Verarbeitungsmangel...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Woledo, 08.10.2016.

  1. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Habe nach der ersten Fahrzeugwäsche bei meinem neuen Fabia III Combi heute einen Verarbeitungsmangel festgestellt:

    Zwischen den vorderen Türen und den vorderen Kotflügeln befindet sich jeweils im Übergang zwischen den Türen und den Kotflügeln eine Plastik-/Gummiabdeckung. Diese ist jeweils unten und oben in Halterungen geklipst, wobei die Plastik-"Clips" jeweils vom Kotflügel in Richtng Tür eingesteckt sind. An der rechten Fahrzeugseite meines Fabia ist allerdings nichts eingeklipst - da hängt die vorgenannte Verkleidung locker im Kotflügel herum.

    Hatte sowas schon jemand? Wie aufwendig dürfte die neuerliche Befestigung der Vekleidung sein - muss der Kotflügel ab? Von der Tür aus kommt man da nicht ran... Was meint Ihr?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 08.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ist ein Mangel, ganz klar - soll doch der freundliche beheben. Bevor ich da wie wild rumfummel...

    Bei uns ist alles tutti.
     
  4. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Nee, selber wollte ich da auch nicht ran! Die Frage in Bezug auf die Aufwendigkeit habe ich rein interessehalber gestellt - nicht, weil ich da selbst reparieren wollte... :D:D:D
     
  5. #4 bariphone, 10.10.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Ja ab zum Freundlichen. Reklamieren und gut ist. Sollte der Koti wirklich runter müssen, kann es schon ein wenig dauern.
     
  6. #5 JuppiDupp, 16.10.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Gut das ich auf den Beitrag gestoßen bin:thumbup:, gleich heute Mittag nachgeschaut und ........ Treffer, bei meinem die selbe Sch ..... e!:evil: war mir so noch nicht aufgefallen. Beim Töff Töff meiner Frau ist alles Tippi Toppi gut. Gleich Montag den :) Kontaktieren.

    Was ist aus Deiner Reklamation geworden Woledo, wurde es schnell behoben ?
     
  7. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen, mich weiter drum zu kümmern...
     
  8. #7 topgun275, 21.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei mir sieht es so aus. Ich denke, das das so korrekt ist.
     

    Anhänge:

  9. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Hmm,.. habe bei mir jetzt auch entdeckt, dass es bei mir wie im ersten Post aussieht,.. nun ist die Frage Bug oder Feature,.. mein Auto ist vom Februar diesen Jahres,.. habe ich dann noch Anspruch auf Änderung? Hätte ich den scheinbaren Mangel nicht schon bei Auslieferung monieren müssen?
    Ist das wichtig für die Stabilität,.. oder macht das lösen des Kotflügel nicht alles schlimmer,.... hmm,..

    Oder sind es schlichtweg Sparmaßnahmen???
     
  10. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Also, bei meinem Wagen wird das nun repariert, habe am nächsten Mittwoch einen Termin beim Freundlichen.
     
  11. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Inzwischen alles wieder bestens! Verkleidung sitzt wieder!
     
  12. #11 JuppiDupp, 26.10.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Wie groß war der Aufwand, ...... ist es schnell gegangen ..... konntest Du darauf warten? :whistling:
     
  13. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Da ich den Wagen noch wegen "Rasselgeräuschen" beim Kaltstart überprüfen lassen wollte, habe ich ihn am Dienstag Nachmittag im Autohaus abgegeben und gestern Nachmittag dann wieder abgeholt. Laut Kundendienstmeister musste zum neuerlichen Fixieren der lockeren Blende lediglich der Innenkotflügel am Vorderrad rechts entfernt werden, so dass man dann von dort aus an die lockere Verblendung herankam.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 racer76, 27.10.2016
    racer76

    racer76

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia3 JOY Lim. 1,2TSI DSG MJ17
    Hallo Woledo habe heute gesehen das bei meinem Fabia MJ2017 die Clips an der Fahrerseite oben auch nicht drinnen sind!
    Das ist schon etwas merkwürdig war es bei dir auch die Fahrerseite oben?
     
  16. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Nein, es war die Beifahrerseite - schau mal im ersten Beitrag dieses Threads... ;-)
     
Thema:

Verarbeitungsmangel...

Die Seite wird geladen...

Verarbeitungsmangel... - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

    Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  2. Erste Verarbeitungsmängel

    Erste Verarbeitungsmängel: Jetzt ist es also soweit, bei KM-Stand 2.280 zeigen sich erste Verarbeitungsmängel X( X( X( . Nachdem bisher nichts geknistert oder gerappelt...
  3. Verarbeitungsmängel: Dichtungen für Glasdach steht ab /Verkleidungsteile knarzen

    Verarbeitungsmängel: Dichtungen für Glasdach steht ab /Verkleidungsteile knarzen: Hallo Roomster-Fans, bei unserem Roomster mit Glasdach ist mir aufgefallen, das sich die schwarzen Dichtungen bzw. Kunststoffteile zwischen Glas...