Verbindung Mobiltelefon Motorola Moto G 2nd Gen Freisprechanlage mit Amundsen II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mr_Daihatsu, 27.12.2014.

  1. #1 Mr_Daihatsu, 27.12.2014
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Ich habe da eine frage da mir etwas bei meinem derzeitigen O2 RS TDI DSG Limo. mit Columbus II aufgefallen ist und mir stellt sich die frage wie das im neuen O3 mit Amundsen II sein wird, dieser kommt mitte/ende Jänner (siehe Signatur).

    Folgendes: Im aktuellen hatte ich vorher ein Samsung Galaxy SII verbunden, ein wählen im Telefonbuch war kein Problem. Jetzt habe ich ein neues Handy, ein Motorola Moto G 2nd Gen. das pairen war kein Problem, auch zeigt er mir ein Telefonbuch an, aber da zeigt er mir nur die Einträge an die auf der SIM Karte gespeichert sind, NICHT aber die vom meinen Kontakten die mittels Outlook exchange verknüpft sind, das war vorher am Samsung auch so.

    Hat jemand eine idee? Oder greift hier die Aussage von Skoda "Freisprecheinrichtung funktioniert nur mit bestimmten Telefonen"?

    Wird das beim neuen auch so sein? Gibt es hier User mit einem Motorola Moto G 2nd Gen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr_Daihatsu, 28.01.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Also wie erwartet verhält sich das Amundsen II genauso wie das Columbus 2. Es werden MANCHE Kontakte angezeigt und andere wieder nicht.

    Es drängt sich der Verdacht auf dass nur Kontakte die auf der SIM Karte sind ausgelesen werden können. Das Telefon selbst ist LEIDER nicht in der Kompatibilitätsliste von Skoda drinnen :(

    Hier die Kompatibilitätsliste für das Amundsen: http://www.skoda-auto.de/service/te...Telefonkompabilitätsliste_Amundsen_Bolero.pdf

    Jemand vorschläge?
     
  4. D-AIGL

    D-AIGL

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance 1.2 TSI
    Es ist traurig :-( Der Thread ist von Anfang Januar 2015 und ich habe meinen Octavia nun 4 Tage und habe mit dem Bolero (MIB 2) das gleiche Problem. Ich nutze jedoch ein Moto G der 1. Generation mit Android 5. Auch hier werden die Kontakte von der SIM-Karte importiert und von den Rund 200 Kontakten aus dem regulären Telefonbuch (Corporate Sync, also Exchange oder ähnliches) kommen nur 2 Kontakte rüber. Bisher kann ich mir nicht erklären, woran das liegt. Die Kontakte sind nicht anders gepflegt als meine anderen Kontakte auch (Private und dienstliche Nummer, Mail-Adresse usw.)

    Ich bin deshalb für jeden Tipp dankbar!

    Glück Auf!

    PS: Der Link zur Kompatibilitätsliste ist tot. Jetzt wird man durch einen Dialog geführt. Dort kommt heraus, dass das Moto G unterstützt wird, jedoch mit Android 4.3 und nicht mit Android 5.
     
  5. D-AIGL

    D-AIGL

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance 1.2 TSI
    Warum auch immer: Es hat nun geklappt.
    Ich habe auf dem Telefon mal einen Kontakt aufgemacht und zwischen der Ländervorwahl (+49) und der Ortsvorwahl ein Leerzeichen eingefügt. Plötzlich hat er alle Kontakte synchronisiert. Zwar gehen einige Kontaktbilder verloren, aber das ist mir erst einmal egal.

    Ich glaube aber, dass nicht das Leerzeichen sondern Kommisar Zufall das Problem gelöst haben.

    Glück Auf!
     
    ramon1080 gefällt das.
  6. #5 ramon1080, 17.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Also wenn das Leerzeichen dein Problem gelöst haben sollte, war das ein echter Lottogewinn :D
     
  7. Madd

    Madd

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    @D-AIGL mich würde mal interessieren wie du das Moto G mit dem Bolero verbunden hast. Bekommst du eine Navisoftware vom Smartphone zum Laufen? Sorry ist ein wenig OT :-)
    Das Kontakteproblem werde ich auch mal testen.
     
  8. D-AIGL

    D-AIGL

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance 1.2 TSI
    Hallo @Madd

    Wie ich es oben schon geschrieben habe. Ich habe damals einen Kontakt modifiziert und plötzlich ging es. Für mich war es nicht nachvollziehbar. Zuvor habe ich zig erfolglose Versuche gehabt. Nachdem ich den Kontakt angepasst hatte, klappte es. Ich glaube aber, dass es Zufall war.
    Seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Ich konnte sogar die Kontakte noch mal manuell synchronisieren.

