Verblichenen Kunststoff wieder schwarz bekommen

Diskutiere Verblichenen Kunststoff wieder schwarz bekommen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, leider ist nach fast 4 Jahren der Kunststoff am Autoäußeren doch arg verblichen und grau geworden. Besonders die Wasserkastenabdeckung und...

Nebukadnezar

Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
1.110
Zustimmungen
18
Ort
Elmshorn
Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Moin,

leider ist nach fast 4 Jahren der Kunststoff am Autoäußeren doch arg verblichen und grau geworden. Besonders die Wasserkastenabdeckung und die ganzen Rammschutzleisten.

Was nehmt ihr um das ganze wieder richtig schön schwarz zu bekommen?

Ich hab mal am anderen Auto so ein Mittelchen probiert, das war vermutlich eher Lack als ein Pflegemittel, da man damit tunlichst nicht auf den normalen Lack kommen sollte, das wollte ich jetzt nicht unbedingt nochmal verwenden.

MfG
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
http://www.ciao.de/Kunststoffpflege_76345_4

Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit den Produkten aus dem Hause Sonax gemacht,
vielleicht hilft es dir ja weiter

Gruss vom Tom
 

Nebukadnezar

Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
1.110
Zustimmungen
18
Ort
Elmshorn
Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Die schwarze Sonax Flasche mein ich. Das trägt man mit dem Schwamm in der Kappe auf. Allerdings scheint das nur Lack oder sowas ähnliches zu sein. Das hinterlässt auf dem Autolack eine ziemliche Sauerei.
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Das Zeug ist ja auch definitiv NUR für die Kunststoffe am Fahrzeug und KEINE Lackpflege :!: :!: :!:
 

Nebukadnezar

Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
1.110
Zustimmungen
18
Ort
Elmshorn
Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Das ist klar. Nur das was daneben geht ist sofort trocken und lässt sich nur schwer wegpolieren. Eventuell gibt es ja noch andere Mittel die das Plastik auffrischen.
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567

RennSchneckeRS

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
386
Zustimmungen
23
Ort
Ruhrgebiet 45359
Fahrzeug
Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
Kilometerstand
165000, 9000
Hört sich jetzt komisch an, aber es geht auch sehr gut mit schwarzer Schuhcreme! Nicht so flüssiges Zeug, sondern diese Creme, die es in den flachen runden Dosen gibt. Mit einem Lappen dünn auftragen und dann, nach etwas Einwirkzeit, alles wieder schön abreiben oder mit einer weichen Schuhputzbürste ausbürsten.

Leichter Glanz, perlt bei Regen und hält auch in der Waschanlage! ;)
 

enrico2004

Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz 09120
Fahrzeug
Octavia 1U5 RS
Werkstatt/Händler
Auto Pontow
Also, ich war früher auch ein absoluter Sonax-Fan. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es da noch was viel besseres gibt... Nicht ganz billig, aber die Produkte von Meguiars sind JEDEN Cent wert. Guckst Du mal hier: http://www.meguiars-deutschland.de/product/371 Das ist das beste Kunststoffpflegemittel, was ich je in den Händen (oder besser gesagt auf dem Auto) hatte. Da kann Sonax nicht mithalten.... Hausmittel schön und gut, aber von der Schuhcreme würde ich absehen - das ist nix für die Dauer. Übrigens: Auch die Lackpflegeprodukte sind der Hammer!!! Ausprobieren und staunen.

Gruß Enrico
 

Red Fox78

Guest
Schuhcreme ist müll hält nur kurz das Sonax ist schon sehr gut und für den lack reicht A1
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

thegrossa

Dabei seit
05.10.2002
Beiträge
917
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Fahrzeug
2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
Werkstatt/Händler
Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
Kilometerstand
302994
Und wenn man sich den Lack nicht vollsauen will hilft nur eins, wie übrigens auch vor jeder vernünftigen Politur, nämlich Abkleben. Lieber 45 Minuten den Wagen abkleben, als danach 4 Tage die unschönen Politurreste aus Fensterschachtdichtungen oder von Kunststoffteilen entfernen. Schon mal das Waschanlagenwachs von 5 Jahren von einer unlackierten Kunststoffstoßstange entfernt? Man denkt immer, das macht nur das böse UV-Licht...

Maximale Erfolge! Ich erwarte hier dann ein Vorher-Nachher-Bild! 8)
 

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
Dazu gibt es nur zu sagen, ist auch alles nichts von Dauer. Des öfteren, etwa 1 mal im Jahr, mit fablosen Lederfett über die Kunstofteile geputzt und gut ist. Das mit dem Fett geht am besten an einem schönen heißen Sommertag, da läßt es sich prima gleichmäßig auftragen und wirkt auch optimal. Das ist jedenfalls die sauberste, preiswerteste und efektivste Behandlung die ich schon seit Jahren anwende.
Gruß Uwe
 
Thema:

Verblichenen Kunststoff wieder schwarz bekommen

Verblichenen Kunststoff wieder schwarz bekommen - Ähnliche Themen

Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Favo wieder hübsch machen: Moin liebe Community. Ich bin neu hier habe mich quasi gerade neu registriert. Ich fahre nun seid fast einem ganzen Jahr einen Skoda Favorit...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...

Sucheingaben

kunststoff wieder schwarz bekommen hausmittel

,

kunststoff wieder schwarz bekommen

,

kunststoff am auto wieder schwarz bekommen

,
ausgeblichenes plastik schwärzen
, kunststoff auffrischen hausmittel, verblichene kunststoffteile, plastik wieder schwarz bekommen, wie bekomme ich schwarzen kunststoff wieder schwarz, kunststoffteile am auto wieder schwarz bekommen, kunststoff wieder schwarz machen, schwarzen kunststoff wieder auffrischen, wie wird kunststoff wieder schwarz, auto kunststoff wieder schwarz bekommen, wie bekomme ich kunststoff wieder schwarz, kunststoffteile wieder schwarz bekommen, schwarzen kunststoff auffrischen, graues plastik wieder schwarz, kunststoff auto wieder schwarz bekommen, Plastik wieder schwarz, verblichene kunststoffteile auto, auto kunststoff auffrischen hausmittel, kunststoff wieder schwarz, kunstoff wieder schwarz machen, auto kunststoffteile schwärzen, autkunststoff wieder schwarz
Oben