Ventil am Turboladeransaugrohr!!!??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marv, 18.09.2003.

1. Marv

Marv Guest

Hallo ihr, ich hab bei meinem guuten heut mal ne Motorwäsche gemacht. Da viel mir am Ansaugrohr des Turboladers dieses kleine Runde ventil auf.
    Ein Popp off kanns ja nich sein zwecks fehlender Drosselklappe beim Diesel. Aber irgend etwas hat doch dieses Ventil mit der Ansaugluft zu tun oder??? Etwa "Drucküberschuss ablassen"???
    Welche Aufgabe hat dieses Ventil?

Danke schonmal im voraus... :zwinker: :bluemchen:

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 19.09.2003
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Ich versuche gerade verzweifelt herauszufinden, was Du da gesehen haben könntest...

Am Ansaugrohr des Turboladers (das wäre vom Luftfilter bis zum Verdichter) gibt es keinerlei Ventile. Nach dem Filter kommt der Luftmassenmesser, auf dem Weg zum Verdichter mündet dann die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt.

Vom Verdichter läuft der Luftweg über den Ladeluftkühler und von dort zum Einlasskrümmer. An diesem sitzt das Ventil für die Abgasrückführung sowie die Abstellklappe. Hier siehtst Du in der Tat eine Unterdruckdose. Vielleicht hat diese Dich irregeführt?

Versuche mal genauer zu beschreiben was Du meinst.

BYE
    TDI-Schrauber

4. Marv

Marv Guest

@Tdi Schrauber

Also ich geh jetz mal vom Orginalen Ansaugtrakt aus.

Luftfilterkasten,LMS dann kommt das flexi Rohr dann das hartplastikrohr vom Turbolader. ca 20cm vom Ansatz dieses Hartplastikrohrs Richtung Turbo sitzt dieses Ventil. Ist schwarz und hat nen Stösel und ein GUmmiröhrchen dran....
    Ist echt schwierig sogar die werkstätten wissen nich so Richtig wozu das da ist. Hab da bis jetz noch keine Befriedigende Auskunft bekommen... :wc:

Mfg

5. #4 Manuel A4 TDI, 08.11.2003
    Manuel A4 TDI

Manuel A4 TDI Guest

Versuche mal ein Bild zu machen!

Gruß

Manuel

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventil am Turboladeransaugrohr!!!??

Die Seite wird geladen...

Ventil am Turboladeransaugrohr!!!?? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  3. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  4. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo wo sitzt das AGR Ventil beim 1.9TDI? Ist der ausbau kiniflig? Gruß
  5. Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt

Octavia II RS CR AGR Ventil und Saugrohrklappen Sensor defekt: Hallo. Am Wochenende hat mein RS sporadisch grau/blau Wolken aus dem Auspuff geblasen. Mal mehr, mal weniger. Dann war es wieder weg, dann wieder...