Verbandkasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabian, 28.12.2002.

  1. Fabian

    Fabian Guest

    Hallo,

    ich muss da mal eine Frage stellen: :polizei:

    Wohin mit dem Verbandskasten im Fabia ?( ?( ?(
    Wo habt ihr eueren Verbandsksten verstaut ?( ?( ?(

    Einen günstigen Platz für das Warndreieck habe ich gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    warndreieck hab ich aufm reserverad liegen, Verbandskasten in der Limo im Kofferraum auf der linken seite verzurrt
     
  4. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    den Verbandskasten haben wir in der Vorrichtung auf dem Reserverad

    ausserdem hat dort das ausgepackte Warndreieck Platz gefunden
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Hallo,

    ich habe das Warndreieck im Kofferraum an den Verzurösen gesichert.

    Mein Verbandskasten habe ich in dem Fach unter dem Beifahrersitz verstaut.

    Viele Grüße und eine guten Rutsch ins Jahr 2003...

    Alex
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Verbandskissen unterm Beifahrersitz

    Warndreieck unter der Kofferraumabdeckung

    Feuerlöscher neben dem Radhaus

    MagLite unter dem Fahrersitz

    Abschleppseil im Reserverad

    Fehlt nochwas?? Achja, wenn es schneit hab ich noch einen Klappspaten im Auto :D
     
  7. Titzi

    Titzi Guest

    Hailo Leute,

    der Verbandskasten, ist unter der Hutablage im Gepäcknetz untergebracht & das Warndreieck liegt unter der Decke, (in Schweine rosa) die ich
    im Kofferraum ausgebreitet habe!!! Damit das Ding nicht im Kofferaum rumfliegt :D
     
  8. #7 Štefan, 28.12.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Verbandskasten unter dem Beifahrersitz und Warndreieck im Gepäcknetz unter der Hutablage.
    Gruß Stefan :wink:
     
  9. #8 Oliver Hesse, 28.12.2002
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    Bei meinem Superb:

    - Warndreieck in der extra Halterung im Kofferraumdeckel

    - Verbandskasten beim Reserverad

    - Xenon Taschenlampe (ja sowas gibts) in der rechten Vertiefung im Kofferraum

    - demnächst Poket-Mask auch in der Vertiefung im Kofferraum (für Wiederbelebungsmaßnahmen)

    - wenn wieder lieferbar auch Leuchtstäbe im Kofferraum, um Unfallstellen besser absperren zu können

    - Warnweste und HAIX Stiefel auch im Kofferraum, inkl. kompletter Montur des THW

    Das sollte für den Notfall erstmal reichen,
    Oliver

    PS: Nur die warmen Getränke fehlen noch :zwinker:
     
  10. #9 derblitz, 28.12.2002
    derblitz

    derblitz Guest

    Ich habe mir die Verbandstasche von Skoda gekauft.
    Die ist in Keilform und läss sich dann im Kofferaum auf der Fahrerseite zwischen Hinterrad und Kofferraumende platzieren (Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben).

    Das Warndreieck konnte ich beim Reserverad obenauf verstauen.
     
  11. joki

    joki Guest

    Egal wo Du´s unterbringst:

    Immer klapperfrei und OBENAUF Wenn Du erst den soeben gekauften Kasten Limonade wechräumen musst isses zu spät!!

    Eventuell hilft Dir auch selbstklebendes Klettband (Tesa aus dem Baumarkt) Das Zeug hält auch an allen unmöglichen Stellen.

    PS Im Superb hat das Verbandszeug seinen Platz im linken Seitenfach Kofferraum und sollte (s.o.!) nicht unten vergraben werden.

    Ciao Joki
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Oliver Hesse, 29.12.2002
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    Ist ja schön und gut mit dem Fach für den Verbandskasten im linken Seitenfach, aber da passen wirklich nur die kleinen Standard-Verbandskästen hin und auch nur die von Skoda.

    Ich gebe dir jedoch auf jeden Fall recht, dass ich nochmal einen neuen Platz suchen sollte.

    Oliver
     
  14. Fabian

    Fabian Guest

    Danke,

    für die guten Tipps. :headbang:

    Werde den Verbandskasten unter den Beifahrersitz verstauen.
    Muss nur daran denken, dass er dort liegt, z. Bsp. bei einer Polizeikontrolle. :polizei:
     
Thema:

Verbandkasten

Die Seite wird geladen...

Verbandkasten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

    Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  2. Neuer Verbandkasten ab 2015 Pflicht?

    Neuer Verbandkasten ab 2015 Pflicht?: Ich habe jetzt kurz vorm Jahreswechsel durch zuFall gelesen das ab 1.1.2015 Verbandkästen mit zwei Feuchttüchern und 14 teigigen Pflasterset...
  3. Ab wann Verbandkasten nach DIN 13164:2014 Pflicht?

    Ab wann Verbandkasten nach DIN 13164:2014 Pflicht?: Der Gesetzgeber möchte Feuchttücher zur Handreinigung im Verbandskasten vorfinden und hat die entsprechende DIN geändert. Das Internet ist sich...
  4. Verbandkasten & Warndreieck

    Verbandkasten & Warndreieck: Hallo zusammen, ich wollte gerade mal den Fabia einräumen und finde einfach keinen Platz für den Verbandkasten und das Warndreieck! Aus der...
  5. Frage zum Verbandkasten

    Frage zum Verbandkasten: Hallo, ich habe mir grade die rechte Seitentaschen für den Kofferraum von Skoda geholt und wollte dort den Inhalt meines Vertbandkastens...