Ventildeckel bzw. Dichtung...

Diskutiere Ventildeckel bzw. Dichtung... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ....da ich hinten am Motor Ölfeuchtigkeit habe, habe ich heute mal die VD-Dichtung geprüft, scheint noch gut zu sein da nach äußerem Test nicht...

vistablue

Fahrzeug
Skoda Octavia II, !Z Kombi, 2.0tdi BMM
Kilometerstand
240000
Fahrzeug
Skoda Octavia
....da ich hinten am Motor Ölfeuchtigkeit habe, habe ich heute mal die VD-Dichtung geprüft, scheint noch gut zu sein da nach äußerem Test nicht hart.
Aber, fast alle Schrauben mit Ausnahme von 2 Stück waren locker, insbesondere die hinteren zur Spritzwand.
Habe nun mal alle mit Drehmoment und 10NM in der korrekten Reihenfolge angezogen.
Wenn ich Glück habe war´s das.

Ansonsten denke ich, ist das beim BMM schon fumelig, die Dichtung zu erneuern, weil an die hinteren Schrauben kommt man nur bescheiden dran.

UncleC

UncleC

Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
199000
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Habe auch einen BMM Motor in meinem Scout.
Alle Schrauben waren locker. Es war sehr viel Ölverlust zu sehen. Seit ich die Schrauben gut Handfest angezogen habe,
ist keine Ölverlust mehr zu sehen.

:thumbsup:

Schrauben werden jetzt von mir jährlich kontrolliert.

vistablue

Fahrzeug
Skoda Octavia II, !Z Kombi, 2.0tdi BMM
Kilometerstand
240000
Fahrzeug
Skoda Octavia
...ja, wird man wohl so machen müssen - ich habe so einen feinen, kleinen Drehmomentschlüssel von Gedore. Hab sie damit alle in der korrekten Reihenfolge auf 10NM nachgezogen.

Thema:

Ventildeckel bzw. Dichtung...

Oben