ventile klingeln beim gasgeben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefanwoe, 10.07.2010.

1. #1 Stefanwoe, 10.07.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

moin leute,

wie schon in der überschrift erwähnt, klingeln die ventile und da wollt ich hier mal in die runde fragen woran das liegen könnte. ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 10.07.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Watt die Ventile klingeln? :thumbsup: Wie Klingeln die den? :D

Also da du ja laut beschreibung den 1.4er mit 100 Pferden hast würde ich mal sagen deine Hydrostößel klappern. Wie viel hat dein Motor den schon runter?
    Aber sei beruhigt das klappern ist normal und lässt sich durch dickeres Öl beheben!

4. #3 trubalix, 10.07.2010
    trubalix

trubalix

Naja, er schreibt beim Gasgeben. Wären die Ventile nicht i.O. müssten sie doch normalerweise immer klappern auch im Leerlauf.
    Falscher o. schlechter Kraftstoff getankt? Klopfsensor ist vlt. defekt. Mal auslesen, ob nicht im Speicher steht.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja , weis was du meinst ..... tippe mal auf die Hydrostößel ehr..... die kommen beim Bescheunigen nicht ganz hinterher , oder hängen.... das ruft das Klappern hervor beim Beschleunigen...

mfg ..

6. #5 shorty2006, 10.07.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

ist ein klingeln nicht auf ein falsches (zu frühes) zündverhalten zurückzuführen ? verursacht durch schelchten sprit oder fehler in der "zündanlage"

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. luxeye

luxeye

Ich hatte "klappernde" Hydrostößel, bis ich von dem vorgeschlagenen Longlife-öl auf 10W40 gewechselt habe (Service Intervall verkürzt) und statt 95 Oktan nur noch 98 Oktan getankt habe....

aber ich bin nicht sicher, ob Du mit klingeln wirklich das gleiche Geräusch meinst, dass von den Hydrostößeln kommt.

Fahrt zum Freundlichen hilft, dort gibt es (in guten Werkstätten) immer einen, ich nenn Ihn mal "Geräusche-Mann", der sollte Dir sagen können was das ist.....

9. #7 Gangsta, 24.07.2010
    Gangsta

Gangsta

vielleicht liegt es am ventilspiel.
    erkundige dich mal beim händler, ob dieses problem es ist.

Thema: ventile klingeln beim gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile klimngeln beim gasgeben

,
  2. klingeln hinterachse skoda fabia

Die Seite wird geladen...

ventile klingeln beim gasgeben - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...