Verbauchsvergleich Octavia I und II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Matthias1978, 16.11.2011.

  1. #1 Matthias1978, 16.11.2011
    Matthias1978

    Matthias1978

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RD -Eck
    Fahrzeug:
    Octavia II 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo zusammen,



    hab da mal ne Frage, ich habe seit 1 Woche einen Octavia II BJ 2008 mit 1,9 TDI Motor der im Verbrauch so etwa bei 6 l liegt, viel Landstrasse. Ich hatte vorher einen Octavia I BJ 2001 der lag im Verbauch bei etwa 4,5 L Diesel. Ich finde den Unterschied sehr hoch, ist das normal oder ist das Extrem viel ?



    Grüße und danke für die Antworten

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Es gibt da viele Möglichkeiten, warum der Verbrauch höher ist.
    Der von 2001 hatte keinen DPF, war vermutlich nur Euro 3 und war nach meiner Ansicht auch etwas flacher in Richtung Straße.
    Zum Gewicht kann ich keine Angaben machen.
    Auch müsste man die Getriebeübersetzung mit ins Feld ziehen.
    Einen direkten Vergleich zum Octavia I kann ich nicht machen, da ich so einen noch nicht gefahren bin.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ist kein Geheimnis das die neuen Modelle teilweise mehr verbrauchen. Wird mit höherem Gewicht und was weiß der Geier was schöngeredet ;-)

    Ich hab den alten 110PS TDi im O1, mein Bruder den 130PS im O1 mit 6-Gang. Also die neuere Technik - und verbraucht nen knappen Liter mehr. Nen Kumpel hat nen 3C mit nochmal neuerer Technik und liegt nochmal nen knappen Liter drüber.
     
Thema:

Verbauchsvergleich Octavia I und II

Die Seite wird geladen...

Verbauchsvergleich Octavia I und II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...