Verarbeitungsqualität Fabia II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TottiDE, 01.03.2008.

  1. #1 TottiDE, 01.03.2008
    TottiDE

    TottiDE

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 Elegance, VW Golf Variant 1.4 TSI 122 PS 7-Gang DSG-Getriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Hallo zusammen,
    in der Zeitschrift Auto Strassenverkehr Heft 6 war ein Test Fabia II Combi gegen den Roomster. Eine Passage in dem Bericht hat mich etwas erstaunt:

    "Der Combi überrascht allerdings mit einer unangenehmen Eigenschaft: Unser Testwagen klappert - und wie! Die intensive Suche entlarvt eine schlecht eingepasste Hecktür mit zu viel Spiel sowie ein schepperndes Gepäckraumrollo als Übeltäter. Der Roomster ist dagegen ordentlicher verarbeite."


    Ist der Fabia wirklich so schlecht verarbeitet oder haben die einen Montagsauto zum testen bekommen? ;(

    Viele Grüße

    TottiDE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Bitte die Kirche im Dorf lassen...

    Solche Aussagen können (!) sich per se nur auf das jeweils getestete Fahrzeug beziehen. Und da war es offenbar so, dass die Fabia-Heckklappe schlecht eingepasst war. Nicht mehr, nicht weniger!

    Hinweise darauf, dass der Fabia a) schlechter als der Roomser bzw. b) generell schlecht verarbeitet ist, finden sich nicht. Im Gegenteil: Gerade die Verarbeitung ist beim Fabia insgesamt auf hohem Niveau.

    Ich würde das nicht einmal als Montagsauto bezeichnen. In unserem Octavia war z.B. ein Navigationssystem verbaut, das sich gelegentlich aufhängte und ausgetauscht wurde. Zeichen eines Montagsautos? Wohl eher nicht. So auch bei der Heckklappe: Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht und das kann im Einzelfall zu so etwas führen.
     
  4. #3 SJachnow, 01.03.2008
    SJachnow

    SJachnow

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Combi zwar erst seit Donnerstag, bin damit aber bereits knapp 600 km gefahren. Dabei unter anderem auch Kopfsteinpflaster und Feldwege. Das einzige, was bei meinem Auto gelegentlich geklappert hat, waren die CD-Hüllen im Handschuhfach...
     
  5. #4 Fabia_Combi_II, 01.03.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Also bei mir klappert auch noch gar nichts, ausser das Parkgeld im Aschenbecher. Der Fabia Combi II ist nun bereits mein sechstes Fahrzeug. Ich hatte bis anhin noch kein so gut verbauten Wagen. 8)
     
  6. #5 Herr K., 01.03.2008
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Also bei mir gibt es auch keinerlei Beanstandungen die Verarbeitung ist TOP. Noch nichtmal irgendwelche störenden Windgeräusche kann ich feststellen. Kann den Fabia II Combi nur wämstens empfehlen. :thumbsup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    türen welche sich erst noch "setzen" müssen und später nachjustiert werden gabs und gibts bei jedem autohersteller, das wird auch so bleiben. klapperndes gepäckraumrollo ist daher wieder eine macke die zeigt das die autos nicht mehr wirklich vorher getestet werden oder der zulieferer wieder mal das material geändert hat, das gibts nun auch bei allen anderen herstellern solche mackn. solange dir die tür nicht abfällt und der kofferraumdeckel oben bleibt biste schon mal besser dran alls mancher MB-fahrer
     
  9. fh1986

    fh1986

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenkirchen 84155 Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Sport
    Kilometerstand:
    1250
    Habe meinen Fabia nun seit knapp 3 Wochen und kann mich über die Verarbeitungsqualität nicht beschweren!
    Finde sie sogar auf hohem Niveau!

    Das einzigste was mir nicht so gut gefällt ist das Spaltmass an der Motorhaube! (Scheinbar zu weit vorne!)
    Und das bei Kopfsteinpflaster das Gepäckraumrollo leicht Scheppert! (Ist aber zu verschmerzen und generell ein Problem bei nem Kombi denke ich!)

    Ansonsten kann ich absolut nicht klagen und würde das Auto jederzeit wieder Bestellen und Weiterempfehlen!

    mfg,

    Flo
     
Thema: Verarbeitungsqualität Fabia II Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi 2 verarbeitung

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungsqualität Fabia II Combi - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....