    Ich habe die Audio-Ausgabe von Waze vor einiger Zeit mal darüber laufen gehabt. Für eine Spiegelung des Displays fehlen mir aber die Voraussetzungen.
    Das ganze nutze ich relativ selten, da meine Frau das Auto hauptsächlich nutzt und wenn ich es nutze, benötige ich kaum eine Navi-Software. Da kann ich also auch nicht weiterhelfen. Sorry!

    Viele Grüße und einen schönen Abend!
     
  9. D-AIGL

    D-AIGL

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

    nachdem ich leider mein Moto G der 1. Generation zerlegt habe, habe ich mir ein neues Moto G der 3. Generation mit Android 6 / M zugelegt.
    Natürlich klappte ein Sync der Kontakte in die Freisprecheinrichtung nicht auf Anhieb. Es wurden immer nur 5 Kontakte gesynct, egal was ich tat.

    Suchen - auch in englischsprachigen und nicht Skoda-Foren - brachten mich auf den richtigen Pfad:

    Ich habe die Gruppen meiner Kontakte geprüft. Die wenigsten meiner Kontakte waren in Gruppen (Adressbuch-Gruppen) zusammen gefasst. Das habe ich nachgeholt und schon wurden die Kontakte, die Gruppen (z.B. Familie, Freunde usw.) zugeordnet sind, synchronisert.
    Interessant war jedoch, dass Gruppen bzw. deren Kontakte, die ich manuell unter Android 6 (Moto G 3. Generation) angelegt habe, nicht synchronisiert wurden. Ich habe dann die Kontakte mit meinem Galaxy Tab mit Android 4.4 den Gruppen zugeordnet bzw. eigene Gruppen angelegt. Diese wurden über den Exchange-Sync entsprechend auf das Handy übertragen und konnten dann auch vom Handy mit der FSE synchronisert werden.
    Verrückt...

    Kontaktbilder werden bei mir weiterhin nicht synchronisiert. Bei meiner Frau mit einem Galaxy S3 klappt das z.T. Allerdings ist das ein Luxusproblem.

    Euch allen viel Erfolg mit der Diva "FSE"...
     
  10. Madd

    Madd

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Kann es an den Email Adressen liegen? Die Google Kontakte spinnen dann schon mal.
    Hattest du das Moto G 1 zum Laufen bekommen? Ich bin damit verzweifelt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. D-AIGL

    D-AIGL

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance 1.2 TSI
    Hi,

    an den Mail-Adressen liegt es meiner Ansicht nach nicht. Außerdem synchronisiere ich nicht gegen Google sondern via Exchange an eine Groupware (Zarafa). Die Mail-Adressen sind auch soweit richtig gepflegt (privat/dienstlich/sonstige).

    Mit dem Moto G der 1. Generation habe ich es auch hinbekommen. Damals glaubte ich, dass es einfach so geklappt hat, nachdem ich einen willkürlichen Kontakt geändert hatte (s. Historie des Threads). Inzwischen glaube ich, dass es eher Zufall war oder möglicherweise auch an den Gruppen lag.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  13. Madd

    Madd

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Mit dem G1 geht aber nur Blauzahn oder? Das bekomme ich auch prima hin. Bei Android Auto streikt es aber.
    Sorry wenn das ot ist
     
Thema: Verbindung Mobiltelefon Motorola Moto G 2nd Gen Freisprechanlage mit Amundsen II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Bolero moto g

    ,
  2. Mobiltelefon aus MIB 2

    ,
  3. motorola bluetooth freisprech kontakte

    ,
  4. skoda octavia motorola erkenbt kontakte nicht,
  5. skoda amundsen 2016 findet keine Kontakte auf moto a963,
  6. wo gebe ich den code für die freisprechanlage beim moto g ein
Die Seite wird geladen...

Verbindung Mobiltelefon Motorola Moto G 2nd Gen Freisprechanlage mit Amundsen II - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  4. Octavia III Straßenname bei Amundsen

    Straßenname bei Amundsen: Hallo Freunde Habe seit 2Wochen einen neuen Oktavia Kombi 1,6L 110 PS Style DSG, mit Style-Twenty Paket Fahrprofilauswahl Navi. Amundsen Meine...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...