Verbindungs-Probleme mit Samsung Galaxy S3 und Skoda FSE (Standard)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Oggy77, 21.08.2012.

  1. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Kopplung meines S3 mit meiner Skoda-Freisprecheinrichtung (Standard).

    Es ertönt alle 1-2 Minuten die Verbindungssignalisierung. Das liegt daran, dass die Verbindung zwischen Handy und FSE weg ist. Dann ist sogar nicht mal das Telefon-Menü in der FSE zu sehen. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung wieder hergestellt (auch hörbar an dem Signalton). Ich kann dann wieder im Telefonbuch scrollen. Nach kurzer Zeit kann ich nicht mehr scrollen und bin dann kurze Zeit später einige Ebenen höher im Menü. Das Telefon-Menü ist dann auch verschwunden.
    So geht das endlos weiter.

    Ich habe beim Handy ein Factory Reset durchgeführt - ohne Erfolg.

    Was mir aufgefallen ist: Anscheinend kommt die FSE nicht mehr mit der Menge an Kontakten klar. Ich habe 107 Kontakte mit jeweils bis zu drei Telefonnummern.
    Ich habe dann mal alle Kontakte gelöscht und dann mit der FSE gekoppelt. So funktionierts einwandfrei.

    Ich habe dann mal einige wieder auf das Handy kopiert, mit bis zu 70 Kontaktion konnte ich kein Fehler feststellen. Somit habe ich meine Kontakte so ausgedünnt, dass ich die gelöscht habe, die ich nicht uuunbedingt benötige. Ich bin dann auf 77 Kontakte gekommen.
    Mit den 77 Kontakten habe ich erneut gekoppelt. Und was soll ich schreiben: Mit den 77 Kontakten besteht der Fehler immer noch!!!!!

    Mit den 107 Kontakten hat es übrigens eine ganze Zeit lang ohne Probleme funktioniert. An den Kontakten habe ich einige Zeit vor dem ersten Auftreten des Fehlers nichts geändert.

    Was kann ich tun? Sollte ich die FSE bei meinem Freundlichen prüfen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MyPass

    MyPass

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    an den Kontakten kann das nicht liegen. Ich habe auf meinem Galaxy Note 850 Kontakte, tw. auch 2-3 Nummern und habe keine Probleme damit!

    Bye
    MyPass
     
  4. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Gut zu wissen, dass auch 850 Kontakte kein Problem sein sollte.

    Ich habe am Donnerstag einen Termin mit meinem Freundlichen. Bin mal gespannt, was das ergibt.

    Ich habe eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Da sollte ein Defekt der FSE doch garantiemäßig abgedeckt sein, oder? Mein Auto ist bald 2,5 Jahre alt.
     
  5. 4ever

    4ever

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    anne Küste
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Ähm ich weis nicht, ob dies hier auch zutrifft, aber wir hatten mal eine Fred, wo es wegen der Emailadresse nicht geht. Mußten dort nicht alle als "andere" gekennzeichnet sein, damit sie eingelesen wurden? Dies traf damals bei mir zu und seit dem gehts prima...
    4ever
     
  6. MyPass

    MyPass

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Mailadresse habe ich auch gespeichert, aber nicht sehr viele!
     
  7. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Ich habe auch nicht allzuviele Mailadressen gespeichert. Und eine Überprüfung hat ergeben, dass diese als "Andere" deklariert sind.
    Mein Standard-FSE kann eh nichts mit Email-Adressen anfangen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Emails der Auslöser sein könnte.

    Ich habe gleich einen Termin beim Freundlichen. Mal schauen, was das ergeben wird.
     
  8. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Update:

    Ich war gerade beim Freundlichen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler. Dann hat er einen Hardreset (wahrscheinlich die Batterie gelöst???) durchgeführt.
    Das Problem besteht aber nach wie vor.
    Somit muss es an meinem Handy liegen. Er hat mir dann auch mal eine Kompatibilitätsübersicht gezeigt. Sehr ulkig: Ganze zwei Samsung-Phones sind offiziell kompatibel mit der FSE. Die Bezeichnung der Handys sagte mir gar nichts. Die gibts mit Sicherheit gar nicht mehr!!!
    Da mein Handy also offiziell gar nicht kompatibel ist, könne er bei Skoda auch keine Anfrage starten.
    Ich habe daraufhin darum gebeten, mein Handy mit einer anderen FSE zu connecten. Das wurde abgelehnt, weil wohl kein Fahrzeug mit gleiche FSE zur Verfügung steht.
    Der Meister hat dann noch sein Nokia-Handy mit meiner FSE connected. Mit dem Handy funktioniert die FSE einwandfrei!!!

    Somit blieb mir nichts anderes übrig, als kopfgesenkten Hauptes wieder vom Hof zu fahren.

