Verbrauch 1.4TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaK200, 26.06.2007.

  1. #1 FabiaK200, 26.06.2007
    FabiaK200

    FabiaK200 Guest

    HIIIILFE!!!

    Ich hoffe ich nerve euch nicht, aber ich wollte euch jetzt mal fragen wieviele euer 1,4TDI so verbraucht!

    Nach mehreren fahrten zur Werkstatt, kann mir keiner sagen, warum meiner um die 8-9Liter Verbraucht!

    Ich bin am Verzweifeln!

    Luftmassenmesser, Luftfilter usw sind ausgetauscht und im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler.
    Hatte dieses Problem schon einer?


    MfG Fabia K200
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 26.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du nervst :wall: :achtungironie:

    Normal solltest du bei normalen EInsatzbedingungen locker den Drittelmix schaffen. 8-9 Liter sind zu viel ... 5-6 wären ok.

    Was hast du für Einsatzgebiete ? Sprich Anteil Stadt/Land/BAB und mit welcher Geschwindigkeit ?

    Andreas
     
  4. #3 pietsprock, 26.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Berge und Täler etc...???


    Ansonsten ist der Verbrauch tatsächlich zu hoch!


    Ich selber bin allerdings den Roomster mit 1,4 tdi gefahren und war vom Verbrauch auch relativ enttäuscht.

    Die 75-Kilometer-Teststrecke, die ich gefahren bin, lege ich mit meinem 1,9 tdi mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 3,5 Litern zurück. Der Roomster lag auf gleicher Strecke bei 4,8 Litern...

    Das ist aber immer noch deutlich von 8 - 9 Litern entfernt!


    Anmerkung: die Teststrecke ist absolut eben und somit sehr verbrauchsfreundlich


    Gruß
    Pietsprock
     
  5. #4 lordofazeroth, 26.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich verbrauche auf der Strecke Graz Salzburg bei max. 130 km/h und Tempomatbenutzung 4,5l / 100km

    Wenn ich 150 auf der AB fahre 5,2...
     
  6. #5 einemaus, 26.06.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Huch ist das viel...

    Da kommen ich meisten mit meinem 1.4l(Benziner) nicht mal hin...

    Lg
    einemaus :sonne:
     
  7. #6 shorty2006, 26.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    meiner braucht um die fünf liter. da ich zur zeit nur landstrasse/stadt fahre, keine autobahn mehr und neues öl seit einen monat drin habe liegt mein verbrauch seit 2000km bei 4,6.

    kurzstrecke solltest du meiden, dann kann die verbrauchsanzeige schon mal viel zu viel anzeigen
     
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hi, also unser Fabia 1.4 TDI verbraucht etwa 5-6 Liter.
    Wenn ich ihn fahren würde locker unter 5, aber meine Freundin fährt meistens. :fahren:

    MfG

    gelig
     
  9. #8 FabiaK200, 27.06.2007
    FabiaK200

    FabiaK200 Guest

    Hallo!
    Also ich fahre meistens Autobahn, so mit 160 km/h!

    am anfang hat er auch mal weniger als 8-9liter verbraucht!
    aber die werkstatt findet angeblich nichts!

    Was mir heute noch aufegfallen ist, dass er unten in der Stoßstange wo er die Luft ansaugt komische Geräusche macht, irgendwie klingt es so als ob er nicht richtig Luft bekommt.

    Werkstatt meinte aber das sei normal, obwohl der der neben mir stand hatte dieses Geräusch nicht!
     
  10. #9 lordofazeroth, 27.06.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kannst das geräusch aufnehmen?

    160kmh sind nur 6kmh unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit...
    Vielleicht daher?
     
  11. #10 FabiaK200, 27.06.2007
    FabiaK200

    FabiaK200 Guest

    naja ich bin auch letztes jahr schon so gefahren und da hatte er nen verbrauch von6-6,5litern!

    Das Geräusch afnehmen ist schlecht, hört sich halt an wie eine dampfmaschiene! ein pocherndes zischen!
     
  12. #11 Broilerchen, 07.07.2007
    Broilerchen

    Broilerchen

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6 TDi Impuls Edition
    Also wenn ich meinen so im Schnitt 160km/h laufen lasse, dann komm ich nie über 5,5l. Da muss was kaputt sein bei dir! Wenn ich den richtige trete, dann nimmt er höchstens 6,2l. Und mein Arbeitsweg ist 69km lang und Höhenunterschied von 350münn auf knapp 700.
     
  13. #12 wodkahexe, 21.07.2007
    wodkahexe

    wodkahexe Guest

    1.4er TDI, 75PS, BJ 05/05

    bei 100% autobahnbenutzung:

    100km/h: 4,1-4,2l/100km
    110km/h: 4,3-4,4l/100km
    120km/h: 4,5-4,6l/100km
    140km/h: 4,8-5,0l/100km
     
  14. #13 shorty2006, 22.07.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    180km/h : 6,9- 7,6l/100km

    zur zeit fahr ich nur landstrasse/stadt: 4,6

    "heimfahrten" 1x650km. das ganze in rund 6 stunden mit fast immer 5l/100km. auf der autobahn im schnitt einen liter mehr, landstrassen/stadtdurchfahrten einen liter weniger, aber es peglet sich im endefekkt immer um die fünf liter ein. wobei ich bei freigegebenen autobahnstücken warte bis er lt. tacho 190 anzeigt (das dauert natürlich bissl und mehr geht auch nicht) und dann hau ich den tempomat rein, so das er fast immer vollgas laufen muss...aber wie gesagt...im endeffekt sinds um die fünf liter pro 100km wenn man anschliesend nachrechnet an der tanksäule und der BC passt eigentlich auch immer.
     
