Ventilspiel Grundeinstellung nach Tausch der Zylinderkopfdichtung beim AQW ?

Diskutiere Ventilspiel Grundeinstellung nach Tausch der Zylinderkopfdichtung beim AQW ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe schon eifrig die Forensuche bemüht, jedoch widersprüchige Beiträge zum Thema Ventilspieleinstellung beim 1.4 MPI (AQW)...

  1. #1 Satfreak007007, 15.01.2010
    Satfreak007007

    Satfreak007007

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe schon eifrig die Forensuche bemüht, jedoch widersprüchige Beiträge zum Thema Ventilspieleinstellung beim 1.4 MPI (AQW) gefunden. Ist es definitiv so, dass das Ventilspiel trotz Hydrostößel nach dem Tausch der Kopfdichtung eingestellt werden muss oder bleibt es bei der werksseitigen Einstellung?


    Falls man einstellen muss, hat vielleicht einer die Werte zur Hand?


    Zur Info: Der Kopf wurde geplant und die Einstellung der Kipphebel ist noch die von Werk. Die Hydros wurden nicht erneuert.

    Schon mal danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 skodabauer, 15.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn nur die Kopfdichtung gemacht wurde nicht.
    Einstellen:Zylinder 4 auf Überschneidung stellen-dann an Zyl 1 die Kontermuttern an den Kipphebeln lösen
    -Einstellschrauben so weit rasdrehen, bis spürbar Spiel vorhanden ist(Ein-und Auslassseite)
    -Einstellschrauben wieder langsam reindrehen bis der Ventieltrieb spielfrei ist
    -ab diesem Punkt Einstellschrauben 2 Umdrehungen reinschrauebn und Muttern mit 13Nm festziehen
    Einstellung wie folgt: Einstellen 1-3-4-2 bei Überschneidung 4-2-1-3
     
  3. #3 chris22, 15.01.2010
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Der skodabauer - der weiß bescheid - mein Respekt!

    Das nach einer gewissen Laufleistung (so ab 100Tkm) mal neu einzustellen, kann sicher nichts schaden. Ventile und Sitze laufen ein wenig ein mit der Zeit...

    Wenn du schonmal dran bist und der Kopf offen ist, einfach machen, schadet sicher nichts!

    Motor sollte dabei wahrscheinlich kalt sein - aber das weiß sicher der Skodabeuer:-)

    Grüße

    Chris
     
  4. S

    S Guest

    Das hast du recht, "skodabauer" ist wirklich super und hat genau die richtigen Informationen.

    Aber wenn du Ihn schon lobst, schreib bitte seinen Namen richtig. :P

    MfG
     
  5. #5 chris22, 16.01.2010
    chris22

    chris22

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Ich verbessere: Das weiß sicher der Skodabauer! ;)

    Grüße

    Chris
     
  6. #6 Satfreak007007, 16.01.2010
    Satfreak007007

    Satfreak007007

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Info!
    Schönes Wochenende noch!
     
  7. #7 skodabauer, 16.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Danke für die Blumen :whistling:
     
Thema: Ventilspiel Grundeinstellung nach Tausch der Zylinderkopfdichtung beim AQW ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi ventile einstellen

    ,
  2. skoda fabia ventile einstellen

    ,
  3. Ventil einstellen vw passat 35i 1 8l

    ,
  4. ventilspiel einstellen aqw,
  5. ventilspiel skoda fabia 1.4 mpi,
  6. fabia azf ventile einstellen,
  7. ventile einstellen nach neuer zylinderkopfdichtung,
  8. ventilspiel scoda fabia 1.4 mpi,
  9. fabia ventilspiel einstellen,
  10. Skoda Fabia MPI Ventile einstellen,
  11. Einstellungen der Ventile Skoda Fabia Brick 1 Komma 4 Liter MPI,
  12. vw 2.0 tdi ventile einstellen,
  13. kopfdichtungswechsel ventile klappern,
  14. ventile einstellen kangoo1.4,
  15. ventilspiel einstellen skoda s100,
  16. skoda octavia stuerkerzeiten einstellen,
  17. Ventile skoda superb einstellen,
  18. ventilspiel l-ohv s4-skoda,
  19. aqw,
  20. skoda octavia 2009 ventile senfgelb,
  21. ventilspiel fabia 1 4l,
  22. fabia 5j htp ventile einstellen,
  23. 1.4 mpi motor ventilspiel wert skoda,
  24. 1.4 mpi motor ventilspiel,
  25. ventilspiel 1.4 mpi
Die Seite wird geladen...

Ventilspiel Grundeinstellung nach Tausch der Zylinderkopfdichtung beim AQW ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...