Verbrauch 1.4 55 KW

Diskutiere Verbrauch 1.4 55 KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre nen Polo 9N und denke über einen Fabia nach. Mich würden daher mal Verbrauchswerte des 75 PS Benziners interessieren. Ich denk...

  1. #1 adonis3, 17.02.2003
    adonis3

    adonis3 Guest

    Hallo,

    fahre nen Polo 9N und denke über einen Fabia nach.
    Mich würden daher mal Verbrauchswerte des 75 PS Benziners interessieren. Ich denk mal Combi oder nicht macht nicht viel aus.
    Die Meinungen darüber sind ja ziemlich unterschiedlich.
    Was habt ihr für Verbrauchsrekorde (nach unten?).
    Was ist in der Praxis bei zurückhaltender Fahrweise drinnen?

    Gruß
    Thomas

    P.S. Ölwechsel alle 15 000, und Inspektion ? 30 oder auch 15?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Also ich habe Werte von 5,8 auf der Autobahn bei 120 km/h und in der Stadt bei entsprechender Fahrweise von ca. 6,5 Litern erreicht.
    Nach oben sind aber auch locker 8-8,5 Liter möglich wenn man ihn ordentlich tritt.

    Die Ölwechsel bzw. Serviceintervalle liegen bei 15.000 km und 12 Monaten, da der Fabi keinen verlängerten Wartungsintervall hat.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    meine werte stimmen mit mickey's überein!!
    wobei, wenn man ihn ordentlich tretet, auch geschwindigkeiten von - laut tacho - 180-200 km/h drin sind!!:cool:
     
  5. #4 Chris74, 17.02.2003
    Chris74

    Chris74 Guest

    hi,

    kann mich nur anschliessen. Hab derzeit Verbrauch zwischen 8 und 8,5 l, aber mit viel Kurzstrecke. Habe nach 12TKM mal 0,5l Öl nachschütten müssen.

    Im Sommer und bei viel Landstr. sind durchaus 6l drinn.

    Chris
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also ich hab rekord 4,8l verbrauch überland im sommer... und 11l stadt im winter wo der motor kaum warm war, also kurzstercke... man kann ihn im mix locker bei 6,5l fahren... geht aber auch locker mehr *g*.
     
  7. Conse

    Conse Guest

    hmmm also wenn ich 130-120 fahre hab ich unter 7 Litern, aber wenn du auf der autobahn bleifuß fährst verbraucht er locker 10-12 liter !!!

    ich komme zur zeit mit einer tankfüllung 420-450 km weit.meine strecke jeden morgen zur schule beträgt ca.20 km, davon 15 km autobahn (=vollgas) und 5 km landstraße mit tempo 80-100

    mfg conse
     
  8. #7 KleineKampfsau, 17.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    :schuss: aber gesund ist das wohl net. Zumindest im Winter ist der Motor nicht warm genug, um so geprügelt zu werden, zudem scheinen die Spritpreise noch nicht hoch genug zu sein :P :P :P .

    Zum Thema, ich denke, der 55 kw Motor ist zusammen mit dem Tdi der einzigste Motor, bei dem die Angaben des Herstellers bezgl. des Verbrauchs weit unterschritten werden. Je nach Einsatzstrecke zieht unser Zweitfabi zwischen 5.5 und 7 l/100 km auf die gesamte Tankfüllung = ca. 700 km pro Tankfüllung ohne Ausgleichsbehälter. Das bei relativ normaler Fahrweise, kein Schleichen und auch kein Rasen. Mehr hat er eigentlich noch nie gebraucht. Weniger aber auch net :P.

    Andreas :headbang:
     
  9. Conse

    Conse Guest

    naja 700 km pro tankfüllung, da musst du aber bei 2500 umdrehnung hochschalten und darfst nicht schneller als 100 fahren.

    ich hab einmal 650 km mit einer tankfüllung geschafft und das war beim einfahren des autos, da man da nicht den motor so hoch drehen durfte/sollte.

    zum thema heizen:ja und drauf geschissen, das muss die kiste schon aushalten und die benzinpreise interessieren mich ziemlich wenig, da ich nix zahlen muss *ggg*


    MfG Conse
     
  10. #9 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    oi-wie kann es?? 8o
    mama und papa??:zensur:
    leider kann nicht jeder so denken... :-(
     
  11. Conse

    Conse Guest

    jup vater zahlt
     
  12. #11 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    :wow:nicht schlecht!!
     
