Ventil Klacker-Geräusche bei offener Haube 170PS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Balou2005, 15.02.2012.

  1. #1 Balou2005, 15.02.2012
    Balou2005

    Balou2005

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Superb Combi, 2,0 TDI CR 125KW
    Hallo,

    ich habe eine Frage an alle 2,0 TDI Fahrer mit 170PS Motor.
    Klackern Eure Ventile auch so hörbar, wenn man bei laufenden Motor und geöffneter Motorhaube vor dem Auto steht?

    Ich merke beim Fahren sonst nichts und er hört sich beim Fahren auch normal an.

    Bitte prüft/hört doch mal bei offener Haube wie es bei Eueren TDi-Motoren ist.
    Ich habe noch Garantie, falls das bei Euch nicht der Fall ist.

    Vielleicht ist das aber auch normal :?: und mir halt vorher noch nicht aufgefallen.

    Danke vorab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supifan, 19.02.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    was meinst du, einlass/auslassventile oder injektoren?
     
  4. #3 struppi79, 29.07.2016
    struppi79

    struppi79

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 2.0 Elegance 4x4
    Kilometerstand:
    170.000
    Hallo supifan,
    ich muss da Thema leider nochmal aufgreifen. Kam bei Dir etwas bestimmtes heraus. War heute beim :D weil ich ein Klackern gehört habe - dachte sie haetten das ZMS und Kupplung (feie Werkstatt)nicht gescheit montiert....
    bei offener Haube und ohne Motorabdeckung wars eindeutig die Injektoren klackern... der Meister meinte das wäre bei den CDR Motoren bekannt und er sähe keinen Handlungsbedarf ... habe allerdings nur noch kuze Zeit die Gebrauchwagengarantie laufen.... daher wären Antworten super :-)
     
Thema:

Ventil Klacker-Geräusche bei offener Haube 170PS TDI

Die Seite wird geladen...

Ventil Klacker-Geräusche bei offener Haube 170PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...