Ventil am Turboladeransaugrohr!!!??

Diskutiere Ventil am Turboladeransaugrohr!!!?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, ich hab bei meinem guuten heut mal ne Motorwäsche gemacht. Da viel mir am Ansaugrohr des Turboladers dieses kleine Runde ventil auf....

  1. Marv

    Marv Guest

    Hallo ihr, ich hab bei meinem guuten heut mal ne Motorwäsche gemacht. Da viel mir am Ansaugrohr des Turboladers dieses kleine Runde ventil auf.
    Ein Popp off kanns ja nich sein zwecks fehlender Drosselklappe beim Diesel. Aber irgend etwas hat doch dieses Ventil mit der Ansaugluft zu tun oder??? Etwa "Drucküberschuss ablassen"???
    Welche Aufgabe hat dieses Ventil?

    Danke schonmal im voraus... :zwinker: :bluemchen:


    Mfg
     
  2. #2 TDI-Schrauber, 19.09.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich versuche gerade verzweifelt herauszufinden, was Du da gesehen haben könntest...

    Am Ansaugrohr des Turboladers (das wäre vom Luftfilter bis zum Verdichter) gibt es keinerlei Ventile. Nach dem Filter kommt der Luftmassenmesser, auf dem Weg zum Verdichter mündet dann die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt.

    Vom Verdichter läuft der Luftweg über den Ladeluftkühler und von dort zum Einlasskrümmer. An diesem sitzt das Ventil für die Abgasrückführung sowie die Abstellklappe. Hier siehtst Du in der Tat eine Unterdruckdose. Vielleicht hat diese Dich irregeführt?

    Versuche mal genauer zu beschreiben was Du meinst.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  3. Marv

    Marv Guest

    @Tdi Schrauber

    Also ich geh jetz mal vom Orginalen Ansaugtrakt aus.

    Luftfilterkasten,LMS dann kommt das flexi Rohr dann das hartplastikrohr vom Turbolader. ca 20cm vom Ansatz dieses Hartplastikrohrs Richtung Turbo sitzt dieses Ventil. Ist schwarz und hat nen Stösel und ein GUmmiröhrchen dran....
    Ist echt schwierig sogar die werkstätten wissen nich so Richtig wozu das da ist. Hab da bis jetz noch keine Befriedigende Auskunft bekommen... :wc:


    Mfg
     
  4. #4 Manuel A4 TDI, 08.11.2003
    Manuel A4 TDI

    Manuel A4 TDI Guest

    Versuche mal ein Bild zu machen!

    Gruß

    Manuel
     
Thema:

Ventil am Turboladeransaugrohr!!!??

Die Seite wird geladen...

Ventil am Turboladeransaugrohr!!!?? - Ähnliche Themen

  1. Metall-Ventile bei Auslieferung

    Metall-Ventile bei Auslieferung: Was verbaut Skoda beim Kodiaq für Ventile in den Felgen? Ab 210km/h maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit sind eigentlich Metallventile...
  2. AGR-Ventil reinigen/austauschen

    AGR-Ventil reinigen/austauschen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal einen Rat zum Thema AGR-Ventil bei meinem Roomster 1,6TDI Bj.: 2010. Ich habe immer wieder mal das...
  3. Fehler - Abgasrückführkühler-Ventil -> Unterbrechung im Stromkreis

    Fehler - Abgasrückführkühler-Ventil -> Unterbrechung im Stromkreis: Hallo, gestern fiel mir eine orangene Motorkontrolleuchte auf, Motor lief jedoch völlig normal ! Vorsichtshalber rief ich den ADAC, als dieser...
  4. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  5. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...