Vdo Dayton 3100 Einbauvorschlag !

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Jonny-007, 21.07.2004.

  1. #1 Jonny-007, 21.07.2004
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo Leute hier im Form,

    als Neuer hier möchte ich schon mal sagen "Tolles Forum"

    Mein Problem:

    Ich habe ein VDO Dayton 3100 mit externem Monitor.

    Wo kann man den im Superb am besten verbauen ohne was kaputt zu machen ?

    Hat jemand eventuell Bilder wo und wie gemacht ???
    Ist das Tacho-Signal auch am Radio zu finden wie bei den VW`s ???

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruß Jonny....!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 21.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es gibt zB von Arat extra Monitorhalter für fast jedes Model, die normalerweise schon vorhandene Befestigungspunkte ausnutzen. Für den Superb gibt es das auch für gut 40 Euro.
    Einfach mal mit arat und superb googlen. Will keine der gefundenen Seiten verlinken, weil ich nicht wirklich gesucht oder verglichen habe und nix empfehlen will bzw. kann.
     
  4. #3 turbo-bastl, 21.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das Tachosignal hängt am ISO-Stecker dran. Musst es halt nur weiterleiten, evtl. bei Verwendung eines Adapters noch zwischen Original-Stecker und Adapter-Stecker ein Kabel ziehen.

    Den Rest kennst du ja wahrscheinlich bzw. kannst mal im Forum suchen (Phantomspeisung, Spannungs-Drehung, GAL oder GALA = Tachosignal ...)

    BTW :willkommen:
     
  5. #4 Jonny-007, 22.07.2004
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo, ich verstehe nur Bahnhof !

    Ist das Signal nicht mehr direkt am Radio wie beim Golf 3 z.B. ???

    Hat eventuell mal jemand Bilder wie er den Monitor und Fernbedienung plaziert hat ????

    Bin auf der Suche nach Ideen .....!

    Danke schon mal...!

    Gruß Jonny...!
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Jonny-007

    Was gibt es da nicht zu verstehen ????? :-(
    Ausserdem gibt es in der Link-Liste bzw. über die Suche einen Link auf die ISO-Steckerbelegung.

    An Deinem Golf III Radio hängt auch nix dran (es sei denn, es ist ein uralt-Radio ohne ISO-Buchsen).

    Dein Superb hat wie jedes moderne Auto 2 Isostecker:

    1 x für die Strom-anschlüsse etc. (nennt sich ISO-A)
    1 x für die Lautsprecher (nennt sich ISO-B)

    evtl noch einen ISO-C-Stecker für Telefon, Wechsler, Verstärker etc.

    Also nochmal:

    Das GAL-Signal (oder auch GALA) + Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkesignal befindet sich
    im ISO-A-Stecker in Deinem Auto.
    Du brauchst aber ganz sicher einen Adapter von ISO-Normal auf ISO-VW, am besten mit
    Phantomspeisungadapter inkl. (dient der Stromversorgung des Antennenverstärkers) für nicht VW-Radios.

    Michael
    [​IMG]
     
  7. #6 Jonny-007, 22.07.2004
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo Michael,

    Danke für die Antwort.
    Habe es nun auch verstanden.

    Hatte irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

    Sorry....!

    Weißt Du eventuell wo man Bilder mit eingebautem Navi finden kann ?
    Es wird ein Superb...!

    Bin mich schon mal am kundig machen, meiner ist noch in Einzelteile....! :D

    Gruß Jonny....!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vdo Dayton 3100 Einbauvorschlag !

Die Seite wird geladen...

Vdo Dayton 3100 Einbauvorschlag ! - Ähnliche Themen

  1. Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps

    Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps: Hallo zusammen, ich habe mir die Parrot CK 3100 Blutooth-Freisprecheinrichtung und den ISO-Adapter gekauft und möchte sie demnächst in meinen...
  2. VDO Viewline

    VDO Viewline: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den VDO Viewline-Anzeigen? Wie ist die Ablesbarkeit bei Nacht? Bin etwas skeptisch, ob mit orange beleuchteten...
  3. Privatverkauf Parrot 3100 LCD, Freisprecheinrichtung

    Parrot 3100 LCD, Freisprecheinrichtung: Hallo, biete eine Parrot CK3100 LCD inkl. Adapterkabel für Plug and Play an. Kein löten, kein Kabel basteln. Wie neu, erst 6 Monate alt....
  4. Parrot 3100 Wie am besten einbauen in einen Roomster

    Parrot 3100 Wie am besten einbauen in einen Roomster: Habe eine Parrot Freisprecheinrichtung geschenkt bekommen,und habe jetzt einige Fragen, zwecks Einbau. Hoffe es kann mir jemand helfen. ?( Gruß...
  5. Welches Kabelsatz für Parrot CK 3100

    Welches Kabelsatz für Parrot CK 3100: Welche Kabelsatz benötige ich für Parrot CK 3100 wenn ich ihn ans Skoda Superb I DX Navi anschliesen will ? Ist das ISO Anschluß ? Muss ich was...