Verbräuche ....

Diskutiere Verbräuche .... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, Was habt ihr denn so für Verbräuche speziell bei DSG Getriebe ?? :whistling: 8| Habe jetzt mal manuell nachgerechnet und der...

  1. #1 Hochst Schlämmer, 21.09.2009
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hallo Forum,

    Was habt ihr denn so für Verbräuche speziell bei DSG Getriebe ?? :whistling: 8|
    Habe jetzt mal manuell nachgerechnet und der errechnete Verbrauch weicht stark vom BC ab. BC sagt 7,0 Liter und mit Papier und Bleistift gerechnet, ergibt 6,3 Liter. Diesel natürlich .... :evil:
     
  2. #2 pietsprock, 21.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    sowas neumodisches fahr ich nicht.... *lach*


    verbrauch: 3,77 liter diesel auf 100 KM und das auf gut 700.000 km


    gruß
    peter
     
  3. #3 DieterR, 22.09.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo !

    Mein BC gibt immer zuwenig an.
    Nachgerechnet auf den ersten 5000 KM ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch von 8,82 Liter. Bei halbwegs moderater Fahrweise. (ca 50% Stadt, 25% Land und 25% Autobahn)
    Aber was ist schon halbwegs moderat. Mit 9 bis 9,5 habe ich in der Stadt gerechnet. Es ist für mich ok.

    Ich hab schon einmal gepostet: Wenn ich sparen wollte, hätt ich mir den 105 PS Diesel gekauft.

    LG Dieter
     
  4. #4 Hochst Schlämmer, 22.09.2009
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi ....,

    Das ist aber schon eine nette Hausnummer. 8| 8,82 Liter mit etwa 50% Stadtverkehrsanteil. Du fährst doch auch den 2,0 Ltr Diesel, oder ... ? Ach nääää, jetzt sehe ich erst das Du Benzin in den Adern hast. :rolleyes: Der 1,9 ist aber mit DSG auch nicht viel sparsamer, im Gegenteil. Bei meinen Probefahrten erwies sich der 1,9´er zwar ausreichend motorisiert, allerdings auch recht träge. Wenn man also einen flotten Schnitt fahren will, heißt es Gas geben. Da ist dann nicht mehr viel mit sparen. Wenn ich mich aber an die Autos erinnere, die bei Probefahrten mit ähnlicher Motorisierung, allerdings mit Wandlerautomaten ausgerüstet waren, dann bin ich mit 6,3 Litern nach dem ersten Tanken tatsächlich sparsam unterwegs !! :whistling:
     
  5. #5 DieterR, 23.09.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo !

    Ich hatte damit gerechnet und mein :) meinte auch, daß ich in der Stadt zw. 9 und 9,5 (wohlgemerkt bei Kurzstrecken) brauchen werde.
    Der hat mich im Gegensatz zum BC nicht angelogen. *grins*

    LG und schönen Tag

    Dieter
     
  6. #6 fullAck, 23.09.2009
    fullAck

    fullAck

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / TDI Mod. 2010 (DSG)
    Kilometerstand:
    15000
    Habe erst 1100 Km runter. Aber möglich sind 3,9 als mein absolutes Minimum. 1300km mit einer Tankfüllung dann :)
    Die Regel sind aber eher 6,0 Liter (bei mir)
    Getestet hab ich
    80 - 3,9l
    100 - 5,0l
    120 - 5,6l
    140 - 6,5l
    160 - 7,8l

    edit: Auto ist ein RS/TDI Mod.2010 mit DSG.
     

    Anhänge:

  7. #7 mysticx2008, 23.09.2009
    mysticx2008

    mysticx2008

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich habe meinen Combi RS TDI CR mit DSG erst seit ca. 900km und habe lt. BC einen Verbrauch von durchschnittlich 5,5l. Nachgerechnet habe ich es noch nicht, aber es wird bestimmt +-0,5l stimmen. Da meiner noch nicht eingefahren ist und es ja allgemein heißt, dass der Verbrauch nach ca. 10.000km noch mal etwas runter geht (ca. 0,5-1l/100km) bin ich damit sehr zufrieden. Andererseits habe ich auch die Leistung noch nicht ausgenutzt, da ich den Wagen erst richtig einfahren will. Ich glaube bein normaler (was ist schon normal ;) !) Fahrweise ist ein realistischer Verbrauch von um die 6l/100Km möglich.

    Gruß

    Pete
     
  8. #8 kleenerRS, 13.10.2009
    kleenerRS

    kleenerRS

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi II Scout 2,0 TDI CR
    Kilometerstand:
    3700
    N'Abend,

    nach über 50000 km kann ich sagen das um die 6 l/100 km realistisch sind. Bei limitierten Autobahnen auch 5,5 l. Wenn man aber ab und zu Spaß haben möchte sind eher die 6 l realistisch. Um die 200 km/h bewegt braucht er dann so gegen 7,5 l.
     
Thema:

Verbräuche ....

Die Seite wird geladen...

Verbräuche .... - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...
  5. Verbrauch gerechnet / computer stimmt nicht überein

    Verbrauch gerechnet / computer stimmt nicht überein: Hallo Ich bin gestern eine ziemlich lange fahrt von ca 930km gefahren. Als ich los fuhr zeigte mir das kombiinstrument eine reichweite von 1100km...