verbrannter Ölgeruch im Innenraum

Diskutiere verbrannter Ölgeruch im Innenraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Fabia Kombis, 6Y, Bj. 2000 mit 1.4 / 75 PS. Trotz seiner 190.000 km ist er soweit...

  1. Lico

    Lico

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y, 1.4 Liter
    Kilometerstand:
    190000
    Moin zusammen,

    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Fabia Kombis, 6Y, Bj. 2000 mit 1.4 / 75 PS. Trotz seiner 190.000 km ist er soweit top in Schuss (Erste Hand und Scheckheftgepflegt :) ) Eine Sache stört mich allerdings; Im Innenraum riecht es während der Fahrt latent nach verbranntem Öl, der Geruch kommt augenscheinlich durch die Belüftung. Kennt jemand das Problem, ist es vllt. ´ne typische Fabia Krankheit? Falls ja, wie kann ich das Problem ausmerzen?

    Danke und Grüße!
    Lico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Hallo und willkommen!

    Schon unter die Motorhaube geblickt? Ölstand kontrolliert (sicherheitshalber)? Schau dir einfach mal genauer (mit einer guten Lampe) an ob du unter Umständen Ölaustritte findest. Da es ja nach verbranntem Öl riecht könnte es ja sein, dass was auf den Auspuffkrümmer kommt (ich sag das mal ohne jetzt jemals so einen Fall gesehen zu haben).
     
  4. Lico

    Lico

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y, 1.4 Liter
    Kilometerstand:
    190000
    Hi Chri5,

    ich hab den Tipp "defekte Kurbelwellentlüftung" bekommen, das passt ja sehr gut. :)

    Demnäxt wird das mal nachgeprüft....

    Grüße!
     
Thema: verbrannter Ölgeruch im Innenraum
Die Seite wird geladen...

verbrannter Ölgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  2. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  3. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...
  4. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...
  5. Vibrieren vorne LINKS Innenraum

    Vibrieren vorne LINKS Innenraum: HI Leute, Seit ein paar Tagen vibriert es bei meinem Octavia auf höhe des Ablagefachs was sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe befindet....