Ventilspiel bei modernen Motoren?

Diskutiere Ventilspiel bei modernen Motoren? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Heute kam bei mir und meinem Bruder die Frage auf, warum man bei modernen Motoren das Ventilspiel nicht mehr nachstellen muss. Stimmt das...

1. #1 Dragon1982, 12.12.2016
    Dragon1982

Dragon1982

Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    9984
    Heute kam bei mir und meinem Bruder die Frage auf, warum man bei modernen Motoren das Ventilspiel nicht mehr nachstellen muss. Stimmt das überhaupt? Oder wird das nach wie vor bei irgendeiner Wartung gemacht? Zum Beispiel bei den aktuellen TSi und TDi-Motoren.

Danke!

2. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
  3. #3 ottensener, 12.12.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    www.google.de

4. #4 Dragon1982, 13.12.2016
    Dragon1982

Dragon1982

Fahrzeug:
    Octavia III Joy 2.0 TDi Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda in Reinbek bei Hamburg
    Kilometerstand:
    9984
Thema:

Ventilspiel bei modernen Motoren?

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel bei modernen Motoren? - Ähnliche Themen

1. Motor vibriert im Leerlauf nach Ventilspiel einstellen

Motor vibriert im Leerlauf nach Ventilspiel einstellen: Habe bezüglich meine Frage keine konkrete Antwort per Suchfunktion gefunden, deswegen mal ein neues Thema. Habe gestern das Ventilspiel...
  2. Ist sowas möglich, oder nicht? Ventilspiel beim 1.3 er so groß, dass er nicht mehr läuft?

Ist sowas möglich, oder nicht? Ventilspiel beim 1.3 er so groß, dass er nicht mehr läuft?: Nochmal ich, bin immer noch am Grübeln mit dem nicht mehr startenden Felica. Nächste Woche will ich mal das MSG auslesen. Jetzt ist mir spontan...
  3. Ventilspiel Grundeinstellung nach Tausch der Zylinderkopfdichtung beim AQW ?

Ventilspiel Grundeinstellung nach Tausch der Zylinderkopfdichtung beim AQW ?: Hallo zusammen, habe schon eifrig die Forensuche bemüht, jedoch widersprüchige Beiträge zum Thema Ventilspieleinstellung beim 1.4 MPI (AQW)...
  4. Ventilspiel

Ventilspiel: Hi, Jo, kann mir einer die Einstellwerte für die Ventile veraten ? So wie der rasselt ist es jetzt mehr als fällig. Gruß,
  5. Ventilspiel einstellen....

Ventilspiel einstellen....: Hi ich hab eine feli bj 94 1.3 die version mit 50 kw bei 5500min-1 nun würde ich gern das VS einstellen und hab mich einmal bei einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden