Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen

Diskutiere Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habt ihr eine Idee wo und wie man das Verbindungssignal der BT 1 FSE leiser stellen kann. Beim Verbinden und beim trennen der Verbindung...

Superbärbel

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI CR
Hallo,

habt ihr eine Idee wo und wie man das Verbindungssignal der BT 1 FSE leiser stellen kann. Beim Verbinden und beim trennen der Verbindung ertönt immer ein ziemlich lautes Signal.

Ist das bei euch auch so? Habe Nokia C5 verbunden



Danke und Gruß

SB
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Wenn das Telefon aktiv ist, die Telefonlautstärke der Wiedergabe runterdrehen. Sinnigerweise ist das gekoppelt.
 

Spiidy

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI DSG Kombi Elegance
Werkstatt/Händler
AVP Viechtach
Ich habe diesen Verbindungston beim Koppeln von meinem Hädler im Steuergerät deaktivieren lassen. Jetzt ist endlich Ruhe beim Verbinden :)
 

Superbärbel

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI CR
@digidoggder

DANKE, muß man eben die Lautstärke wieder runter drehen.

Gruß
Sb
 

Muskelkatermann

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
328
Zustimmungen
0
Ort
Kassel 34121 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Ostmann
Kilometerstand
14700
Spiidy schrieb:
Ich habe diesen Verbindungston beim Koppeln von meinem Hädler im Steuergerät deaktivieren lassen. Jetzt ist endlich Ruhe beim Verbinden

Bei mir ist dass dann so, dass der Gong auch die Musik unterbricht, dauert ja immer ein paar Sekunden bis die BT.Verbindung steht und das Radio hat dann aber schon losgelegt. Läuft bei dir die Musik nun ununterbrochen?

Wenn ja, dann würde ich mir das auch abschalten wollen, die Unterbrechung nervt mich schon ein wenig.

Grüße
 

Morpheus222

Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Langenfeld
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 140KW TDI 4x4 Vollausstattung Mj19
Kilometerstand
2500
@Spiidy:

sag mal kannst du zufällig etwas mehr dazu sagen wie dein Freundlicher das piepen deaktiviert hat?!
Habe nämlich gestern mit jemanden Versucht das ganze per VCDS zu deaktivieren aber leider ist das Steuergerät der Freisprecheinrichtung noch nicht gelabelt und wir wollten nicht blind ca. 60 Möglichkeiten ausprobieren.
Wäre schön wenn du mehr dazu sagen könntest welches Byte und welches Bit aktiviert oder deaktiviert wurde.

@all the others:

Hat es mittlerweile noch jemand geschafft das Piepen abzustellen!?

danke schon mal für eure Antwort

schönen Gruß
Morpheus

achso:
Falls jemand fragt, es ist ein Suberb Combi Bj 10.2010 170PS TDI Ambition ohne DSG, FSE Standard mit ein wenig Schnick Schnack
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Spiidy

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Fürstenfeldbruck
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI DSG Kombi Elegance
Werkstatt/Händler
AVP Viechtach
Kann leider keine Auskunft darüber geben welches Byte und welches Bit für den Verbindungston zuständig ist.

Mein Freundlicher in Niederbayern hatte aber zuvor schon einige abgestellt. Möglicherweise hängt es auch mit dem Modelljahr zusammen, da ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass die Umstellung von Comming Home od. Leaving Home auf die Nebler bei einigen auch nicht klappte. Ich habe bereits ein Modell 2011 und bei mir wurde alles von meinem Freundlichen nach meinen Bedürfnissen umgestellt. :)

Gruß
 

Morpheus222

Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Langenfeld
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 140KW TDI 4x4 Vollausstattung Mj19
Kilometerstand
2500
Hallo Spiidy,

danke für die Antwort.
Meiner ist auch Mj.2011 von daher wäre es echt interresant gewesen das mal in erfahrung zu bringen. Ansonnsten heißt es dann wohl abwarten bis ein update für VCDS erhältlich ist oder aber hoffen das der Freundliche beim ersten Service fähig genug ist das ganze abzustellen, leider hab ich da aber wenig Hoffnung bei unserer Ortsansässigen großen Kette von Autohäusern die auf "z" Enden.
 
Thema:

Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen

Verbindungssignal BT 1 FSE leiser stellen - Ähnliche Themen

Probleme am neuen Kamiq (Sammelthread): Hallo Gerne möchte ich einen Thread starten, welches sich um die Probleme am Kamiq dreht. Ich habe leider diverse bereits feststellen müssen...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Superb II FSE vergisst benutzer / Favoriten: Guten Morgen Zusammen, kennt ihr das Phänomen? Im Bolero gibt es unter Telefon ja einige Favoriten die man dort ablegen kann. Also 1 ist glaub...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

skoda freisprecheinrichung verbindungssignal

Oben