Verändertes Bremsverhalten Fabia²

Diskutiere Verändertes Bremsverhalten Fabia² im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bin seit noch nicht all zu langer Zeit Fabia² fahrer ;) Nun habe ich gemerkt das sich das Bremspedal bei verschiedenen Zuständen...

  1. #1 Fabi2009, 04.06.2013
    Fabi2009

    Fabi2009

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Hallo,

    Bin seit noch nicht all zu langer Zeit Fabia² fahrer ;)
    Nun habe ich gemerkt das sich das Bremspedal bei verschiedenen Zuständen unterschiedlich Verhält.

    Heute habe ich während eines leichten Bremsvorgang die Klimaanlage ausgeschaltet.
    Das Bremspedal wurde während dessen leichter und lies sich weiter durchtreten. (Die Stärke meiner bremsung hat sich allerdings NICHT verändert.)

    Mir ist auch schon aufgefallen das wenn ich meinen Fabia für ca. 4h abstelle und danach wieder los möchte, das Brempedal (Knüppel)hart ist und auch keine bremswirkung am Rad habe :( Erst wenn der Motor für ein paar Sekunden läuft habe ich wieder eine Bremswirkung

    Hatte jemand das Problem auch schonmal oder Erfahrungen.

    Hier nochmal ein paar Daten:

    Skoda Fabia 5j (vor Facelift)
    Baujahr 2009
    Motor 1.2L 3zyl. 70PS
    laufleistung 17.000km

    Danke schonmal =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaulquappe91, 04.06.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
  4. #3 SiRo-CoOl, 05.06.2013
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn der Motor aus ist ist die Bremskraftunterstützung nicht mehr gegeben!

    MfG
    SiRo
     
  5. #4 metlet257, 05.06.2013
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    zur Klimmanlage kann ich nichts sagen , zum zweiten Punkt , das ist wegen dem Bremskraftverstärker , der geht mit Unterdruck und nur bei laufenden Motor, das der bei stehenden Motor nicht geht ist Normal ,also Vorsicht beim Abschleppen , solltest du mal in die Lage kommen Abgeschleppt zu werden mußt du wenn der Motor steht dein ganzes Körpergewicht einsetzen um eine Bremswirkung zu erzielen

    ganz grob wird der Bremskraftverstärker getestet in dem du bei stehenden Motor mehrmals das Bremsbetal betätigst bis ein evenduell noch vorhandener Underdruck weg ist , dann steigst du stark in die Bremse und Startest den Motor , nun sollte ein Gefühl entstehen als wenn das Bremspedal hineingezogen wird , das ist die Kraft vom Verstärker

    eine schleichende schlechte undersstützung zb. leichte undichtigkeit oder ein Minilöchlein kann nur die Werkstatt durch messeungen feststellen ,kommt aber selten vor , meist funktioniert der Bremskraftverstärker oder er untestützt überhaupt nicht

    Gruss Franz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verändertes Bremsverhalten Fabia²

Die Seite wird geladen...

Verändertes Bremsverhalten Fabia² - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...