Verarscht Skoda die BBB-Besteller?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von JoB, 26.02.2009.

1. JoB

JoB

Fahrzeug:
    noch Fiat Uno, hoffentlich bald Roomster Plus Edition 1.2, pazifikblau
    Allmählich hege ich den Verdacht, dass Skoda alle nach Strich und Faden verarscht, die auf Grund des Bye-Bye-Bonus einen Wagen bestellen. Da Skoda den BBB nur gewährt, so lange der Abwrack-Topf nicht leer ist, müssen sie doch die Lieferung des Autos nur lange genug hinauszögern - so dass sie letztendlich den BBB nicht gewähren müssen. So sparen sie eine Menge Geld, und haben viele, viele Käufer, die sich unter normalen Umständen jetzt keinen Neuwagen zugelegt hätten. Das ist bisher nur eine Vermutung von mir, und gerne lasse ich mich eines Besseren belehren... Denn auch ich bin einer dieser Besteller, aber ich werde die Bestellung stornieren, wenn mir mein Händler nicht definitiv versichern kann, dass ich den Rabatt in jedem Fall bekomme.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 26.02.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

aha, wieder einer dieser Abwracker :sleeping:

wenn du keine Beweise für deine Behauptung hast lass es sein, man :thumbdown:

Und klär den Ablauf deiner Bestellung mit deinen Händler, so wie es die meisten machen :whistling:

4. #3 Skorfulose, 26.02.2009
    Skorfulose

Skorfulose

Erlangen / Gütersloh 91052 Erlangen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 16V Style
    N'Abend!

Der BBB ist AFAIK Händlerrisiko. Da wäre deine Theorie aber auch gegenüber den :) nicht sehr nett...
    Habe bei meinen Preisanfragen auch bei 4 von 6 Händlern den BBB zugesichert bekommen, selbst wenn der Topf leer sein sollte. Also ist wohl eine gewisse Sicherheit, zumindest vor ca. 2 Wochen, vorhanden gewesen.

Und bei dem Händler, der letztendlich den Zuschlag bekommen hat ist sogar die Abwrackprämie vertraglich zugesichert. Also wegen solchen Verschwörungstheorien mach ich mir keinen Kopf ;)

5. #4 Crash Kid, 26.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Ihr schiebt echt alle Panik, schreib an Skoda! Habe ich auch gemacht und weiß jetzt wann mein Auto ungefähr kommt.
    Wenn man sich etwas nur leisten kann, wenn man auf irgendwelche nicht fest einplanbare Faktoren angewiesen ist, dann
    sollte man es lieber nicht machen...Klar ist da Riskio, klar habe ich den BB-Bonus auch eingeplant, aber Verarsche ist
    da glaube ich nicht im Spiel. In dem Autohaus wo ich bestellt habe sind alleine über 230 Bestellungen eingegangen, dann
    gibt es noch einen zweiten Skoda Händler und in allen umliegenden Städten auch welche. Kannst du ja dann mal hochrechnen!

6. #5 Crash Kid, 26.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Die einzige Vermutung die ich habe ist die das der Händler lieber einen späteren Termin angiebt und dann das Auto lieber
    zwei bis vier Woche vor Fixtermin ausliefert! GOG COP, BAD COP :P

Damit er so richtig gut da steht und man ein treuer Service-Kunde bleibt, mir ist es mittlerweile wurscht...Falls die Prämie
    noch vorhanden ist, gut, falls nicht, alte Karre verticken und nochmal 2 Riesen dazupacken...

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Verdammt große Lippe für Einen der auch so ein "Abwracker" ist - >

:thumbdown:

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @crashkid: ich glaube nicht, das jemand, der sich einen Neuwagen kauft, sich diesen nur wegen des Byebye-Bonus leisten kann. Aber es ist ein nettes zubrot. Wem das egal ist färt sehr wahrscheinlich keinen Skoda.

Aber zum Bonus an sich: sicher ist es verarsche. Aber wegen ner ganz anderen Sache: Und zwar haben viele Leute in der Vergangenheit Rabatte ausgehandelt, die in der Summe größer waren als diese in der Öffentlichkeit hochgelobten Sonderrabatte. Und glaubst du ernsthaft, du zahlst später den Listenpreis, wenn der Pott leer ist?
    Die Importeure/ Hersteller sind unter Druck - auch wenn der Pott leer ist. Wenn mal nicht sogar der Druck dann noch größer wird...

9. #8 VW_brother, 26.02.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

zumindest haben wir alles sicher und schreiben nicht so einen Mist :thumbdown:
    Wir könnten uns das Auto auch ohne solche Prämien kaufen, was bei den einigen hier wahrscheinlich der Fall ist
    sonst würde im Forum nicht so viel Mist stehen :sleeping:

10. #9 Crash Kid, 26.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

Ich sage nur 20 % im Dezember, abe wie gesagt, ich wollte erst einen Renault Kangoo Campus kaufen, aber der hat ja so mies abgeschnitten und ausserdem war die Ausstattung und das Angebot meines Händlers ein Witz, deshalb dachte DACIA oder SKODA, brauche einfach ein Auto in das etwas reinpasst und sicher ist...ausserdem noch in Budget passt...

Guck dir mein Avatar an, ich sag nur erstes Auto: uralter Opa Audi 80, zweites: ebenfalls, drittes: Renault Rapid (der war mal schön laut :) ), viertes: Kangoo, jetzt eben Roomster. Ich lass mich überraschen und bin gespannt wie ein Flitzebogen, oder
    auch nicht ;)

11. #10 Crash Kid, 26.02.2009
    Crash Kid

Crash Kid Guest

ich sollte nicht so schnell Zehnfinger tippen :)

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    rofl - Scheinst ja vom Glück überhäuft zu sein. Ein Fabia ohne Alles ist ein Dacia mit Vollausstattung :thumbsup:

Weiter machen! :whistling:

PS: Laß auch den nicht so reich begüterten Kunden wie dir ( 8o ) ihr neues Auto. Nicht Jeder kann einen Fabia Classic ohne Alles kaufen! ^^
    Manche müssen sogar auf einen Fabia mit mehr Ausstattung oder einen Roomster, Octavia oder Superb ausweichen mangels Zahlungsmöglichkeiten für einen Fabia Classic ohne Alles! Geht schon etwas ungerecht zu im Leben - findeste nicht auch?

13. #12 guenni + princess, 27.02.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Was haben die denn davon wenn sie die Leute verarschen. Keiner dieser Kunden würde nochmal einen Skoda kaufen. Weiterhin würde man schlecht reden über Skoda...

Die wollen einfach nur Autos verkaufen. Genau wie VW(2500-7500 Euro Bonus) und alle anderen Hersteller. Viele haben derzeit den extra Bonus für das Abwracken ;-)

Und das ein Auto nicht von heute auf morgen gebaut ist kann sich jeder denken. Wäre auch schlimm... sonst würde die Produktion einfach mal still stehen wenn gerade keine Bestellung rein kommt ;-)

14. #13 kleftiko, 27.02.2009
    kleftiko

kleftiko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1.4 TDI PDF
    genau.
    und aus diesem grund wird auch skoda einen teufel tun, die produktion jetzt künstlich aufzublähen, um die flut der anträge möglichst schnell abzuarbeiten.
    mit dem erfolg das sie ab juni gar nichts mehr zu tun haben.
    es ist also einfach nur produktiontechnisch bedingt, dass solch lange wartezeiten entstehen und keinesfalls der böse hintergedanke von skoda ein paar extra taler zu sparen.

15. #14 SiRo-CoOl, 27.02.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ein Händler der dir das zusichert bezahlt das dann auseigener Tasche, was glaubst du wieviele Händler das machen!

Es ist niemand dazu verpflicht sich nen Auto zu kaufen!

Was für nen scheiß Thema...hier gibt es mitlerweile so viele Themen über dieses Thema die ich langsam lächerlich finde.

Ausserdem zur Zeit wird es so oder so noch reichen von daher!

MfG
    SiRo

16. #15 guenni + princess, 27.02.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Doch die Händler werden das zahlen. Das könnte ich mir nur vorstellen. Aber sie passen eben den Preis dementsprechend an. Das heißt der Händler schaut das er genug Puffer hat um am Ende die 1190 Euro Bonus eben doch aus eigener Tasche zu zahlen und trotzdem noch paar Euro gewinn zu machen...

Sobald die Händler meinen es wird knapp werden die einen Teufel tun und ihren Kunden das garantieren...

17. #16 angel007, 27.02.2009
    angel007

angel007

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 TDI (51KW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best GmbH Untere Grenzstraße 4-6 63075 Offenbach am Main
    Kilometerstand:
    8
    ...also nur zur Klarheit - die BBB wird so lange gewährleistet wie die Abwrackpremie statt findet, dh wenn du ein Auto auch am letzten Tag die AP BESTELLST wird die BBB gewährleistet und du bekommst ihm, ab den tag wo die AP nicht mehr geben wird wird BBB auch nicht mehr "anbeboten".
    In kurzen , so lange wie das BBB von Skoda angeboten ist bekomst du ihm - egal ob du noch AP bekommst oder nicht.... das ist die aussage meines Händlers. Als Beispiel - das BBB wird sofort bei Bestellung mitgerechnet - die AP ev. unter Vorbehalt.
    Also keine panik :)
    Die Voraussetzung ist aber noch wie vor - du musst dein Altes verschroten (heißt auch BB Bonus :) )

18. #17 SiRo-CoOl, 27.02.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Belästigt doch einfach Skoda direkt in Weiterstadt damit! ;-)

MfG
    SiRo

19. #18 FabiaOli, 27.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich denke Skoda wird da nix mit Absicht hinauszögern, damit würden sie sich auf lange Sicht gesehen keine Kunden machen.
    Die haben einfach nur richtig viel zu tun und kommen kaum noch hinterher, vorallem beim Fabia, der ist bei uns eigentlich überall ausverkauft.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi62

andi62

Das sind wie bei fast allen Themen rund um die "Prämie" hier wieder einmal wilde Spekulationen, reichlich Aufreger - und praktisch nichts Konkretes und Belegbares.

Mittlerweile frage ich mich, was bei solchen Threads herauskommen soll. Und nichts für ungut: Schon die Wahl einer "aufgeregten" Überschrift ist symptomatisch. Warum kann man das Thema nicht als sachliche Frage formulieren? Hier ist die Unterstellung schon eingebaut.

22. #20 VW_brother, 27.02.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

ich frage mich wo dein Problem liegt wahrscheinlich in deinen persönlichen Bereich :rolleyes:
    Außerdem ist es nicht mein Auto und wozu braucht ein Auto das nur 6.000 km im Jahr fährt eine Klima oder ESP
    Jeder kauft ein Auto nach persönlichen Bedarf
    man du muss dich ja gut in den Finanzen andere auskennen :whistling:

kommt geh mit deiner Mieze spielen :sleeping:

Thema:

Verarscht Skoda die BBB-Besteller?

Die Seite wird geladen...

Verarscht Skoda die BBB-Besteller? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...