Verbrauch 1.4 55 KW

Diskutiere Verbrauch 1.4 55 KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre nen Polo 9N und denke über einen Fabia nach. Mich würden daher mal Verbrauchswerte des 75 PS Benziners interessieren. Ich denk...
  • Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #1

adonis3

Guest
Hallo,

fahre nen Polo 9N und denke über einen Fabia nach.
Mich würden daher mal Verbrauchswerte des 75 PS Benziners interessieren. Ich denk mal Combi oder nicht macht nicht viel aus.
Die Meinungen darüber sind ja ziemlich unterschiedlich.
Was habt ihr für Verbrauchsrekorde (nach unten?).
Was ist in der Praxis bei zurückhaltender Fahrweise drinnen?

Gruß
Thomas

P.S. Ölwechsel alle 15 000, und Inspektion ? 30 oder auch 15?

#
schau mal hier: Verbrauch 1.4 55 KW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #2

?

Guest
Also ich habe Werte von 5,8 auf der Autobahn bei 120 km/h und in der Stadt bei entsprechender Fahrweise von ca. 6,5 Litern erreicht.
Nach oben sind aber auch locker 8-8,5 Liter möglich wenn man ihn ordentlich tritt.

Die Ölwechsel bzw. Serviceintervalle liegen bei 15.000 km und 12 Monaten, da der Fabi keinen verlängerten Wartungsintervall hat.

Gruß
Mic

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #3

Zimmtstern

Guest
meine werte stimmen mit mickey's überein!!
wobei, wenn man ihn ordentlich tretet, auch geschwindigkeiten von - laut tacho - 180-200 km/h drin sind!!:cool:

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #4

Chris74

Guest
hi,

kann mich nur anschliessen. Hab derzeit Verbrauch zwischen 8 und 8,5 l, aber mit viel Kurzstrecke. Habe nach 12TKM mal 0,5l Öl nachschütten müssen.

Im Sommer und bei viel Landstr. sind durchaus 6l drinn.

Chris

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #5

Benni

Also ich hab rekord 4,8l verbrauch überland im sommer... und 11l stadt im winter wo der motor kaum warm war, also kurzstercke... man kann ihn im mix locker bei 6,5l fahren... geht aber auch locker mehr *g*.

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #6

Conse

Guest
hmmm also wenn ich 130-120 fahre hab ich unter 7 Litern, aber wenn du auf der autobahn bleifuß fährst verbraucht er locker 10-12 liter !!!

ich komme zur zeit mit einer tankfüllung 420-450 km weit.meine strecke jeden morgen zur schule beträgt ca.20 km, davon 15 km autobahn (=vollgas) und 5 km landstraße mit tempo 80-100

mfg conse

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #7
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
ca.20 km, davon 15 km autobahn (=vollgas)

:schuss: aber gesund ist das wohl net. Zumindest im Winter ist der Motor nicht warm genug, um so geprügelt zu werden, zudem scheinen die Spritpreise noch nicht hoch genug zu sein :P :P :P .

Zum Thema, ich denke, der 55 kw Motor ist zusammen mit dem Tdi der einzigste Motor, bei dem die Angaben des Herstellers bezgl. des Verbrauchs weit unterschritten werden. Je nach Einsatzstrecke zieht unser Zweitfabi zwischen 5.5 und 7 l/100 km auf die gesamte Tankfüllung = ca. 700 km pro Tankfüllung ohne Ausgleichsbehälter. Das bei relativ normaler Fahrweise, kein Schleichen und auch kein Rasen. Mehr hat er eigentlich noch nie gebraucht. Weniger aber auch net :P.

Andreas :headbang:

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #8

Conse

Guest
naja 700 km pro tankfüllung, da musst du aber bei 2500 umdrehnung hochschalten und darfst nicht schneller als 100 fahren.

ich hab einmal 650 km mit einer tankfüllung geschafft und das war beim einfahren des autos, da man da nicht den motor so hoch drehen durfte/sollte.

zum thema heizen:ja und drauf geschissen, das muss die kiste schon aushalten und die benzinpreise interessieren mich ziemlich wenig, da ich nix zahlen muss *ggg*

MfG Conse

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #9

Zimmtstern

Guest
Original von Conse

zum thema heizen:ja und drauf geschissen, das muss die kiste schon aushalten und die benzinpreise interessieren mich ziemlich wenig, da ich nix zahlen muss *ggg*

MfG Conse

oi-wie kann es?? 8o
mama und papa??:zensur:
leider kann nicht jeder so denken... :-(

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #10

Conse

Guest
jup vater zahlt

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #12

?

