veraltete Pois!

Diskutiere veraltete Pois! im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute festgestellt, das in den Karten von Columbus plus, Geschäfte, Gaststätten und Discounter angezeigt werden, die teilweise mehrere Jahre...
Günter50

Günter50

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
210
Zustimmungen
15
Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, First Edition, 2,0 110 KW Diesel
Werkstatt/Händler
Fleischhauer, MG Rheydt
Kilometerstand
3500
Habe heute festgestellt, das in den Karten von Columbus plus, Geschäfte, Gaststätten und Discounter angezeigt werden, die teilweise mehrere Jahre nicht mer da sind!
Das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit!
 
#
schau mal hier: veraltete Pois!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
503
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Wenn es von HERE übernommen wird, müsste das mit dem nächsten Kartenrelease (also bis zu 6 Monate) auch auf das Autonavi kommen
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
703
Zustimmungen
159
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Ist es sicher, das HERE das Material für die MIB3-Karten liefert?
Beim MIB2 ist es so, dass das Amundsen TomTom-Karten verwendet, das Columbus HERE.
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
278
Zustimmungen
100
Siehe Update-Portal
Scheinbar werden die Daten aber nun vierteljährlich aktualisiert und nicht mehr halbjährlich.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Sollten die Navidaten nicht eigentlich auch tagesaktuell sein (analog google maps)?

Heute hat es mich wieder zweimal enttäuscht - einmal eine Umleitung innerorts wegen Vollsperrung (Navi wollte mich durchleiten) und einmal eine (seit über 1 Monat!!) gesperrte Autobahnabfahrt, wo mich das Navi von der A73 leiten wollte...

Ich bin da ganz schön enttäuscht, denn es wird ja eigentlich suggeriert, dass die Daten stets aktuell sind?!
Irgendwann muss man die Connect Dienste ja sogar bezahlen, dann sollte es aber schon passen!

Gruß Michal

PS: alte POIs habe ich auch schon bemerkt - ein Modeladen im Ort wird angezeigt, der ist seit etwa 10 Jahren (!) schon zu...;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter50

Günter50

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
210
Zustimmungen
15
Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, First Edition, 2,0 110 KW Diesel
Werkstatt/Händler
Fleischhauer, MG Rheydt
Kilometerstand
3500
Habe heute mal 10 Änderungen bei HERE eingegeben, bin mal gespannt, ob und wann sich diese ändern.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
503
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Sollten die Navidaten nicht eigentlich auch tagesaktuell sein (analog google maps)?
Nein, die Daten werden für MIB2 halbjährlich und für MIB3 vierteljährlich aktualisiert.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.526
Zustimmungen
542
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Die Kartendaten werden nicht laufend aktualisiert, die Verkehrsdaten (Baustelle, Sperrungen etc.) aber schon.
Entweder per TMC oder per Connect Dienste.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.063
Zustimmungen
478
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Ja, so dachte ich auch. Offenbar ist das System aber bei weitem nicht so flexibel wie bspw. GoogleMaps. Auf einer Fahrt in den Urlaub kann einem das ganz schön die (staugefährdete) Fahrt verhageln…8|
Da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet!
 

pAsse

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
110
Zustimmungen
54
@Hans_84 beim Octavia gibt es nur noch die Onlineverkehrsdaten. TMC ist seit MIB3 entfallen. Dadurch kommt es auch oft zu Situationen wo man dann doch in einen Stau kommt weil er eventuell mal keine Onlineanbindung hatte.
 
HeikoW

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
119
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Naja, wo liegt denn der Unterschied bei Google Maps?
Google nutzt einfach die Bewegungsdaten sämtlicher Android Handys im Straßenverkehr und berechnet aufgrund der gemessenen Geschwindigkeiten die Verkehrsdichte und den Verkehrsfluss. Das wird dann noch mit den Verkehrsmeldubgen kombiniert.
Das ist der Vorteil, wenn man so viele Daten von seinen Handynutzern geschenkt bekommt. 😉
Da hat ausnahmslos jedes andere Navigationssystem leider das Nachsehen in diesem Bereich.
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
218
Zustimmungen
71
Naja, wo liegt denn der Unterschied bei Google Maps?
Google nutzt einfach die Bewegungsdaten sämtlicher Android Handys im Straßenverkehr und berechnet aufgrund der gemessenen Geschwindigkeiten die Verkehrsdichte und den Verkehrsfluss. Das wird dann noch mit den Verkehrsmeldubgen kombiniert.
Das ist der Vorteil, wenn man so viele Daten von seinen Handynutzern geschenkt bekommt. 😉
Da hat ausnahmslos jedes andere Navigationssystem leider das Nachsehen in diesem Bereich.

Ich finde den Deal fair, verschenke meine Bewegungsdaten und bekomme dafür für vermutlich beste Naviapp mit nahezu immer aktuellen Karten umsonst. Schade dass man Maps nicht als App auf dem MIB3 installieren kann sondern immer das Handy braucht.
 
HeikoW

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
119
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Ich finde den Deal fair, verschenke meine Bewegungsdaten und bekomme dafür für vermutlich beste Naviapp mit nahezu immer aktuellen Karten umsonst. Schade dass man Maps nicht als App auf dem MIB3 installieren kann sondern immer das Handy braucht.
Die Daten verschenkt man ja so oder so mit Einem Android Handy, iPhone, Facebook, WhatsApp Internerbrowser am Rechner & etc. 😄
 

Grobian

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
68
Zustimmungen
18
Kann man auch eigene POI, wie Blitzer, einfügen?
 
Thema:

veraltete Pois!

veraltete Pois! - Ähnliche Themen

Skoda Connect im neuen O4: Hallo O4-Besitzer, ich habe mich nun mal etwas mit den Online-Diensten beschäftigt. Dabei finde ich, dass die Handy-App schon interessante...
Kodiaq Uralt-Geldautomaten aus Columbus-Daten entfernen: Hallo zusammen! Folgendes nervt mich schon länger. Bisher konnte ich aber keine Lösung für das Problem finden. Vielleicht habt Ihr eine Idee...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
die erste Woche Kodiaq: Hallo Kodiaq-Fans Hier mal eine Zusammenfassung an Kodiaq Interessierte nach der ersten Woche seit dem Umstieg vom Yeti. Es ist ein mächtiges...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Oben