Verändertes Bremsverhalten Fabia²

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabi2009, 04.06.2013.

1. #1 Fabi2009, 04.06.2013
    Fabi2009

Fabi2009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia²
    Hallo,

Bin seit noch nicht all zu langer Zeit Fabia² fahrer ;)
    Nun habe ich gemerkt das sich das Bremspedal bei verschiedenen Zuständen unterschiedlich Verhält.

Heute habe ich während eines leichten Bremsvorgang die Klimaanlage ausgeschaltet.
    Das Bremspedal wurde während dessen leichter und lies sich weiter durchtreten. (Die Stärke meiner bremsung hat sich allerdings NICHT verändert.)

Mir ist auch schon aufgefallen das wenn ich meinen Fabia für ca. 4h abstelle und danach wieder los möchte, das Brempedal (Knüppel)hart ist und auch keine bremswirkung am Rad habe :( Erst wenn der Motor für ein paar Sekunden läuft habe ich wieder eine Bremswirkung

Hatte jemand das Problem auch schonmal oder Erfahrungen.

Hier nochmal ein paar Daten:

Skoda Fabia 5j (vor Facelift)
    Baujahr 2009
    Motor 1.2L 3zyl. 70PS
    laufleistung 17.000km

Danke schonmal =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaulquappe91, 04.06.2013
    Kaulquappe91

Kaulquappe91

Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
  4. #3 SiRo-CoOl, 05.06.2013
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wenn der Motor aus ist ist die Bremskraftunterstützung nicht mehr gegeben!

MfG
    SiRo

5. #4 metlet257, 05.06.2013
    metlet257

metlet257

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    zur Klimmanlage kann ich nichts sagen , zum zweiten Punkt , das ist wegen dem Bremskraftverstärker , der geht mit Unterdruck und nur bei laufenden Motor, das der bei stehenden Motor nicht geht ist Normal ,also Vorsicht beim Abschleppen , solltest du mal in die Lage kommen Abgeschleppt zu werden mußt du wenn der Motor steht dein ganzes Körpergewicht einsetzen um eine Bremswirkung zu erzielen

ganz grob wird der Bremskraftverstärker getestet in dem du bei stehenden Motor mehrmals das Bremsbetal betätigst bis ein evenduell noch vorhandener Underdruck weg ist , dann steigst du stark in die Bremse und Startest den Motor , nun sollte ein Gefühl entstehen als wenn das Bremspedal hineingezogen wird , das ist die Kraft vom Verstärker

eine schleichende schlechte undersstützung zb. leichte undichtigkeit oder ein Minilöchlein kann nur die Werkstatt durch messeungen feststellen ,kommt aber selten vor , meist funktioniert der Bremskraftverstärker oder er untestützt überhaupt nicht

Gruss Franz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verändertes Bremsverhalten Fabia²

Die Seite wird geladen...

Verändertes Bremsverhalten Fabia² - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...