Ventile

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordMcRae, 10.09.2002.

  1. #1 LordMcRae, 10.09.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Die Frage ist mir jetzt etwas peinlich aber hat jemand ne ahnung wieviele Ventile ein Felicia 1.6GLX hat???
    Wollt nen kumpel von mir wissen, aber leider musste ich passen weil ich keine ahnung hab *ggg*
    Vll kann mir einer von euch helfen?
    Ich hab in die papiere geguggt, kann aber nix finden, entweder ich bin total blind oder es steht nicht drin, bitte helft mir :heul:

    MFG LordMcRae :wall:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 10.09.2002
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. der 1.6er im feli hat 8 ventile. steht nicht in den papieren.
     
  4. #3 LordMcRae, 10.09.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Aha danke, du bist meine rettung :D
    :beifall: für condomi :respekt:
     
  5. #4 Trooper, 11.09.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Jup, 8 Ventile.
    Ich wär ja für den 1.6 16V aus dem Polo 6N GTi. (115 PS), aber was soll man machen... :hihi:;-)
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    leider ist der 1,6er ausm 6N nicht der gleiche Block, sonst wäre es no Prob(hat übrigens 125PS)

    CU,Cayenne
     
  7. #6 FeliSport, 11.09.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    könnte man nicht den kopf aus einem 1.6er oci nehmen?der block is der doch selbe oder?

    dann hat man schon ca 100PS

    oder???
     
  8. #7 Trooper, 13.09.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Stimmt ja... :veilchen:

    Darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht. Kopf tauschen, fertig...aber nee :-(
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...tja Kev, so leicht ist das mit dem Kopf tauschen nicht, oder besser nicht möglich.
    Der Oci hat zwar nen 1,6er mit 101PS, aber der ist `97 neu entwickelt worden(übrigens aus ALU).
    Der 75PS ist hingegen aus Guss(in Oci und Feli annähernd gleich) und seit vielen Jahren aus Golf und Polo bekannt...
     
  10. #9 Seven111, 20.10.2002
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    ne geht gar nicht der Octi hat ein Schaltsaugrohr und daher einen ganz anderen Kopf und Steuersysteme
     
  11. Ivan

    Ivan Guest

    Sowas brauch der Felicia 1,6 ueberhaupt nicht - der geht wie eine Sau ab - jedenfalls vom Fahrgefuehl wesehntlich besser als z.B. die entsprechenden 16V Motoren von Citroen, Honda, Fiat und Daewoo - mit denen ich`s verglichen habe. Sogar der Daewoo Handler hat es versucht und koennte nicht begreiffen, wieso Felicia so schoen beschleunigt, wenn sie nur 75PS und der Lanos 100PS hat...
    Ich fand den Motor einfach genial.
     
  12. #11 LordMcRae, 20.10.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Ich muss auch sagen das der Felimotor tierisch geht. Meiner hat mit allen kleinigkeiten zwar ca. 80PS aber geht ab wie nen 90 bzw. 100PSer. Hab probehalber mal nen Clio Privilege 1.6 16V mit 107PS getestet. Muss sagen der geht auch ganz dolle ab (kunststück mit 27PS mehr und 16Ventilen) aber meinem Gefühl nach geht mein Feli bei vollem durchtreten noch nen stück mehr los. Übrigens laut werksangaben brauch der Feli 12s von 0-100km/h.
    Ich hab mal bei mir getestet. Gut wird nicht aufs hundertstel genau sein aber ich hab ca. 9,8s gemessen. Also gut 2 s schneller. Und das ist wie ich finde für nen 1.6er mit 75 (bzw. 80PS) ganz ordentlich.

    MFG LordMcRae
     
  13. #12 Trooper, 20.10.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    jo, muß ich auch sagen. Das beschleunigen ist definitiv besser als bei manch anderen seiner Klasse. Ich könnte mir schon denken, das das Getriebe einen großen Anteil daran hat. Bis zum vierten geht der 1,6er bissig.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FeliSport, 20.10.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    ich find die beschleunigung nicht so dolle beim feli!

    bin gestern ford focus 2.0 130PS gefahren.

    den kannst du bis tachonadel anschlag fahren (220km/h)

    das is ein hammer teil *g*


    mfg kevin
     
  16. #14 Trooper, 20.10.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    also ein Focus 2.0 130 PS ist meiner Meinung nach nicht in der Felicia-Klasse. :hihi:
     
Thema:

Ventile

Die Seite wird geladen...

Ventile - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  3. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

    Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  4. AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo wo sitzt das AGR Ventil beim 1.9TDI? Ist der ausbau kiniflig? Gruß
  5. Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt

    Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt: Hallo. Am Wochenende hat mein RS sporadisch grau/blau Wolken aus dem Auspuff geblasen. Mal mehr, mal weniger. Dann war es wieder weg, dann wieder...