Verbandskasten - gibt es einen für das Formelement im Kofferraum ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von niko1972, 13.01.2015.

  1. #1 niko1972, 13.01.2015
    niko1972

    niko1972

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    da war ich heute beim freundlichen und erkundigte mich nach einem Verbandskasten der in das Formelement im Kofferraum passt.

    Ergebnis : Ich schaute in seinem schlauen PC nach und siehe da, er meinte es seien nur Standard - Kästen welche er mir anbieten könne und man den Verbandskasten heute ohnehin nicht mehr im Kofferraum transportieren würde, sondern unter dem Fahrersitz. Grund: Es könnte ja einer hinten drauf fahren und dann käme man ggf. an den Verbandskasten im Kofferraum nicht mehr heran.

    Die Suchfunktion hier war ergebnislos.

    Vielleicht kennt ja jemand die Teilenummer wenn es den über VAG / Skoda / Seat gibt, oder einen anderen der prima passt.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rana arboreum, 14.01.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Hi Niko,

    im Zubehörkatalog für den Citigo ist eine Verbandtasche für € 11,90,- drin, ob die genau in das Formelement passt, kann ich aber nicht sagen, sollte m.A. nach aber, wenn sie als Zubehör für den Citigo verkauft wird.

    http://www.skoda-auto.de/sitecollectiondocuments/pdf prospekte/citigo_zubpl_2014_04.pdf


    Interessanterweise ist sie seit wenigen Tagen aus dem Konfigurator rausgenommen, wie ich gerade sehe …
    Solche Taschen gibt es aber vermutlich auch von anderen Anbietern im freien Handel.
     
  4. #3 scheffi, 14.01.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    die zeit der großen plastikkästen ist vorbei. mittlerweile gibt es fast nur noch diese "kissen" oder taschen. die passen in das formelement rein und kosten nicht soviel. neulich war wieder was bei aldi und lidl für knapp 10 euro im angebot.
     
  5. #4 dathobi, 14.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Da hat der Freundliche nicht ganz Unrecht...ich bin auch der Meinung das der
    Verbandskasten oder Kissen nicht in den Kofferraum gehört...meine beiden Verbandskissen befinden sich in den oberen Ablagen im Kofferraum und sind auch von Innen zu erreichen...
     
  6. #5 Rana arboreum, 14.01.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen

    Das stimmt natürlich. Aber da sollte eben auch Platz dafür sein …
    In meinem Fabia kein Problem, da ist ein Fach unter beiden Vordersitzen.
    Wie das im Citigo ist, weiß ich noch nicht, ich hab ihn noch nicht. Zum Teil ist ja unter den Sitzen kaum Platz für sowas.
    Ich hatte letztes Jahr den Fall, dass ein Fahrer nach einem Unfall ein Problem hatte, da er erst den Kofferraum ausräumen hätte müssen für Verbandszeug und Warndreieck. War aber kein Problem. Ich habe meine Sachen ausgeliehen und einen Tag später wieder mit Dank zurückbekommen. Ist ja selten nur ein Fahrzeug beteiligt, so dass Warndreieck und Verbandszeug im Kofferraum selten ein großes Problem darstellt, selbst wenn einer da halt mal nicht rankommt. Ich bin auch meistens ohne Handy unterwegs - hat ja sonst jeder eins dabei.
     
  7. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Ich habe noch einen Plastikverbandskasten, weil ich den schon immer habe und nur immer auffülle, wenn das Datum um ist und der passt problemlos unter den Beifahrersitz. Da ist er gut aufgehoben mit samt meiner Warnweste, weil ich nämlich vor 2 Wochen 15 Euro bezahlt habe, weil meine Warnweste im Kofferraum war..... -.-
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Hinweis: darüber gabs kürzlich hier eine Diskussion:


    das mit dem datum ist eine Legende: vorgeschrieben ist nur der verbandkasten als solcher - Datumsangaben stehen in keiner Strassenverkehrsordnung.
     
