Ventildeckeldichtung wechseln 1.4 MPI

Diskutiere Ventildeckeldichtung wechseln 1.4 MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ventildeckeldichtung wechseln Tach Männers, wie der Überschrift zu entnehmen, ist bei meinem Fabia die Ventildeckeldichtung zu wechseln. Bj....

  1. #1 MaN1Ac goes lunatic, 22.03.2010
    MaN1Ac goes lunatic

    MaN1Ac goes lunatic

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    72000
    Ventildeckeldichtung wechseln

    Tach Männers,

    wie der Überschrift zu entnehmen, ist bei meinem Fabia die Ventildeckeldichtung zu wechseln. Bj. 2001, 1.4 MPI 60 PS Motörchen.

    Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?
    Brauche ich abgesehen von der eigentlichen Dichtung und dem Werkzeug noch weitere Materialien, wie bspw. eine Dichtpaste?
    Läßt sich der Ventildeckel ohne weiteres abbauen oder gibt es etwas Wichtiges zu beachten?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten. :-*

     
  2. #2 felicianer, 22.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Ich weiß nicht, ob der 60 PS ähnlich dem 68 PS ist... dann wäres nur zwei Schrauben am Ventildeckel lösen (erst die Plasteabdeckung oben weg) und ne neue Dichtung einsetzen und wieder festschrauben. Brauchst kein Spezialwerkzeug und auch keine Paste...
     
  3. #3 MaN1Ac goes lunatic, 22.03.2010
    MaN1Ac goes lunatic

    MaN1Ac goes lunatic

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    72000
    Bis auf Zylinderkopf und Steuergerät müssten das eigentlich mehr oder weniger die gleichen Motoren sein.

    Danke für die prompte Antwort. Rock on.
     
  4. #4 felicianer, 22.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Der Motor ist nämlich sehr ähnlich dem aus meinem Felicia :)
     
  5. #5 MaN1Ac goes lunatic, 23.03.2010
    MaN1Ac goes lunatic

    MaN1Ac goes lunatic

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    72000
    Richtig. Ich meine ich habe mal gelesen, daß der MPI Motor aus dem Fabia seinen Ursprung in dem des Felicias hat. :)
     
  6. S

    S Guest

    Er stammt sogar noch aus dem Favorit. ;)

    MfG
     
  7. #7 felicianer, 24.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Im Grunde ist er sogar ähnlich derer aus dem S100 etc
     
Thema: Ventildeckeldichtung wechseln 1.4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y ventildeckeldichtung wechseln

    ,
  2. Skoda Fabia 1 Rückfahrleuchtenschalter wechseln

    ,
  3. skoda fabia 19 sdi ventildeckel wechseln

    ,
  4. ventildeckeldichtung wechseln skoda yeti,
  5. 1.4 mpi Ventildeckeldichtung wechseln,
  6. skoda fabia 1 1.4 16v ventildeckeldichtung,
  7. ventildeckeldichtungssatz skoda fabia,
  8. Ventilkopfdichtung skoda fabia 1.4 16v,
  9. ventildeckeldichtung fabia 1 4,
  10. skoda fabia ventildeckel dichtung tauschen,
  11. 1.4 mpi deckeldichtung erneuern,
  12. skoda fabia ventilkopfdichtung,
  13. ventildeckel Dichtung Fabia 1 4 mpi,
  14. drehmoment ventildeckel Fabia 1.4 mpi ,
  15. ventildeckeldichtung skoda roomster,
  16. wie ist der ventildeckel beim skoda fabia,
  17. drehmoment ventildeckel skoda fabia,
  18. skoda fabia unterdruck am ventildeckel,
  19. ventildeckeldichtung wechseln skoda
Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung wechseln 1.4 MPI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...