Ventile einstellen 1.3

Diskutiere Ventile einstellen 1.3 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich möchte beim 1.3er Motor die Ventile einstellen, aber wie drehe ich die Kurbelwelle? Komm ich da ran, wenn ich die Abdeckung im...

  1. StW

    StW Guest

    Hallo zusammen! Ich möchte beim 1.3er Motor die Ventile einstellen, aber wie drehe ich die Kurbelwelle? Komm ich da ran, wenn ich die Abdeckung im Radkasten löse? Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Rad solltest Du runternehmen und dann je nach Modell mit einem 32er oder 24er Ringschlüssel entgegen den Uhrzeigerseinn drehen.
    Oder nur anheben, 5. Gang rein und am Rad drehen. Ist etwas einfacher :hoch:


    skomo
     
  3. #3 skoddi81, 10.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Handbremse anziehen, 5Gang rein und rechte Seite anheben bis das Rad frei ist. Dann am Rad in Uhrzeigersinn drehen bis Ventile überscheidet. ( Beispiel Ventile 1.Zylinder überschneidet- 4 Zylinder einstellen)

    Wenn Du magst zeig ich es Dir mal! Kommst am Wochenende einfach mal bei mir in Wolfen vorbei! Sag beischeid
     
  4. ahm

    ahm Guest

    Hallo,

    gibt es hier einen netten Menschen, der aus Berlin kommt und mir gegen Bezahlung die Ventile bei meinem Felicia 1.3 einstellen könnte? Bj. Ende 97.
    Werkstatt ist mir gerade etwas teuer und selbst schrauben bin ich zu blöd.
    Was würde das ca. kosten?
    Vielen Dank
     
Thema:

Ventile einstellen 1.3

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...
  2. Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

    Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?: Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge....
  3. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  4. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...