Ventil Klacker-Geräusche bei offener Haube 170PS TDI

Diskutiere Ventil Klacker-Geräusche bei offener Haube 170PS TDI im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage an alle 2,0 TDI Fahrer mit 170PS Motor. Klackern Eure Ventile auch so hörbar, wenn man bei laufenden Motor und...

  1. #1 Balou2005, 15.02.2012
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Hallo,

    ich habe eine Frage an alle 2,0 TDI Fahrer mit 170PS Motor.
    Klackern Eure Ventile auch so hörbar, wenn man bei laufenden Motor und geöffneter Motorhaube vor dem Auto steht?

    Ich merke beim Fahren sonst nichts und er hört sich beim Fahren auch normal an.

    Bitte prüft/hört doch mal bei offener Haube wie es bei Eueren TDi-Motoren ist.
    Ich habe noch Garantie, falls das bei Euch nicht der Fall ist.

    Vielleicht ist das aber auch normal :?: und mir halt vorher noch nicht aufgefallen.

    Danke vorab
     
  2. #2 supifan, 19.02.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    was meinst du, einlass/auslassventile oder injektoren?
     
  3. #3 struppi79, 29.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Hallo supifan,
    ich muss da Thema leider nochmal aufgreifen. Kam bei Dir etwas bestimmtes heraus. War heute beim :D weil ich ein Klackern gehört habe - dachte sie haetten das ZMS und Kupplung (feie Werkstatt)nicht gescheit montiert....
    bei offener Haube und ohne Motorabdeckung wars eindeutig die Injektoren klackern... der Meister meinte das wäre bei den CDR Motoren bekannt und er sähe keinen Handlungsbedarf ... habe allerdings nur noch kuze Zeit die Gebrauchwagengarantie laufen.... daher wären Antworten super :-)
     
Thema:

Ventil Klacker-Geräusche bei offener Haube 170PS TDI

Die Seite wird geladen...

Ventil Klacker-Geräusche bei offener Haube 170PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...