Veranstalter sagen Leipziger Automesse AMI ab!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Black Amber, 23.02.2016.

1. #1 Black Amber, 23.02.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    "Der Leipziger Messestandort muss einen schweren Rückschlag verkraften: Weil die Hersteller die einst beliebte Automobilmesse International AMI mit Desinteresse strafen, ziehen die Veranstalter die Konsequenzen und sagen die Schau kurzfristig ab.
    Nach dem Rückzug zahlreicher großer Autohersteller in den vergangenen zwei Wochen habe sich die Messeleitung zur Absage der kompletten Schau entschlossen, sagte Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner. Bis vor kurzem habe der Anmeldestand auf dem Niveau von der AMI 2014 gelegen. Danach habe eine "beispiellose Entwicklung" eingesetzt und 13 Autobauer mit 17 Marken hätten ihre Teilnahme kurzfristig zurückgezogen."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Veranstalter-sagen-Leipziger-Automesse-ab-article17054946.html

Sehr schade, wollte eigentlich hingehen....:S
    Es wird halt für die Autokonzerne immer unwirtschaftlicher, solche Messe'n zu betreiben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Ich bedauere es ebenfalls.
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr hin (alle anderen Messen sind mir zu weit weg).
    Nach meiner Ansicht haben die Hersteller einfach nur Angst, mit welchen "mehr oder weniger sinnlosen" Modellen sie die Kunden ködern wollen.
    Der Vorteil einer Messe ist halt der Überblick über sehr viele Fahrzeuge und nachdem ich schon vor zwei Jahren dort war, habe ich festgestellt, dass richtige Fahrzeug gekauft zu haben.

4. #3 Lutz 91, 23.02.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    War 2014 dort, war eigentlich sehr schön.

Wäre diese jahr auch hingefahren, aber naja, wenn sie es absagen haben se halt Pech.

5. emmA3

emmA3

War auch 2014 da, ist schon nett - aber eben nicht der Knaller, der Genf oder Frankfurt ist... und da es bei allen Herstellern um Kosten geht, musste leider die "kleinste" Messe weichen. Warum wohl verzichten Audi und Škoda auf einen Stand beim GTI Treffen am Wörthersee ;)

6. #5 Slaigrin, 23.02.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ich finde es auch sehr schade, anscheinend kommt der Messestandort Leipzig nicht so gut an, weshalb man damals schon die Games Convention nach Köln umgezogen hat. Dabei hat Leipzig und vor allem die Messe eine richtig gute Infrastruktur, allerdings ist es den Herstellern wohl die Nähe nach Westeuropa wichtiger als die Nähe nach Osteuropa.
    Allerdings muss man auch sagen, dass die AMI schon 2014 quasi nicht viel zu bieten hatte, im Vergleich mit anderen großen europäischen Automessen. Kaum eine Weltpremiere war dabei, einige Hersteller haben vor 2 Jahren schon abgesagt. So kann man natürlich auch kein Publikum ködern.

7. #6 PolenOcti, 23.02.2016
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Ist schon schade das die Messe dieses Jahr nicht stattfindet. Können ja nicht alle so groß sein wie Frankfurt oder Genf. Naja, vielleicht klappt es das nächste mal ja wieder.

8. #7 Black Amber, 23.02.2016
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Ne, es wird kein nächstes mal geben....:S

9. Dom90

Dom90

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    16850
    Ich finde es auch sehr schade. Ich war 2014 dort und habe meinen damaligen Entschluss, einen 1.8er Seat Leon ST mit 180 PS zu kaufen, überdacht und mich beim Anblick des ausgestellten Octavia RS Combi letztendlich für diesen entschieden ;) Ich hab der AMI gewissermaßen mein geiles Auto zu verdanken :D
    Außerdem war die Messe quasi direkt vor der Haustür. Nach Frankfurt werde ich wohl nicht fahren, das ist mir einfach zu weit.

10. verdi

verdi

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    ... und was kostet der Spass mittlerweile an Eintritt?

11. #10 PolenOcti, 24.02.2016
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Gute Frage, kann ich nicht sagen, war letztes Jahr nicht. Aber würde mal so ca.20€ schätzen?! Wäre mir aber auch egal, da es sich lohnt und ich da den ganzen Tag verbringe. Und abends mit dem Zug wieder zurück.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SportLEr, 24.02.2016
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Eintritt waren normal 12,50€ auf der AMI.
    Schade, wollte auch wieder vorbeischauen.
    Hat sich immer angeboten vor der Spätschicht unter der Woche. Da war nicht so viel los und man konnte gemütlich schlendern.

Getapatalkt.

14. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab die ganzen OT-Beiträge mal fix gelöscht...

Ich war 2007 auf der AMI, es hatte mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Dass einige Hersteller sich zurück ziehen ist für mich insgesamt nachvollziehbar: Es ist reines Marketing, kostet also einfach nur einen Haufen Geld. Und dieses wird dann bei "renomierteren" Veranstaltungen angelegt.

Thema:

Veranstalter sagen Leipziger Automesse AMI ab!

Die Seite wird geladen...

Veranstalter sagen Leipziger Automesse AMI ab! - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...