Ventile einstellen 1.3

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von StW, 10.03.2005.

  1. StW

    StW Guest

    Hallo zusammen! Ich möchte beim 1.3er Motor die Ventile einstellen, aber wie drehe ich die Kurbelwelle? Komm ich da ran, wenn ich die Abdeckung im Radkasten löse? Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Rad solltest Du runternehmen und dann je nach Modell mit einem 32er oder 24er Ringschlüssel entgegen den Uhrzeigerseinn drehen.
    Oder nur anheben, 5. Gang rein und am Rad drehen. Ist etwas einfacher :hoch:


    skomo
     
  4. #3 skoddi81, 10.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Handbremse anziehen, 5Gang rein und rechte Seite anheben bis das Rad frei ist. Dann am Rad in Uhrzeigersinn drehen bis Ventile überscheidet. ( Beispiel Ventile 1.Zylinder überschneidet- 4 Zylinder einstellen)

    Wenn Du magst zeig ich es Dir mal! Kommst am Wochenende einfach mal bei mir in Wolfen vorbei! Sag beischeid
     
  5. ahm

    ahm Guest

    Hallo,

    gibt es hier einen netten Menschen, der aus Berlin kommt und mir gegen Bezahlung die Ventile bei meinem Felicia 1.3 einstellen könnte? Bj. Ende 97.
    Werkstatt ist mir gerade etwas teuer und selbst schrauben bin ich zu blöd.
    Was würde das ca. kosten?
    Vielen Dank
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile einstellen 1.3

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen 1.3 - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  3. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  4. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  5. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...