Ventilator Roomster 1,4

Diskutiere Ventilator Roomster 1,4 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! In der letzten heißen Zeit ist mir aufgefallen, das ich den Ventilator meines Roomsters 1,4 während der Fahrt und nach...

  1. #1 Martin62, 07.06.2010
    Martin62

    Martin62

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!



    In der letzten heißen Zeit ist mir aufgefallen, das ich den Ventilator meines Roomsters 1,4 während der Fahrt und nach Abstellen des Autos nicht höre!

    Ich bin das bei meinen vorigen Autos anders gewöhnt.

    Da ich auch über keine Motortemperaturanzeige verfüge, sondern nur über ein blaues oder rotes Lämpchchen ( kalter oder zu heißer Motor) mache ich mir langsam Gedanken,da ich mit der Familie und kleinen Kindern im Sommer 600km über die Autobahn fahren möchte!

    Bisher ist die rote Lampe noch nie angewesen-

    Händler meint alles ok-

    nur der nicht anspringende Ventilator macht mich etwas nachdenklich.



    Wann springt er denn bei Euch an?

    Möchte noch hinzufügen:



    Roomster ist noch kein Jahr alt und hat etwa 5000km gelaufen---



    sehr gut gelaufen



    bis denne



    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Das ist doch in Ordnung, wenn der nicht läuft...

    Lass den Motor mal für 3 min bei 2.000 U/min laufen und
    danach im Standgas weiterlaufen. Nach spätestens 15 min sollte der Lüfter anspringen.

    MfG
     
  4. #3 Doedeljun, 07.06.2010
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Dieses Jahr hab ich mein Venti auch noch nicht gehört,falls es Dich beruhigt.
    Aber wie S schon schrieb ,lass das Kerlchen mal laufen im Stand.Da sollte er sicher anspringen nach einer Weile.
     
  5. #4 Robert78, 07.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Zusätzlich im Stand noch die Klima (wenn du hast) dazuschalten.

    Bei meinem Octavia hatte ich den Lüfter in 7 Jahren nur einmal gehört.....
     
  6. #5 Martin62, 08.06.2010
    Martin62

    Martin62

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok-
    Wenn Ihr auch fast nie euren Lüfter hört, nehme ich mal an das auch bei mir alles ok ist!

    Das mit "im Stand laufen lassen" werde ich bei passender Gelegenheit versuchen-
    Außerdem habe ich schon den Sicherungskasten (neben der Batterie im Motorraum) überprüft!
    Alles OK

    Also fahre ich mal jetzt beruhigter durch den Sommer!
    Dank dafür!!!!

    Gute Fahrt an ALLE
    wünscht
    Martin
     
Thema: Ventilator Roomster 1,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilator roomster

Die Seite wird geladen...

Ventilator Roomster 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....