  13. ?

    ? Guest

    @Conse
    KKS und Netti wohnen in keinem Ballungsraum, also ist schonmal nicht ständiges stop and go angesagt, rund um Hoym überwiegt das Landstraßen fahren und da wundert es nicht das der Fabi rund 700 km mit einer Tankfüllung schafft. Denn bei 45 Litern Tankinhalt und 700 km sind das ca. 6,4 Liter auf 100 km und die schafft mein Fabi auch spielend unter diesen Einsatzbedingungen.

    [​IMG]
     
  14. #13 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    sorry-aber das schildchen ist echt genial!!:hihi:
     
  15. Conse

    Conse Guest

    naja, ich wollte eigentlich nur auch mal die andere seite vom sprittverbrauch aufzeigen.jeder erzählt hier was vom extrem niedrigen sprittverbrauch usw..man sollte halt auch bedenken, dass jede person anders das auto fährt und bei höhreren geschwindigkeiten der sprittverbrauch nicht mehr so schön niedrig ist.

    mfg conse

    edit:
    @Mickey:das schildchen,hmm hab ich eben erst gesehen, ich finds einfach nur total bescheuert, da ich mir wohl bewußt bin was ich poste.ich habe auch keine lust immer nur die schönen lieben tollen seiten vom fabia aufzuzeigen wie es hier 80% der leute handhaben, sondern möchte auch mal die negativen aspekte den leuten vor augen führen, aber dann ist man gleich wieder der depp.denk mal drüber nach.
     
  16. #15 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hmmm-das ein auto viel verbrauchen kann, wenn man mal gas gibt, sollte ja jeder wissen!!:zwinker:
    aber was ein auto im alltag verbraucht und was sein minimum ist, das sind und bleiben erfahrungswerte!!
     
  17. ?

    ? Guest

    Tja Conse, dann les mal den ganze Topic, dann wirst du feststellen das durchaus auch hohe Werte genannt wurden, also passt das Schild doch?
     
  18. #17 toaster, 17.02.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    @ Conse

    Ich denke es dürfte jedem Autofahrer klar sein, dass hirnloses heizen bei jedem Auto einen kräftigen Spritverbrauch verursacht?

    Und die Allgemeinheit hat mit dem 55kW Motor den besagten niedrigen Verbrauch. Wenn du es nicht verstehen kannst, denke vielleicht einmal über deinen Fahrstil nach...
     
  19. Conse

    Conse Guest

    ich hab keine lust streit anzufangen....und das schild ist eine beleidigung, aber das klären wir lieber im icq mickey

    sicher verstehe ich die niedrigen werte und ich bin mir auch bewußt, dass der hohe sprittverbrauch durch die heizerei zu stande kommt.aber die niedrig angegeben verbrauchswerte erreicht man nur, wenn man immer früh schaltet und auf der autobahn schön brav seine 130 max. fährt.

    so sind zumindestens meine erfahrungen

    mfg conse
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zimmtstern, 17.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    jetzt lasst uns doch nicht :boxen:!!
    aber ich zb fahre recht vorausschauend, soll heissen, ich schalte früh in die nächsten gänge und mir reichen auch 140-160 auf der bahn!!und dann kommen mic's und meine werte hin!! ich hoffe, dass wir adonis ein wenig helfen konnten!!
    du wirst es nicht bereuen!!:D
     
  22. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Sieh es doch mal so Conse, dass man auch noch dazulernt ;-) Als beleidigung seh ich das absolut nicht.
    Schliesse mich da mickey voll und ganz an.

    Guck dir mal deine Sig an, sowas könnte ich, der 100 PS hat, auch als Beleidigung interpretieren.
     
Thema:

Verbrauch 1.4 55 KW

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1.4 55 KW - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....