Ventildeckeldichtung wechseln 1.4 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MaN1Ac goes lunatic, 22.03.2010.

  1. #1 MaN1Ac goes lunatic, 22.03.2010
    MaN1Ac goes lunatic

    MaN1Ac goes lunatic

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    72000
    Ventildeckeldichtung wechseln

    Tach Männers,

    wie der Überschrift zu entnehmen, ist bei meinem Fabia die Ventildeckeldichtung zu wechseln. Bj. 2001, 1.4 MPI 60 PS Motörchen.

    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?
    Brauche ich abgesehen von der eigentlichen Dichtung und dem Werkzeug noch weitere Materialien, wie bspw. eine Dichtpaste?
    Läßt sich der Ventildeckel ohne weiteres abbauen oder gibt es etwas Wichtiges zu beachten?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten. :-*

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 22.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich weiß nicht, ob der 60 PS ähnlich dem 68 PS ist... dann wäres nur zwei Schrauben am Ventildeckel lösen (erst die Plasteabdeckung oben weg) und ne neue Dichtung einsetzen und wieder festschrauben. Brauchst kein Spezialwerkzeug und auch keine Paste...
     
  4. #3 MaN1Ac goes lunatic, 22.03.2010
    MaN1Ac goes lunatic

    MaN1Ac goes lunatic

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    72000
    Bis auf Zylinderkopf und Steuergerät müssten das eigentlich mehr oder weniger die gleichen Motoren sein.

    Danke für die prompte Antwort. Rock on.
     
  5. #4 felicianer, 22.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der Motor ist nämlich sehr ähnlich dem aus meinem Felicia :)
     
  6. #5 MaN1Ac goes lunatic, 23.03.2010
    MaN1Ac goes lunatic

    MaN1Ac goes lunatic

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    72000
    Richtig. Ich meine ich habe mal gelesen, daß der MPI Motor aus dem Fabia seinen Ursprung in dem des Felicias hat. :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S

    S Guest

    Er stammt sogar noch aus dem Favorit. ;)

    MfG
     
  9. #7 felicianer, 24.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Im Grunde ist er sogar ähnlich derer aus dem S100 etc
     
Thema: Ventildeckeldichtung wechseln 1.4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 1 Rückfahrleuchtenschalter wechseln

    ,
  2. skoda fabia 1 1.4 16v ventildeckeldichtung

    ,
  3. ventildeckeldichtungssatz skoda fabia

    ,
  4. Ventilkopfdichtung skoda fabia 1.4 16v,
  5. ventildeckeldichtung fabia 1 4,
  6. skoda fabia ventildeckel dichtung tauschen,
  7. 1.4 mpi deckeldichtung erneuern,
  8. skoda fabia ventilkopfdichtung,
  9. ventildeckel Dichtung Fabia 1 4 mpi,
  10. drehmoment ventildeckel Fabia 1.4 mpi ,
  11. ventildeckeldichtung skoda roomster,
  12. wie ist der ventildeckel beim skoda fabia,
  13. drehmoment ventildeckel skoda fabia,
  14. skoda fabia unterdruck am ventildeckel,
  15. skoda fabia 6y ventildeckeldichtung wechseln,
  16. ventildeckeldichtung wechseln skoda
Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung wechseln 1.4 MPI - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  5. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...