verbauch Bordcomputer vs. Realität ;)

Diskutiere verbauch Bordcomputer vs. Realität ;) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, könnt ihr hier mal eure erfahrungen posten. hab keinen thread dafür im Fabia 2 forum gefunden! hatte einmal nen tatsächlcihen verbauch von 8...

  1. #1 BIOBIER, 30.06.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hi, könnt ihr hier mal eure erfahrungen posten.
    hab keinen thread dafür im Fabia 2 forum gefunden!

    hatte einmal nen tatsächlcihen verbauch von 8 liter. angezeigt wurden 7,5l. gefahren wurden ca. 100km. (autobahn vollgasfahrt war dabei)

    wollte es mal genauer wissen
    574km
    bordcomputer: 7,2 liter
    tatsächlicher errechneter verbrauch auf 100km: 7,2 liter

    hat mich positiv überrascht.

    eure erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 30.06.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    ca. 5% niedrigerer Verbrauch lt. BC als real.
    (Hängt m.E. von der Drehzahl ab, der BC misst ja nicht wirklich den Verbrauch sondern nimmt andere Parameter und errechnet den Verbrauch dazu).

    Im Beitrag zum Tankinhalt gibt es auch Berichte zum BC und zur Verbrauchsanzeige.
     
  4. #3 mycell24, 01.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Also ich muss auch sagen, dass er ziehmlich genau rechnet, der Boardcomputer... bei mir hat er jedenfalls wenn dann immer "mehr" Verbrauch angezeigt, als ich dann tatsächlich selbst errechnet habe, aber die Abweichung ist sehr gering gewesen wie unten angeführtes Beispiel zeigt und wie ja B-Engel schon schrieb...

    Beispiel

    BC:
    7,5l/100km
    errechnet:
    7,3l/100km
     
  5. #4 wusel666, 01.07.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Bei mir zeigt der BC etwa 0,1 bis 0,2 l/100km zu wenig an im Vergleich zum ermittelten Verbrauch beim Volltanken.
    Finde ich OK.
     
  6. #5 tinohalle, 01.07.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
Thema:

verbauch Bordcomputer vs. Realität ;)

Die Seite wird geladen...

verbauch Bordcomputer vs. Realität ;) - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

    DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...