verbrauch 1.6 cr-diesel

Diskutiere verbrauch 1.6 cr-diesel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mich würde mal interessieren, wieviel verbraucht der 1,6 er cr-diesel auf der bahn ohne steigung oder gefälle mit tempomat bei 140 km/h ?

  1. Hali

    Hali Guest

    mich würde mal interessieren, wieviel verbraucht der 1,6 er cr-diesel auf der bahn ohne steigung oder gefälle mit tempomat bei 140 km/h ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quino666, 15.12.2009
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Mit Rückenwind, Gegenwind, im Windschatten?????

    Sorry, aber was erwartest Du Dir von einer solchen Frage? Bzw. der Antwort darauf?

    Viel Spass

    Quino666
     
  4. #3 roque_nr24, 16.12.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    stimme quino da zu. schaue mal auf spritmonitor.de, da kannst du zumindest einen überblick hinsichtlich des durchschnittsverbrauchs machen.

    ohne gewähr würde ich mal sagen: 6-6,5l/100km. nur was macht das für einen sinn? du fährst doch nie konstant 140km/h bei exakt gleichen bedingungen.
     
  5. #4 Quino666, 16.12.2009
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Damit Du nicht suchen musst hier eine Aufstellung bei Spritmonitor.de.

    Viel Spass

    Quino666
     
  6. Hali

    Hali Guest

    hallo quino!

    du hast schon recht, meine frage ist eher kindisch und unrealistisch, gg.

    doch wir sind eine menge kollegen, welche ein und dasselbe autobahnstück täglich zurücklegen.

    es ist kerzengerade und ohne gefälle oder steigung und da wird geprahlt mit niedrigen verbräuchen, z.b. octavia 1,6 cr kombi mit 5,2l tatsächlichem verbrauch auf diesem teilstück bei eingestellten 140 km/h.

    soweit zu meiner frage.



    l.g. hali
     
  7. Hali

    Hali Guest

    danke übrigends für den link!! echt tolle seiten!



    l.g. hali
     
  8. #7 Quino666, 16.12.2009
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Mhm, warum setzt Du Dich denn nicht einmal neben einen der Kollegen der einen 1,6er hat und schaust auf den Monitor? Waere doch nahe liegend, wenn Ihr alle das gleiche Teilstueck fahrt.

    Meiner Meinung nach könnte der Wert aber, bei recht optimalen Bedingungen, schon realistisch sein.

    Viel Spass

    Quino666
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 digidoctor, 16.12.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mit Verbräuchen zu prahlen....das ist ja mal wieder fremdschäm.
     
  11. #9 Bernd64, 17.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei konstant 140 km/h .... und ein Kombi :?:
    Nach meinen Erfahrungen aus der Ver/Bekanntschaft würde ich sagen : Das ist etwas geschönt :thumbup:
    Außer, er hatte sehr starken Rückenwind.
    Wenn das stimmen sollte ... was verbraucht denn dein Bekannter im gleichen Gang bei ca. 70 km/h ... :whistling: :rolleyes:

    Gruß Bernd
     
Thema:

verbrauch 1.6 cr-diesel

Die Seite wird geladen...

verbrauch 1.6 cr-diesel - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Diesel Kraftstoffpumpe

    Diesel Kraftstoffpumpe: Hallo, hab heute nach Neuanschaffung das erste mal vollgetankt. Unter dem Deckel unter der Rückbank Fahrerseite hat sich Diesel gesammelt. Wo...
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Der Superb III Diesel im Winterbetrieb

    Der Superb III Diesel im Winterbetrieb: Da das Tief Axel die ersten knackigen Minusgrade nach Deutschland trägt, mal die Frage an die erfahrenen S3-Nutzer, wie sind die Erfahrungen der...
  5. Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK

    Rapid 1.6 tdi Versicherungskoste VK: Was kosten eure Rapid bei Vollkasko ?