Ventildeckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octislx18, 25.02.2016.

  1. #1 Octislx18, 25.02.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte bei dem ventildeckel die dichrung wechseln da bei mir dort öl raus kommt kann mir jemand sagen was ausgebaut werden muss wie viel Nm die schrauben kriegen und welche dichtungen ich alles erneuern muss.

    Ich fahre ein Skoda octavia 1u2 slx 1.8 125ps Bj.1998 und hat knapp 163.000km runter
    vielen dank im vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 26.02.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo,

    hier ist eine Abbildung mit einer Übersicht des Ventildeckels und den einzelnen Komponenten:

    Ventildeckel AGN.jpg


    Da siehst Du schon mal ungefähr was Du schrauben musst.


    Am Besten Du erneuerst die Dichtungen die mit der 18 gekennzeichnet sind.
    Diese gibt es als Satz, wie z.B. hier:

    https://www.atp-autoteile.de/products/group/7908/1130301/list-1-20-0


    Anzugsdrehmoment für die Muttern (21): 10 Nm
     
Thema: Ventildeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ventildeckel