ventilschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von icemann, 13.03.2010.

  1. #1 icemann, 13.03.2010
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    Hallo Leute hab an meinem Oki bj.04 1.6l einen Ventilschaden wer hatte auch mal so was und wie sieht es skoda mit der kulanz weiß jemand an wen man sich da wenden kann , meine Werkstatt sagt Skoda macht es nicht wegen dem alter , mein oki hat erst 95000 km und jede inspektion gemacht. Wer kann mir helfen?????? :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quattro, 14.03.2010
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Wie kommste da drauf dass du nach 6 Jahren kulanz bekommst?
     
  4. #3 Tanktourist, 14.03.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    weil derartige Schäden nach so kurzer Laufleistung nicht normal sind. Ansonsten muß man davon ausgehen, daß ein Skoda nach 95Tkm das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat. Auch sieht man ganz deutlich, was es bringt, zur Wartung immer in die teure Skoda-Werkstatt zu gehen. Mein Tip: bring den Wagen zu einem guten Motorinstandsetzer (Blick ins örtliche Branchenbuch), der repariert das meist deutlich günstiger. Und die Wartung mach selbst oder in einer guten Freien Werkstatt - dann sparst Du die Reparaturkosten über die Jahre vielleicht wieder ein.
    Wie äußert sich eigentlich der Schaden? Klackert es nur oder läuft er gar nicht mehr richtig?
     
  5. #4 Darkking, 14.03.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Pauschalisierung... Gleiches würde dann auch für VW, Seat und Audi gelten. Habe derzeit mit dem gleichen motor 98tkm drauf. Und meiner ist BJ2003...
     
  6. #5 icemann, 14.03.2010
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    er läuft nur im Notlaufprogramm und läuft nur sehr unrund (drehzahlschwankung) ;(
     
  7. #6 Tanktourist, 15.03.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    was besagt denn der Kompressionstest? Ist ein Zylinder deutlich schlechter? Unrunder Lauf kann viele Ursachen haben...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 icemann, 15.03.2010
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    die kompression auf dem dritten zylinder war weg ;(
     
  10. #8 icemann, 15.03.2010
    icemann

    icemann

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusweiler
    Fahrzeug:
    skoda oktavia 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    121000
    das besagte ventil ist schon drausen und ist krumm


    Hallo Leute Skoda hat sich doch noch gemeldet und hat mir eine Gutschrift von 400€ zukommen lassen ,muß aber sagen das sich der Werkstattmeister (Hr.Schonard) auch gut eingesetzt hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema: ventilschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie äußert sich ein ventilschaden

Die Seite wird geladen...

ventilschaden - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf/Ventilschäden Fabia 1

    Zylinderkopf/Ventilschäden Fabia 1: Hallo wir haben einen Fabia 1 bj 05 mit derzeit 109000km auf der uhr. Sind mit dem kleinen auch bisher rundum zufrieden. Meine Frau nutzt ihn...