Veränderungen S3 seit 2015

Diskutiere Veränderungen S3 seit 2015 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Defintiv... erst ab 2.0 Tsi. Der kleine mit 220 Ps verdeckt. Der große (280 PS) über sichtbare, funktionierende Blenden. Selbst mein 1.8 er mit...

  1. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    224
    Defintiv... erst ab 2.0 Tsi. Der kleine mit 220 Ps verdeckt. Der große (280 PS) über sichtbare, funktionierende Blenden.

    Selbst mein 1.8 er mit 180 Ps hatte nur einen Auspuff.

    Jetzt kann man auch die Fakeblenden installieren, da es beidseitig im Winter dampft:D
     
  2. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Wenn denn beide auch funktionieren.
     
  3. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    224
    Warum sollen die nicht funktionieren? Auf den Bildern ist das Anschluss T-Stück vom Mittelschaldämpfer gut zu sehen...
     
  4. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Na da sieht ja nicht so bescheiden im Winter aus mit den bei den Fakeblenden am SL.:D
     
  5. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Was ich mich gefragt habe. Als ich den Wagen übernommen habe, ist mir gleich aufgefallen, dass der kleine Motor sehr brummg klingt, zumindest von Innen. Kann das auch an den beiden Endschalldämpfern liegen?
     
  6. #66 4tz3nainer, 16.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.877
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Mein 220er mit den beiden ESD klingt nicht brummig
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Direkteinspritzer klingen halt so...
     
  8. Myki

    Myki

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    4000
    Das brummige sollte gar nicht negativ sein, ich finde es eher überraschend brummig für einen kleinen Motor. Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewohnt vom 1.2er:D
     
  9. #69 4tz3nainer, 16.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.877
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Bin ich froh dass mein 220er kein reiner Direkteinspritzer ist. Bei den neueren mit OPF wurde es ja leider weggespart.
     
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Da haste leider Recht. Multipoint wäre mir auch lieber gewesen, aber ist halt nicht mehr zu haben.
     
  11. #71 goetzuwe, 20.06.2019
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Hier ein Video das die Unterschiede Vorfacelift / Facelift zeigt

     
  12. MmCm

    MmCm

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis GG
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 PS 110 und Superb 3 TSI 1.5
    Ich habe auch die beiden Töpfe bei einem 1.5er
     
  13. #73 Spooner, 24.06.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Wieso kein reiner Dierekteinspritzer!?
     
  14. #74 4tz3nainer, 24.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.877
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Na weil er 8 Einspritzdüsen hat. 4 Stück für die Direkteinspritzung im Kopf und 4 Stück für die indirekte Einspritzung in der Ansaugung.
    Das haben sie bei den Motoren mit OPF leider weggespart.
     
  15. #75 Spooner, 24.06.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Interessant zu wissen. Hab ich mir noch nicht so genau angeschaut. Ich war der Meinung er spritzt nur direkt ein.
    Dann läuft er ja nicht Gefahr an Ventilverkokung zu leiden.
     
  16. #76 4tz3nainer, 24.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.877
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    So sieht es beim 220er aus. Schön die Einspritzdüsen in der Ansaugung zu sehen:
    2019-03-27 17.33.52.jpg

    Und hier beim 245er mit OPF. Dort fehlen sie:
    2019-03-27 17.34.29-1.jpg
     
    Spooner und der luda gefällt das.
  17. #77 Spooner, 24.06.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Vermutlich weil man sie emissionsbedingt aufgrund des OPF jetzt nicht mehr benötigt.
     
  18. #78 hiddenuser, 25.06.2019
    hiddenuser

    hiddenuser

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    23
    Genau so ist es, mit der dualen Einspritzung war 6c (ZD) ohne OPF machbar, 6d-temp dagegen nicht, wenn man schon den OPF dranbauen muss spart man das duale Einspritzsystem.
     
    Spooner gefällt das.
  19. #79 4tz3nainer, 25.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.877
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Die Einlassventile werden es danken.:whistling:
     
  20. #80 Spooner, 25.06.2019
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Genau das dachte ich auch (siehe oben). Wenn ich sehe wie die Einlassventile bei einem Direkteinspritzer nach 100.000km ausschauen, gruselt es mir.
    Da kann ich mir ja gleich einen Diesel kaufen. :D
     
Thema:

Veränderungen S3 seit 2015

Die Seite wird geladen...

Veränderungen S3 seit 2015 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Zenec Z-E2026 Naviceiver inkl. Blende für Skoda Rapid 2013-2015

    Zenec Z-E2026 Naviceiver inkl. Blende für Skoda Rapid 2013-2015: Ich verkaufe meinen Zenec Z-E2026 Naviceiver mit orig. Skoda-Einbaublende für Skoda Rapid 2013-2015, da er leider nicht ins neue Fahrzeug passt....
  2. Winkelgetriebegehäuse kaputt Skoda Yeti 2.0 TDI 2015

    Winkelgetriebegehäuse kaputt Skoda Yeti 2.0 TDI 2015: Guten Tag, wir fahren einen Skoda Yeti 2.0 TDI mit 170 PS aus dem Jahr 2015. Wir waren vor 3 Wochen bei der Werkstatt für eine normale...
  3. Octavia III Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit

    Skoda Amundsen 2015 - mp3 Dateien und Ordner durcheinander nach gewisser Zeit: Hallo zusammen, mein Skoda Octavia III ist Baujahr 2015 und es ist ein Amundsen eingebaut. Leider macht der USB Anschluss Probleme. Ich habe...
  4. Privatverkauf Stoßstangen Grill Ecken für S3

    Stoßstangen Grill Ecken für S3: Biete hier für den S3 zwei neue Stoßstangen Grill Ecken. Brauche ich nicht mehr, PKW wechsel Zusammen 30,-€ plus Versand[ATTACH] [ATTACH]
  5. Xenon Scheinwerfer hängt unten FL Modell Fahrer Seite

    Xenon Scheinwerfer hängt unten FL Modell Fahrer Seite: Also meine Werkstatt hat sich gemeldet, der Scheinwerfer hängt unten Fahrerseite. Selbst Test beim Start zeigt das er runter gefahren ist wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden