ventile klingeln beim gasgeben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefanwoe, 10.07.2010.

  1. #1 Stefanwoe, 10.07.2010
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    moin leute,

    wie schon in der überschrift erwähnt, klingeln die ventile und da wollt ich hier mal in die runde fragen woran das liegen könnte. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 10.07.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Watt die Ventile klingeln? :thumbsup: Wie Klingeln die den? :D

    Also da du ja laut beschreibung den 1.4er mit 100 Pferden hast würde ich mal sagen deine Hydrostößel klappern. Wie viel hat dein Motor den schon runter?
    Aber sei beruhigt das klappern ist normal und lässt sich durch dickeres Öl beheben!
     
  4. #3 trubalix, 10.07.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Naja, er schreibt beim Gasgeben. Wären die Ventile nicht i.O. müssten sie doch normalerweise immer klappern auch im Leerlauf.
    Falscher o. schlechter Kraftstoff getankt? Klopfsensor ist vlt. defekt. Mal auslesen, ob nicht im Speicher steht.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja , weis was du meinst ..... tippe mal auf die Hydrostößel ehr..... die kommen beim Bescheunigen nicht ganz hinterher , oder hängen.... das ruft das Klappern hervor beim Beschleunigen...

    mfg ..
     
  6. #5 shorty2006, 10.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ist ein klingeln nicht auf ein falsches (zu frühes) zündverhalten zurückzuführen ? verursacht durch schelchten sprit oder fehler in der "zündanlage"
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. luxeye

    luxeye

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte "klappernde" Hydrostößel, bis ich von dem vorgeschlagenen Longlife-öl auf 10W40 gewechselt habe (Service Intervall verkürzt) und statt 95 Oktan nur noch 98 Oktan getankt habe....

    aber ich bin nicht sicher, ob Du mit klingeln wirklich das gleiche Geräusch meinst, dass von den Hydrostößeln kommt.

    Fahrt zum Freundlichen hilft, dort gibt es (in guten Werkstätten) immer einen, ich nenn Ihn mal "Geräusche-Mann", der sollte Dir sagen können was das ist.....
     
  9. #7 Gangsta, 24.07.2010
    Gangsta

    Gangsta

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht liegt es am ventilspiel.
    erkundige dich mal beim händler, ob dieses problem es ist.
     
Thema: ventile klingeln beim gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile klimngeln beim gasgeben

    ,
  2. klingeln hinterachse skoda fabia

Die Seite wird geladen...

ventile klingeln beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...