    Ich gehe wirklich mal davon aus, dass das Problem am Handy liegt. Also habe ich bei Samsung angerufen und den Hergang geschildert. Als Option bat man mir an, dass das Handy eingeschickt wird. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht an der Hardware sondern an der Firmware liegt. Kurz bevor der Fehler aufgetreten ist, hab ich ein Firmware-Update OTA (I9300XXLG8 ) erhalten. Auf die Frage hin, ob man die vorherige Firmware wieder einspielen könne, gab man mir die Telefonnummer eines externen Reparatur-Unternehmens. Die können nach Autorisierung von Samsung eine andere Firmware einspielen, verlangen dafür aber 29 (!!!!!) Euro.

    Ich könnte diese ja auch selber draufbruzzeln (habs bei vorherigen Handys und bei meinem Xoom-Tablet unzählige Male durchgeführt). Nur möchte ich beim S3 die Garantie nicht aufs Spiel setzen.

    Was mache ich nun?????

    Eines ist klar: Ich krieg die Krise!!!!!!!!
     
  9. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Problem gelöst!!!

    Meine FSE und mein Handy harmonieren wieder miteinander!! [​IMG]

    Ich habe am Mittwoch mein Handy vom Samsung-Reparaturservice wiederbekommen. Ging somit schneller (8 Tage) als ich befürchtet hatte (>14 Tage).

    Schnell wieder meine Kontakte auf das Handy geladen und an ins Auto. Und wie sollte es sein: Das Problem war immer noch da.

    Da es ja mit dem Handy meines Kollegen gefunzt hat, habe ich mal alle Kontakte gelöscht, außer die Firmenkontakte (wir tauschen uns die immer als CSV aus, somit haben wir den gleichen Stand).

    Und siehe da!! Es funktioniert!!!!!

    Ich habe mir dann mal die Arbeit gemacht, und mir die anderen Kontakte nochmals genau angeschaut. Ich hatte das zuvor schon gemacht, hab da aber nur auf die Telefonnummern geschaut und da auf die korrekte Schreibweise geachtet.

    Jetzt habe ich mir noch mal alle Daten angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Kontakten (die ich schon lange eingetragenhabe) merkwürdige Steuerzeichen im Notizfeld stehen. Diese stammen wohl von früheren Windows Mobile- und Android-Smartphones.

    Diese hab ich dann gelöscht. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei mit allen Kontakten!!!

    Darauf muss man erstmal kommen! Ich hätte mir somit verdammt viel Zeit und Ärger sparen können!

    Naja, hauptsache es funzt wieder!!! [​IMG]
     
  10. #9 dimension84, 18.09.2012
    dimension84

    dimension84 Guest

    Hallo, kurzes Problem mit dem Samsung S3 und FSE

    Durch das Update unterstützt das S3 rSAP. Ich verbinde das Handy mit der FSE und muss den 16stelligen Code eingeben, danach sagt mir aber die FSE " Keine Verbindung möglich"


    Was ist das fürn Schei***??

    Hat jemand ne Idee?
     
  11. #10 ringo1100, 18.09.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Die normale FSE unterstützt kein rSAP, nur die Premium.
    Ich vermute mal Du hast noch die normale.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dimension84, 18.09.2012
    dimension84

    dimension84 Guest

    Oh sry doch i habe die premium
     
  14. Patro

    Patro

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Superb II BJ 09 mit einer FSE und Bolero.
    Voher hatte ich ein Iphone 3gs mit Jailbreak und RSAP-Server und da ging alles super.
    Jetzt habe ich mir das Samsung S3 besorgt weil ja ab 4.0.4 RSAP wieder geht, aber mein Auto findet das Handy beim besten willen nicht.
    Muss ich auser Bluetooth noch was anderes einschalten am S3?
    Wenn ich auf Gerätesuche bei meiner FSE gehe sagt er immer kein komp. Gerät gefunden.

    Danke


    Edit: Problem gelöst musste mein Gerät sichtbar machen
     
Thema: Verbindungs-Probleme mit Samsung Galaxy S3 und Skoda FSE (Standard)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung galaxy s3 mit skoda verbinden

    ,
  2. galaxy a3 rsap skoda problem

    ,
  3. samsung galaxy s3 skoda octavia

    ,
  4. skoda oktavia samsung galaxy s§mini,
  5. bluetooth verbindung octavia Samsung,
  6. import telefonbuch samsung galaxy s3 in skoda freisprecheinrichtung,
  7. samsung galaxy s5 koppeln mit skoda,
  8. samsung s 5 neo bluetooth zu skoda navi,
  9. samsung s3 koppeln abgelehnt,
  10. probleme skoda freisprecheinrichtung,
  11. freisprecheinrichtung skoda rs galaxy s5,
  12. skoda handy verbindet nicht samsung,
  13. samsung skoda m
Die Seite wird geladen...

Verbindungs-Probleme mit Samsung Galaxy S3 und Skoda FSE (Standard) - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...