Ventilschaft und ventilfedern

Diskutiere Ventilschaft und ventilfedern im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemiende frage weiss jemand wo ich für nen 135 favo motor Ventilfedern federn und Ventielschäfte her bekomme . bestellen oder wenn...

1. Pimpf

Pimpf

bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    Hallo liebe Gemiende
    frage weiss jemand wo ich für nen 135 favo motor Ventilfedern federn und Ventielschäfte her bekomme .
    bestellen oder wenn jemand noch welche liegen hat .
    mfg michael

2. #2 Modestia01, 31.01.2017
    Modestia01

Modestia01

was meinst du mit ventilschäfte ?der skodamotor hat bohrungen durchs material und nur oben ventilschaftdichtungen und unten eingepresste dichtringe.
    ventilfedern kannst du auch von mir bekommen sowie neue ventilschaftdichtungen,ventilhaltekeile.

3. #3 rapid 136, 31.01.2017
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,
    Federn kannste von mir haben, sowie auch Teller und Keile.
    Die Schaftführungen hab ich leider nicht,

In den Aluköpfen sind in der Tat Schaftführungen drinne aus Grauguß.
    Mit Kopf erwärmen und genau senkrecht drücken mit einem abgesetzten Dorn sollten die aber rauszudrücken gehen.
    Hab ich bei feli-Köpfen schon gemacht um um die Dinger den Kanal schön sauber auszuschleifen.

VG. Moritz.

Thema:

Ventilschaft und ventilfedern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden