Ventilspiel für Felicia 1.3 detailliert

Diskutiere Ventilspiel für Felicia 1.3 detailliert im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Felicia, 1.3, Baujahr '95, 54 PS, muss dringend das Ventilspiel überprüft bzw. eingestellt werden. In diesem Forum bin ich, was die...

  1. #1 Felicitas, 29.07.2004
    Felicitas

    Felicitas Guest

    Bei meinem Felicia, 1.3, Baujahr '95, 54 PS, muss dringend das Ventilspiel überprüft bzw. eingestellt werden.
    In diesem Forum bin ich, was die Daten für das Spiel betrifft, bereits fündig geworden: 0,25 Aus- , 0.20 Einlassventil bei kaltem Motor.

    Leider erkenne ich nicht, welches denn nun das Ein- bzw. das Auslassventil ist :-/

    Was ich also brauche ist eine, wenn möglich detaillierte, Anleitung, wie ich das Spiel vernünfig einstelle.
    Ich habe solche Arbeiten bislang an meinem Motorrad vorgenommen, doch da hatte ich auch ein Handbuch in dem eine Ausführliche Beschreibung der Arbeitsschritte stand.

    Wo muss ich anpacken um die Kurbelwelle zu drehen? Ich weis mir sonst nur so zu behelfen, dass ich die Zündkerzen rausschraube und den Wagen dann mit eingelegtem Gang leicht hin- und her schiebe...

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 29.07.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Das Einlasventil ist aus Alu.Du siest es ja auch wenn du dir die Krümmerrohre anschaust und das Ventil in der Richtung vergleichst das gegen über des aus bzw einlassventil liegt.Das Auslassventil ist das erste wenn du vorm Auto steht von links. 1zyl Auslass/Einlass/ 2zyl einlass/auslass/ 3zyl auslass/einlass/ 4 zyl einlass/Auslass
     
  4. #3 Felicitas, 29.07.2004
    Felicitas

    Felicitas Guest

    Das hilft weiter, vielen Dank.

    Der optische Weg war von mir bereits eingeschlagen worden, doch leider zu unsicher.
    Die Sache mit Alu/Stahl kann ich leider nicht erkennen - ich hab ja leidiglich den Ventildeckel abgenommen, da sieht man doch nix. Ich habe dann nen Magneten zu Hilfe genommen, aber so recht half das auch nicht.
    Egal, jetzt weis ich ja bescheid.
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Idealerweise hebst Du den Wagen vorn auf der Beifahrerseite an und legst den 3. oder 5. Gang ein. Dann kannst Du am Rad drehen und gleichzeitig die Ventilüberschneidung beobachten.


    skomo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ventilspiel für Felicia 1.3 detailliert
Die Seite wird geladen...

Ventilspiel für Felicia 1.3 detailliert - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

    auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236