Ventil unter Ladeluftrohr

Diskutiere Ventil unter Ladeluftrohr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage an die Kenner: Mir ist heut bei meinem 1.9er TDI AWX ein Ventil unter dem Ladeluftrohr aufgefallen, wo auch der Ladedrucksensor...

  1. #1 Trinitii, 21.07.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Mal eine Frage an die Kenner:

    Mir ist heut bei meinem 1.9er TDI AWX ein Ventil unter dem Ladeluftrohr aufgefallen, wo auch der Ladedrucksensor drin sitzt.
    Das Ventil hängt an der Unterdruckanlage und sitzt recht versteckt unterhalb von besagtem Rohr, so ziemlich bei dem 90° Bogen hinten am Motor entlang.

    Jetzt würde ich gern mal wissen, für was dieses Ventil zuständig ist.

    MfG
     
  2. #2 skodabauer, 22.07.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Sollte das Magnetventil für Abgasrückführung sein.
     
Thema:

Ventil unter Ladeluftrohr

Die Seite wird geladen...

Ventil unter Ladeluftrohr - Ähnliche Themen

  1. Metall-Ventile bei Auslieferung

    Metall-Ventile bei Auslieferung: Was verbaut Skoda beim Kodiaq für Ventile in den Felgen? Ab 210km/h maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit sind eigentlich Metallventile...
  2. AGR-Ventil reinigen/austauschen

    AGR-Ventil reinigen/austauschen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal einen Rat zum Thema AGR-Ventil bei meinem Roomster 1,6TDI Bj.: 2010. Ich habe immer wieder mal das...
  3. Fehler - Abgasrückführkühler-Ventil -> Unterbrechung im Stromkreis

    Fehler - Abgasrückführkühler-Ventil -> Unterbrechung im Stromkreis: Hallo, gestern fiel mir eine orangene Motorkontrolleuchte auf, Motor lief jedoch völlig normal ! Vorsichtshalber rief ich den ADAC, als dieser...
  4. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  5. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...