Verbindungsabbrüche mit Samrtlink und Apple iPhone 8

Diskutiere Verbindungsabbrüche mit Samrtlink und Apple iPhone 8 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir bekommen mit dem iPhone meiner Frau und dem Smartlink des Fabia 3 keine stabile. Verbindung hin. Es verbindet sich kurz und bricht dann gleich...

Everest8k

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Wir bekommen mit dem iPhone meiner Frau und dem Smartlink des Fabia 3 keine stabile. Verbindung hin. Es verbindet sich kurz und bricht dann gleich wieder ab. Verbindung getrennt kommt dann sofort.
Klingt nach einem Kompatibilitätsproblem aber Skoda meint die SW wäre auf dem aktuellen Stand.
Kennt jemand das Problem?
 
milanxx

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
169
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Meinstens ist der Usb kabel schuld.
 

Everest8k

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Danke milanxx hatte ich auch vermutet und ein nagelneues von hama besorgt. Leider noch das gleiche Problem. Evt. liegt es auch an der USB Buchse im Skoda. Hat jemand Erfahrung ob diese einfach auszutauschen ist?
 
milanxx

milanxx

Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
169
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
Meinstens ist original Kabel der sicherstes weg. Ich habe samsung und mit original ist das beste. Dan sind auch problem die Buschen am Handy. Und die Buchse im Auto ist leicht zu tauchen. Aber teuer, 50eur
 

Everest8k

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Super milanxx, ich schau mal ob ich mit Deinen Infos Glück habe.
Danke
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.952
Zustimmungen
2.158
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Meinstens ist der Usb kabel schuld.
Das kann sein, muss aber nicht.

Schon in meinem Octavia, den ich von 2015 - 2019 gefahren bin, kam es bei Verwendung von Apple Car Play zum kompletten Aussetzern des Infotainment-Systems. Der Bildschirm wurde urplötzlich schwarz und im krassesten Fall war er nach 15 Minuten wieder aktiv.
Bei meinem Karoq von 2019 hat sich dieser Fehler noch gesteigert und er tritt häufiger auf. Vom Škoda Partner wurde deswegen auch schon mal irgendeine neue Software aufgespielt (dafür musste ich den Wagen einen Tag in der Werkstatt lassen), eine Verbesserung hat es jedoch nicht gebracht.
Diese aussetzer passieren unabhängig davon, ob ich eine original Kabel von Apple oder Škoda verwende.
Schade eigentlich, weil ich Apple Car Play sehr gerne nutze und gerade beim Navigieren mit Google Maps ist es sehr störend, wenn das System dann mitten in einer fremden Stadt aussteigt.
 

Everest8k

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Danke Octavian62,

was Du beschreibst kann meine Frau bestätigen die den Fabia fährt, Abstürze etc.
Wenn's funktioniert ist es klasse...so nervts leider...
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
227
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Für mich war das auch lange normal, dass die Verbindung ab und an abbricht oder sich überhaupt erst verbindet, nachdem das Smartphone neugestartet wurde. Gefühlt war es besser, wenn zuerst eine Bluetooth Verbindung bestand.
Vor einem Monat und inzwischen 2.000 km wurde das Infotainment auf die neuste Version gebracht.
Seitdem verbinden sich beide Smartphones immer sofort und zuverlässig und es gab nicht einen Abbruch.
Also hackt nach, ob es wirklich die aktuellste Version des Infotainment ist. Auch das iPhone sollte immer auf dem aktuellen Stabd sein. Ich konnte mal 2 Wochen gar nicht verbinden, was aber klar an Fehlern der Smartphonesoftware lag.
 

Everest8k

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Danke Euch, das iPhone 8 ist auf einem aktuellen Stand. Die freundlichen von Skoda kennen sch vermutlich auch nicht so richtig mit SW Updates etc. aus. HW ist dort immer kein Problem, tauschen die gerne. Ich hake da auch noch mal nach. :-)
 

Vad

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TSI 5E
Was noch sein kann ist die Einstellung „CarPlay im Sperrzustand“ sollte an sein.
ich bin seit einer Woche Skoda Fahrer. Auch schon davor habe ich immer CarPlay benutzt mit einem Kenwood System
Nie solche Probleme gehabt. Dach jetzt kam ein Verbindungsabbruch nach dem anderen.
Irgendwann habe ich die Einstellung gefunden und aktiviert. Seit dem keine Abbrüche mehr…. Ich hoffe es bleibt dabei )))
Einstellungen - Allgemein - Auto Auswählen - CarPlay im Sperrzustand aktivieren.
 
Thema:

Verbindungsabbrüche mit Samrtlink und Apple iPhone 8

Verbindungsabbrüche mit Samrtlink und Apple iPhone 8 - Ähnliche Themen

Apple CarPlay wireless mit Tonaussetzern: Nachdem ich mit meinem OnePlus 8 keine drahtlose Smartlink-Verbindung herstellen kann und das OnePlus auch kein Wireless Charging unterstützt...
Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
Kamiq Apple Carplay Verbindungproblem (Kamiq): Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass sich unsere beiden iPhones (Xs & 8, jeweils neueste iOS-Version 13.6) nicht mit Apple Carplay...
Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
Klingeltonlautstärke iPhone: Hallo Community. Habe Google schon auf den Kopf gestellt, aber nur ein paar ältere Hinweise in Golf VII Foren bzw. in der Apple-Community...
Oben