Verblüffende Technik gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen.

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Woddi, 01.10.2015.

  1. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Habe ich gerade im Netz gefunden. Stark :thumbup:

    Woddi
     
    Sarijs, HUKoether, nothing und 7 anderen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 01.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Spannend. Wie generieren die das Hologramm?
     
  4. #3 dao1202, 01.10.2015
    dao1202

    dao1202

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    53
    Sieht man ganz gut im Video. Ein Beamer und eine Wand aus Dampf, der als Projektionsfläche dient, sowie ein Kamerasystem, dass das Behindertenzeichen erkennt und dann das Hologramm aktiviert.
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wird doch im Video erklärt. Scheint praktisch wie ein Beamerbild auf einer Leinwand aus Wassernebel zu sein.
     
  6. #5 fireball, 01.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ah okay... Ich hatte keinen Ton hier im Büro und hatte nur durchgezappt. Danke ;)
     
  7. #6 super(B)tom, 01.10.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Genial :thumbsup:
     
  8. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    ...und die Amis zeigen wie man die Plätze noch effektiv frei halten kann. :thumbup: Würde bei uns bestimmt auch helfen, denn wenns um die Kohle geht.....
     
    kaufmannt gefällt das.
  9. #8 Rana arboreum, 01.10.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Und wenn sich jemand nicht an die geltenden Regeln hält, dann bleibt ja auch noch das hier: :D

     
  10. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    :thumbup:
     
  11. #10 TubaOPF, 02.10.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.683
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Rana: :thumbup:
    Leider ist das viel zu aufwändig - auch wenn der Typ im Leben nicht mehr da parken wird :D

    Gegen Falschparker auf Behindertenplätzen hilft nur eins wirksam:

    [​IMG]
     
    Fireheart, HUKoether und super(B)tom gefällt das.
  12. #11 ShutUpAndDrive, 04.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Geschieht halt viel zu selten - gerade Supermärkte oder Tankstellen möchten sich nicht mit ihrer falsch parkenden Kundschaft anlegen.
    Und spricht man die Leute darauf an, hört man immer dasselbe: "Ich parke ja gar nicht, ich halte ja nur" oder "wenn jemand mit einer Behinderung kommt, fahre ich weg" oder "geht Dich einen Scheißdreck an, Arschloch" oder "nur kurz, nur ganz kurz"
     
    HUKoether gefällt das.
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    733
    Ich sag dann manchmal ganz laut in Richtung des Parkers (wenn er augenscheinlich keine Parkberechtigung hat) so Sachen wie "Wusste nicht, das Blödheit zum Parken auf einem Behindertenparkplatz berechtigt?" Die Blicke gehen von geschockt über angepisst zu schuldbewusst. Muss dazu sagen, das meine Mum seit 30 Jahren mit behinderten Menschen arbeitet und ich da absolut allergisch reagiere gegen jede Art der Diskriminierung.
     
    kaufmannt, Fireheart, HUKoether und 2 anderen gefällt das.
  14. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Interessiert generell eben viel zu wenig Leute. Da siegt dann oft die eigene Bequemlichkeit über das Feingefühl und den Sinn für anderer Leute Sorgen oder Probleme.
    Fängt ja auch schon bei den Eltern Kind Parkplätzen an. Hauptsache beim Discounter direkt vorm Eingang Parken. Aber bitte nicht drauf ansprechen. Aber das erstaunte Gesicht und die Scham teilweise, ist dann doch manchmal einen lauten Spruch wie: "HALLO, Entschuldigung! .... Sie habe ihr Kind im Auto vergessen. " dann doch wert.
     
  15. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Frauenparkplatz ist dagegen ein anderer Punkt. denn aufgrund des bestehenden allgemeinen Gelcihbehandlungsgesetzes darf niemand aufgrund seines Geschlechts benachteiligt werden, weswegen Frauenparkplätze ja auch von Männern genutzt werden dürfen.
    auf privatem gelände (das sind die Supermarktplätze ja) ist das eher eine Empfehlung. auf öffentlichem gelände sind mir die sowieso noch nie aufgefallen.
     
    kaufmannt, HUKoether und RAPlD gefällt das.
  16. #15 Woddi, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    [​IMG]
     
  17. #16 ShutUpAndDrive, 05.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Man muss das Kind gar nicht mehr mit in den Supermarkt mitnehmen sondern stellt es einfach auf dem Parkplatz samt Kinderwagen ab?
    Ach wie praktisch!
     
    fips4u gefällt das.
  18. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    so sieht es aus... Nur musst du eben ein Kind dabei haben, dass das funktioniert. 8)
     
  19. #18 Holger01, 05.10.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Mich würd mal interessieren, wie ist da die Definition? Gilt das für Eltern mit Kleinstkindern oder auch für die wo der Nachwuchs schon was älter ist, sagen wir mal 7 oder 8 Jahre?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ShutUpAndDrive, 05.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Das gilt nur für Kinderwagen - mit Kind/ohne Kind/mit Kiste Bier - egal.
     
  22. #20 Scanner, 05.10.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich meine dann nur beiläufig zu den Frechparkern: Aha, körperlich bist du schon mal nicht .....
    das beschämt dann doch die meisten.
     
    HUKoether, Woddi und emmA3 gefällt das.
Thema: Verblüffende Technik gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsch geparkt zettel

    ,
  2. sie parken auf einem privatparkplatz text

    ,
  3. Falsch geparkt bei privatem gelände Plakette

    ,
  4. falschparker privatparkplatz zettel,
  5. Sarkasmus behindertenparkplatz
Die Seite wird geladen...

Verblüffende Technik gegen das Falschparken auf Behindertenparkplätzen. - Ähnliche Themen

  1. Falschparken an ein BLS

    Falschparken an ein BLS: Vor kurzem habe ich ein Ticket für das parken auf einem Blindenleitsystem erhalten. Ich habe mich extra noch einmal versichert ob ich ein Schild...
  2. Audi stattet Händler mit Virtual-Reality-Technik aus

    Audi stattet Händler mit Virtual-Reality-Technik aus: Endlich kommt mal ein richtig sinnvoller Einsatz der VR-Technik zum Einsatz: ---------- Audi macht Ernst mit VR: Der deutsche Autohersteller will...
  3. Škoda Diagnose Techniker Kurs

    Škoda Diagnose Techniker Kurs: Heyy.... Is gerade wer dabei die (online) aufnahmeprüfung für den Škoda Diagnose Techniker zu machen ?? Lg Alex
  4. Behindertenparkplatz: geistig b. zählt auch

    Behindertenparkplatz: geistig b. zählt auch: Geistige Behinderung zählt ganz offensichtlich auch - sogar ohne Parkschild im Auto :D[ATTACH] [ATTACH]
  5. Kasseltreffen am 18.10.2014 incl. Nachschau...Herkules und Technik

    Kasseltreffen am 18.10.2014 incl. Nachschau...Herkules und Technik: Zum Saisonabschluss würde ich euch gern wieder zum traditionellen Kasseltreffen einladen. So wars in den letzten Jahren: Saisonabschluß 2009...