  15. #14 Michel_F, 22.07.2007
    Michel_F

    Michel_F Guest

    Hallo erstmal!

    Bei dem pochenden Zischen tippe ich auf die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker, macht mein 1.9 SDi auch - solange sie funktioniert sehe ich das als Schönheitsfehler an.

    Den Verbrauch finde ich absolut zu hoch. Ich fahre meistens BAB mit 100km/h und auch mal rollen lassen, da komme ich bequem auf 3,5l/100km.

    Hatte mal einen Audi 100 C4 TDi mit 115 PS. Den haben wir seinerzeit von Siegen nach Dänemark, voll beladen unter der Prämisse: So schnell es irgend geht - erst Stop und Go bis Hamburg, dann meistens Bleifuß über 200 Tacho gefahren. Da hatte ich den höchsten Verbrauch erreicht, den ich mit dem Wagen über 180 tkm jemals gemessen habe, der lag dann bei 8,3l.

    Normal waren es zwischen 5,5 - 6,5.

    Gruß,

    Michel_F
     
  16. #15 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    den 1,4 den ich mal gefahren bin da lag der verbrauch bei ca. 5-6 liter. also wie schon gesagt viel zu hoch! meinen Fabia fahre ich wenn ich gemütlich fahre mit 5,3l


    Mfg Fabia12
     
  17. #16 blackymaus_ffb, 23.07.2007
    blackymaus_ffb

    blackymaus_ffb Guest

    Da kann ich nur schwer mithalten!

    Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von rund 110 km (hin und zurück). Davon sind gut 90 % Autobahn wobei man hier kaum schneller als 130 vorankommt. Aber beim Hinweg ist eine Höhendifferenz von 85 m zu bewältigen während es beim Heimweg ja dann 85 Höhenmeter runter geht.

    Also bei der Stauerparty in der Früh liegt mein Schnitt zwischen 3,9 und 4.7l, zurück gehts dann zwischen 3,4 und 4,2.

    Dein Fabia braucht eindeutig zuviel!!

    :zuschuetten:
     
  18. #17 shorty2006, 24.07.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    @ blackymaus_ffb

    lt. deinem Profil hast du
    einen 1.4 tdi mit 105 ??? chip oder was?
     
  19. #18 BadHunter, 24.07.2007
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Nach nun mittlerweile 80.000 Km hab ich im Drittelmix selten mehr als 4,5 l, und das bei normaler Fahrweise, gern auch mal zügiger....

    Rekord war mal bei 200 Km Strecke mit 90 Km/h hinter einem LKW ein Durchschnitt von 2,4 l auf 100 Km, sonst bei Landstraßenfahrten zwischen 3,4 und 3,8 l, und im Gesamtschnitt eben im Sommer bei 4,5, im Winter 0,2 bis 0,3 l mehr...

    Gruß, Jens
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DSG Hoschi, 24.07.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi!
    Also wenn Deine Werkstatt nix findet oder finden will dann fahr mal zu einer anderen Werkstatt!
    Denn 8-9Liter ist echt Übel für nen 1.4er!
    Das schaffe ich ja nichtmal mit meinem Octi mit DSG und ich fahre eh schon nicht sehr Sprit sparend!

    Gruß Hoschi
     
  22. #20 Michel_F, 25.07.2007
    Michel_F

    Michel_F Guest

    Hallo BadHunter,

    gratulation zu den 2,4 l. Mit meinem damaligen LUPO 3L habe ich bei ähnlichem Fahrprofil - mein damaliger Minusrekord - 2,7l geschafft.
    Damit hat sich der technische Aufwand, den die bei diesem Wagen getrieben haben mittlerweile selbst ad absurdum geführt.

    Wie man sieht, geht es nämlich auch ohne diesen.

    Gruß,

    Michel_F
     
Thema: Verbrauch 1.4TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 tdi verbrauch

    ,
  2. skoda fabia diesel verbrauch

    ,
  3. skoda praktik 1.4 tdi reichweite

    ,
  4. skoda fabia 1.4 diesel dsg verbrauch,
  5. skoda fabia 1.4tdi verbrauch,
  6. skoda fabia combi 1.4 tdi verbrauch,
  7. verbrauch skoda fabia 1.4tdi,
  8. verbrauch skoda fabia 1.4 tdi,
  9. fabia 14 tdi dsg Verbrauch Forum,
  10. skoda fabia 1.4 tdi reichweite,
  11. reichweite skoda rapid 1 4 tdi dsg,
  12. fabia 1.4 tdi hoher verbrauch,
  13. skoda rapid 1.4 tdi verbrauch,
  14. skoda Fabian 1.4 TDI Reichweite
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.4TDI - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

    Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

    Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...