  9. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Warnweste im Kofferraum? Na und? Kein Tatbestand, sie dort liegen zu haben. Wichtig und nur das ist relevant, daß du eine an Bord hast !

    Abzocke oder Unkenntnis?
     
  10. #9 scheffi, 15.01.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    wahrscheinlich vergessen, dass er eine mithatte und deswegen bezahlen mußte ;)
     
  11. #10 Roomtastic, 15.01.2015
    Roomtastic

    Roomtastic

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Der Spass hat mich in Frankreich 90Euro gekostet :-( . Warnweste muss dort vor Verlassen des Fahrzeugs angelegt werden,liegt sie im Kofferraum und man muss erst aussteigen,um sie anzuziehen gibt es das Bussgeld. Seitdem hab ich sie im Handschuhfach 8o . Nochmal 90€ will ich nicht loswerden.
     
  12. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120

    Nein es steht tatsächlich geschrieben, dass die Warnweste *GRIFFBEREIT* liegen zu hat, damit man *MIT* der Warnweste aus dem Auto steigen kann. Ich dachte nämlich auch, es reicht, wenn man die mit dabei hat.... ich hab den von der Polizei erstmal gefragt, ob der mich verarschen will und ich möchte das sehen, wo das steht... jaaaaa... also Warnweste schön griffbereit. Desweiteren hat er mir gesagt, dass es für jeden, der im Auto mitfährt eine geben muss. Könnte ja ne Panne auf der Autobahn passieren und dann müssen ALLE Insassen aussteigen und jeder, der aussteigt muss eine tragen... sooooooooo... könnt euch vorstellen, wie doof ich geguckt hab :thumbsup:
     
  13. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Erstmal, dass SIE eine mit hatte und nein nicht vergessen, weil ich die schon seit ich meinen Führerschein habe dabei habe ;) und bisher immer im Kofferraum hatte..... :thumbup:
     
  14. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120

    Ja ich weiss, dass das mit dem Datum ne Legende ist. Aber ich selber bin im medizinischen Bereich tätig und achte einfach aus persönlichen Gründen auf so was ;) :)
     
  15. #14 Holger01, 15.01.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Also laut Dekra MUß nur eine Warnweste an Bord sein und diese sollte ( muß nicht) griffbereit sein ohne vorher aussteigen zu müssen.
     
  16. #15 dathobi, 15.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Und es muss nur Warnweste eine für den Fahrer vorhanden sein bei Gewerbetreibende sogar 2...also nicht für jede Mitfahrer.
     
  17. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Ja ich kauf mir bestimmt auch ned no weiss gott wie viele depperte Warnwesten. Und die eine hab ich halt jetzt zusammen mit dem Verbandskasten unterm Sitz was juckts mich,obs da oder da liegt.. und nachdem ich am kofferraum eh noch was machen möchte liegts vorne eh besser 8o :thumbsup:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 scheffi, 16.01.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    der citigo hat doch unterm fahrersitz eine tasche für die warnweste. da passen auch 2 oder 3 rein.

    das mit den franzosen wird immer bunter. was mache ich denn, wenn ich im lotus elise sitze. wie soll ich da eine warnweste anziehen? das ding ist so eng, da kann man nichtmal richtig durchatmen :D
     
  20. #18 tschack, 16.01.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist auch bei uns in Österreich (und einigen Nachbarländern) schon lange so geregelt.
    Es muss eine Warnweste für jeden Mitfahrer geben und diese müssen natürlich im Innenraum verstaut sein, damit man diese bereits vor dem Aussteigen anziehen kann.

    Beim Octavia kann man die ja sehr gut in den Taschen an den Rückseiten der Vordersitze lagern, dort fallen die Warnwesten überhaupt nicht auf.
     
Thema: Verbandskasten - gibt es einen für das Formelement im Kofferraum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda verbandskasten

    ,
  2. verbandkasten in kofferraum

    ,
  3. wo liegt der sanikasten im roomster

Die Seite wird geladen...

Verbandskasten - gibt es einen für das Formelement im Kofferraum ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...