Ventildeckeldichtung wechseln?

Diskutiere Ventildeckeldichtung wechseln? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte nach Ölverlust bei meinem Diesel Pick-up die Ventildeckeldichtung wechseln.Habe eine besorgt.den Deckel abgeschraubt ,aber ich habe die...

1. #1 Waburator, 03.09.2008
    Waburator

Waburator

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    44000
    Ich wollte nach Ölverlust bei meinem Diesel Pick-up die Ventildeckeldichtung wechseln.Habe eine besorgt.den Deckel abgeschraubt ,aber ich habe die alte Dichtung nicht abbekommen.Ist die Dichtung angeklebt?,oder muß mann etwa den ganzen Deckél wechseln? Gruss Waburator ?(

2. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also der ist gut :D ,kann mir ein 8o nicht verkneifen.OK, klar muß die alte dichtung runter,sonst bekommste die neue ja nicht drauf.die Dichtung bei dir ist nur festgebacken,die Tchechen haben mal so genannten Bärendreck verwendet zum kleben,aber ob das beim Felicia noch ist glaub ich nicht.

Alte Dichtung Runtermachen
    Wichtig die Dichtungsflechen 100% sauber machen aufpassen das nix in den Motor kömmt.
    Die neue Dichtung pass genau auflegen deckel drauf.
    Die Schrauben von innen nach aussen wie eine Schnecke anziehen :!: Handfest :!:
    5 1 4 8
    * * * *
    * * * *
    6 2 3 7

Sollte noch öl irgendwo rauskommen,einfach nachziehen.

mfg

3. #3 Waburator, 06.09.2008
    Waburator

Waburator

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    44000
    Ist ja schön das du dich amüsierst, aber das die alte Dichtung runter muss,ist mit klar.Ich habe z.B. bei Audi gelesen,das beim ersten Wechsel der Dichtung der Deckel mit gewechselt werden muss. es hätte ja seien können,das es hier genauso ist.Aber ich frage mich,wo du die vielen Schrauben zum befestigen des Deckels hast,bei mir sind das nur drei. Danke trotzdem für deinen Rat. Gruss Waburator.

Thema: Ventildeckeldichtung wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda oktavia ventildeckeldichtug wechseln preiwerkstatt s

,
  2. ventildeckeldichtung skoda actavia

,
  3. skoda octavia ventildeckeldichtung wechseln

,
  4. mercedes ventildeckeldichtung wechseln c klasse,
  5. ventildeckel wechseln beim skoda fabia,
  6. ventildeckel anschrauben skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung wechseln? - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorne wechseln

Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...