Ventilator Roomster 1,4

Diskutiere Ventilator Roomster 1,4 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! In der letzten heißen Zeit ist mir aufgefallen, das ich den Ventilator meines Roomsters 1,4 während der Fahrt und nach...

  1. #1 Martin62, 07.06.2010
    Martin62

    Martin62

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!



    In der letzten heißen Zeit ist mir aufgefallen, das ich den Ventilator meines Roomsters 1,4 während der Fahrt und nach Abstellen des Autos nicht höre!

    Ich bin das bei meinen vorigen Autos anders gewöhnt.

    Da ich auch über keine Motortemperaturanzeige verfüge, sondern nur über ein blaues oder rotes Lämpchchen ( kalter oder zu heißer Motor) mache ich mir langsam Gedanken,da ich mit der Familie und kleinen Kindern im Sommer 600km über die Autobahn fahren möchte!

    Bisher ist die rote Lampe noch nie angewesen-

    Händler meint alles ok-

    nur der nicht anspringende Ventilator macht mich etwas nachdenklich.



    Wann springt er denn bei Euch an?

    Möchte noch hinzufügen:



    Roomster ist noch kein Jahr alt und hat etwa 5000km gelaufen---



    sehr gut gelaufen



    bis denne



    Martin
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Das ist doch in Ordnung, wenn der nicht läuft...

    Lass den Motor mal für 3 min bei 2.000 U/min laufen und
    danach im Standgas weiterlaufen. Nach spätestens 15 min sollte der Lüfter anspringen.

    MfG
     
  3. #3 Doedeljun, 07.06.2010
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Dieses Jahr hab ich mein Venti auch noch nicht gehört,falls es Dich beruhigt.
    Aber wie S schon schrieb ,lass das Kerlchen mal laufen im Stand.Da sollte er sicher anspringen nach einer Weile.
     
  4. #4 Robert78, 07.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Zusätzlich im Stand noch die Klima (wenn du hast) dazuschalten.

    Bei meinem Octavia hatte ich den Lüfter in 7 Jahren nur einmal gehört.....
     
  5. #5 Martin62, 08.06.2010
    Martin62

    Martin62

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok-
    Wenn Ihr auch fast nie euren Lüfter hört, nehme ich mal an das auch bei mir alles ok ist!

    Das mit "im Stand laufen lassen" werde ich bei passender Gelegenheit versuchen-
    Außerdem habe ich schon den Sicherungskasten (neben der Batterie im Motorraum) überprüft!
    Alles OK

    Also fahre ich mal jetzt beruhigter durch den Sommer!
    Dank dafür!!!!

    Gute Fahrt an ALLE
    wünscht
    Martin
     
Thema: Ventilator Roomster 1,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilator roomster

Die Seite wird geladen...

Ventilator Roomster 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...