Guest
@Conse
KKS und Netti wohnen in keinem Ballungsraum, also ist schonmal nicht ständiges stop and go angesagt, rund um Hoym überwiegt das Landstraßen fahren und da wundert es nicht das der Fabi rund 700 km mit einer Tankfüllung schafft. Denn bei 45 Litern Tankinhalt und 700 km sind das ca. 6,4 Liter auf 100 km und die schafft mein Fabi auch spielend unter diesen Einsatzbedingungen.

umleitung.gif

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #13

Zimmtstern

Guest
sorry-aber das schildchen ist echt genial!!:hihi:

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #14

Conse

Guest
naja, ich wollte eigentlich nur auch mal die andere seite vom sprittverbrauch aufzeigen.jeder erzählt hier was vom extrem niedrigen sprittverbrauch usw..man sollte halt auch bedenken, dass jede person anders das auto fährt und bei höhreren geschwindigkeiten der sprittverbrauch nicht mehr so schön niedrig ist.

mfg conse

edit:
@Mickey:das schildchen,hmm hab ich eben erst gesehen, ich finds einfach nur total bescheuert, da ich mir wohl bewußt bin was ich poste.ich habe auch keine lust immer nur die schönen lieben tollen seiten vom fabia aufzuzeigen wie es hier 80% der leute handhaben, sondern möchte auch mal die negativen aspekte den leuten vor augen führen, aber dann ist man gleich wieder der depp.denk mal drüber nach.

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #15

Zimmtstern

Guest
hmmm-das ein auto viel verbrauchen kann, wenn man mal gas gibt, sollte ja jeder wissen!!:zwinker:
aber was ein auto im alltag verbraucht und was sein minimum ist, das sind und bleiben erfahrungswerte!!

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #16

?

Guest
Tja Conse, dann les mal den ganze Topic, dann wirst du feststellen das durchaus auch hohe Werte genannt wurden, also passt das Schild doch?

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #17

toaster

Forenurgestein
@ Conse

Ich denke es dürfte jedem Autofahrer klar sein, dass hirnloses heizen bei jedem Auto einen kräftigen Spritverbrauch verursacht?

Und die Allgemeinheit hat mit dem 55kW Motor den besagten niedrigen Verbrauch. Wenn du es nicht verstehen kannst, denke vielleicht einmal über deinen Fahrstil nach...

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #18

Conse

Guest
ich hab keine lust streit anzufangen....und das schild ist eine beleidigung, aber das klären wir lieber im icq mickey

sicher verstehe ich die niedrigen werte und ich bin mir auch bewußt, dass der hohe sprittverbrauch durch die heizerei zu stande kommt.aber die niedrig angegeben verbrauchswerte erreicht man nur, wenn man immer früh schaltet und auf der autobahn schön brav seine 130 max. fährt.

so sind zumindestens meine erfahrungen

mfg conse

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #19

Zimmtstern

Guest
jetzt lasst uns doch nicht :boxen:!!
aber ich zb fahre recht vorausschauend, soll heissen, ich schalte früh in die nächsten gänge und mir reichen auch 140-160 auf der bahn!!und dann kommen mic's und meine werte hin!! ich hoffe, dass wir adonis ein wenig helfen konnten!!
du wirst es nicht bereuen!!:D

• Verbrauch 1.4 55 KW Beitrag #20
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Original von Conse
...und das schild ist eine beleidigung

Sieh es doch mal so Conse, dass man auch noch dazulernt ;-) Als beleidigung seh ich das absolut nicht.
Schliesse mich da mickey voll und ganz an.

Guck dir mal deine Sig an, sowas könnte ich, der 100 PS hat, auch als Beleidigung interpretieren.

Thema:

Verbrauch 1.4 55 KW

Verbrauch 1.4 55 KW - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung: Citygo,Fabia II, Rapid SB oder Seat Leon?: Hallo liebe Skoda-Fahrer, ich bin der Huller, 40 Jahre alt und fahre derzeit einen Skoda Fabia II Lim 1,2 TSI 86ps ambition BJ. 2012...
Zufriedenheitsumfrage Superb Combi Tsi 1.4 und eigener Fahrbericht nach den ersten 2.500 km: So liebe Superb Community, meine ersten 2.500 km sind rum und mich hat der Superb TSI 1.4 von Hamburg nach Dänemark und zurück geführt samt...
Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik sehr hoher Verbrauch: Ich fahre seit 3 Monaten einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 75 PS Automatik. -BJ: 2001/7 -KM: 36.300 (quasi Neuwagen :P) -PS/KW: 75/55 -Kraftstoff...
Verbrauch Fabia 55 KW 1.4 16V: hallo, mich würde mal interessieren welche verbrauchswerte ihr im alltag mit dem 75 ps / 55 kw 1.4 16V fabia habt. gruss
Wie lange hält er noch ???: Hallo an alle Feli-Freunde und Fahrer, ich habe da ein kleines Problem. Ich fahre momentan einen Skdoa Felicia Friend 1,6 MPI mit 75 PS. Bj 03/99...
Oben