Ventildeckeldichtung wechseln?

Diskutiere Ventildeckeldichtung wechseln? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte nach Ölverlust bei meinem Diesel Pick-up die Ventildeckeldichtung wechseln.Habe eine besorgt.den Deckel abgeschraubt ,aber ich habe die...

  1. #1 Waburator, 03.09.2008
    Waburator

    Waburator

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstungen
    Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    Ich wollte nach Ölverlust bei meinem Diesel Pick-up die Ventildeckeldichtung wechseln.Habe eine besorgt.den Deckel abgeschraubt ,aber ich habe die alte Dichtung nicht abbekommen.Ist die Dichtung angeklebt?,oder muß mann etwa den ganzen Deckél wechseln? Gruss Waburator ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also der ist gut :D ,kann mir ein 8o nicht verkneifen.OK, klar muß die alte dichtung runter,sonst bekommste die neue ja nicht drauf.die Dichtung bei dir ist nur festgebacken,die Tchechen haben mal so genannten Bärendreck verwendet zum kleben,aber ob das beim Felicia noch ist glaub ich nicht.


    Alte Dichtung Runtermachen
    Wichtig die Dichtungsflechen 100% sauber machen aufpassen das nix in den Motor kömmt.
    Die neue Dichtung pass genau auflegen deckel drauf.
    Die Schrauben von innen nach aussen wie eine Schnecke anziehen :!: Handfest :!:
    5 1 4 8
    * * * *
    * * * *
    6 2 3 7

    Sollte noch öl irgendwo rauskommen,einfach nachziehen.

    mfg
     
  4. #3 Waburator, 06.09.2008
    Waburator

    Waburator

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstungen
    Fahrzeug:
    Feli Pick-up 1.9 Diesel
    Kilometerstand:
    99000
    Ist ja schön das du dich amüsierst, aber das die alte Dichtung runter muss,ist mit klar.Ich habe z.B. bei Audi gelesen,das beim ersten Wechsel der Dichtung der Deckel mit gewechselt werden muss. es hätte ja seien können,das es hier genauso ist.Aber ich frage mich,wo du die vielen Schrauben zum befestigen des Deckels hast,bei mir sind das nur drei. Danke trotzdem für deinen Rat. Gruss Waburator.
     
Thema: Ventildeckeldichtung wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ventildeckeldichtung wechseln

    ,
  2. mercedes ventildeckeldichtung wechseln c klasse

    ,
  3. ventildeckel wechseln beim skoda fabia

    ,
  4. ventildeckel anschrauben skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...