viel Langstrecke Autobahn 130 - 160 km/h
     
  7. #6 Octarius, 28.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kannst Du Dir wenn Du magst beim Freundlichen einstellen lassen.
     
  8. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken) laut Boardcomputer: 4,9 Liter/100km
    - Durchschnittsverbrauch (ab Tanken) berechnet: 5,1 Liter/100km
    - Kilometerstand: ca. 3000 km
    - Maximale Reichweite einer Tankfüllung: laut BC 970 km
    - Fahrprofil: 70 % Landstraße/Langstrecke, 30 % Stadt

    Im Moment bin ich bei 3500 km - Beim nächsten Tanken werde ich nochmal den Verbrauch posten.
     
  9. #8 rANDIpid, 28.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Habe nun gute 3000 km, beim letzten Tanken waren es berechnet 4,96 l, laut BC 4,4. Laut BC komm ich nach dem tanken so um die 1100 km weit.
    Fahrprofil ist hauptsächlich Landstraße mit durchfahren von einigen Ortschaften.
    Hab mich beim letzten Tanken bei Spritmonitor registriert, username ist der selbe wie hier, falls du künftig schauen magst.
     
  10. #9 innocent, 05.08.2015
    innocent

    innocent

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    2700 Wr Neustadt österreich
    Fahrzeug:
    octavia 1 66kw / citigo 60ps / rapid sport 1,6 tdi 85 kw
    Werkstatt/Händler:
    schraube selber
    Kilometerstand:
    334500
    Ich hab noch nicht nachgerechnet laut BC 4,6
    1031 km mit einer Tankfüllung geschafft (von daheim nach caorle und zurück)
    immer mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blasiwald, 07.08.2015
    Blasiwald

    Blasiwald

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Faceback 1,6 TDI DSG STYLE PLUS 66 kW Ez 4. 2015
    Kilometerstand:
    8000
    über ca 6500 km knapp 5 l, Anzeige nach Korrektur ca 0,2 zuviel
     
  13. #11 Gerhard150863, 18.02.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    25400
    Bin ebenfalls bei Spritmonitor unter demselben Namen (gerhard150863) registriert, kannst ja da mal nachschauen was meiner so braucht :-).
     
Thema: Verbrauch 1.6 TDI 85 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi 85kw

    ,
  2. skoda tdi 85kw dsg

    ,
  3. 1.6 TDI 85 kW

    ,
  4. verbrauch 1 6 tdi,
  5. skoda 1 6 tdi zu hoher verbrauch seit ca3000 km,
  6. skoda rapid 1.6 tdi verbrauch forum,
  7. skoda rapid 1 6 tdi 85kw
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.6 TDI 85 KW - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...