Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superbärbel, 28.10.2010.

1. #1 Superbärbel, 28.10.2010
    Superbärbel

Superbärbel

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI CR
    Hallo,

habt ihr eine Idee wo und wie man das Verbindungssignal der BT 1 FSE leiser stellen kann. Beim Verbinden und beim trennen der Verbindung ertönt immer ein ziemlich lautes Signal.

Ist das bei euch auch so? Habe Nokia C5 verbunden

Danke und Gruß

SB

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 28.10.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn das Telefon aktiv ist, die Telefonlautstärke der Wiedergabe runterdrehen. Sinnigerweise ist das gekoppelt.

4. Spiidy

Spiidy

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Kombi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AVP Viechtach
    Ich habe diesen Verbindungston beim Koppeln von meinem Hädler im Steuergerät deaktivieren lassen. Jetzt ist endlich Ruhe beim Verbinden :)

5. #4 Superbärbel, 30.10.2010
    Superbärbel

Superbärbel

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI CR
    @digidoggder

DANKE, muß man eben die Lautstärke wieder runter drehen.

Gruß
    Sb

6. #5 Muskelkatermann, 01.11.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Bei mir ist dass dann so, dass der Gong auch die Musik unterbricht, dauert ja immer ein paar Sekunden bis die BT.Verbindung steht und das Radio hat dann aber schon losgelegt. Läuft bei dir die Musik nun ununterbrochen?

Wenn ja, dann würde ich mir das auch abschalten wollen, die Unterbrechung nervt mich schon ein wenig.

Grüße

7. #6 Morpheus222, 26.11.2010
    Morpheus222

Morpheus222

@Spiidy:

sag mal kannst du zufällig etwas mehr dazu sagen wie dein Freundlicher das piepen deaktiviert hat?!
    Habe nämlich gestern mit jemanden Versucht das ganze per VCDS zu deaktivieren aber leider ist das Steuergerät der Freisprecheinrichtung noch nicht gelabelt und wir wollten nicht blind ca. 60 Möglichkeiten ausprobieren.
    Wäre schön wenn du mehr dazu sagen könntest welches Byte und welches Bit aktiviert oder deaktiviert wurde.

@all the others:

Hat es mittlerweile noch jemand geschafft das Piepen abzustellen!?

danke schon mal für eure Antwort

schönen Gruß
    Morpheus

achso:
    Falls jemand fragt, es ist ein Suberb Combi Bj 10.2010 170PS TDI Ambition ohne DSG, FSE Standard mit ein wenig Schnick Schnack

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spiidy

Spiidy

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Kombi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AVP Viechtach
    Kann leider keine Auskunft darüber geben welches Byte und welches Bit für den Verbindungston zuständig ist.

Mein Freundlicher in Niederbayern hatte aber zuvor schon einige abgestellt. Möglicherweise hängt es auch mit dem Modelljahr zusammen, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass die Umstellung von Comming Home od. Leaving Home auf die Nebler bei einigen auch nicht klappte. Ich habe bereits ein Modell 2011 und bei mir wurde alles von meinem Freundlichen nach meinen Bedürfnissen umgestellt. :)

Gruß

10. #8 Morpheus222, 26.11.2010
    Morpheus222

Morpheus222

Hallo Spiidy,

danke für die Antwort.
    Meiner ist auch Mj.2011 von daher wäre es echt interresant gewesen das mal in erfahrung zu bringen. Ansonnsten heißt es dann wohl abwarten bis ein update für VCDS erhältlich ist oder aber hoffen das der Freundliche beim ersten Service fähig genug ist das ganze abzustellen, leider hab ich da aber wenig Hoffnung bei unserer Ortsansässigen großen Kette von Autohäusern die auf "z" Enden.

Thema:

Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen

Die Seite wird geladen...

Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...