verbrannter Ölgeruch im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lico, 25.10.2012.

1. Lico

Lico

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y, 1.4 Liter
    Kilometerstand:
    190000
    Moin zusammen,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Fabia Kombis, 6Y, Bj. 2000 mit 1.4 / 75 PS. Trotz seiner 190.000 km ist er soweit top in Schuss (Erste Hand und Scheckheftgepflegt :) ) Eine Sache stört mich allerdings; Im Innenraum riecht es während der Fahrt latent nach verbranntem Öl, der Geruch kommt augenscheinlich durch die Belüftung. Kennt jemand das Problem, ist es vllt. ´ne typische Fabia Krankheit? Falls ja, wie kann ich das Problem ausmerzen?

Danke und Grüße!
    Lico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Hallo und willkommen!

Schon unter die Motorhaube geblickt? Ölstand kontrolliert (sicherheitshalber)? Schau dir einfach mal genauer (mit einer guten Lampe) an ob du unter Umständen Ölaustritte findest. Da es ja nach verbranntem Öl riecht könnte es ja sein, dass was auf den Auspuffkrümmer kommt (ich sag das mal ohne jetzt jemals so einen Fall gesehen zu haben).

4. Lico

Lico

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y, 1.4 Liter
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Chri5,

ich hab den Tipp "defekte Kurbelwellentlüftung" bekommen, das passt ja sehr gut. :)

Demnäxt wird das mal nachgeprüft....

Grüße!

Thema: verbrannter Ölgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im innenraum riecht es nach verbranntem öl skoda fabia

,
  2. verbrannten Öl Geruch im Innenraum skoda

,
  3. skoda octavia riecht nach verbranten ol

,
  4. skoda fa orit ölgeruch,
  5. skoda fabia riecht verbrannt im Innebraum
Die Seite wird geladen...

verbrannter Ölgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...