VDA Anschluss FSE

Diskutiere VDA Anschluss FSE im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mir die original (Uralt)-FSE im Superb nur begrenzt gefällt folgende Frage: Wo ist das Steuergerät der FSE bzw. wo finde ich den...

  1. emmi

    emmi

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl Deutschland
    Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    da mir die original (Uralt)-FSE im Superb nur begrenzt gefällt folgende Frage:

    Wo ist das Steuergerät der FSE bzw. wo finde ich den VDA-Anschluss, damit ich evtl. eine andere FSE bei Nutzung der vorhandenen Infrastruktur (Mikrofon, Radiolautsprecher, Telefon-Mute, Antenne) verwenden kann?

    Gruss

    Andreas
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    - in der Armlehne

    - VDA auch

    - ja
     
  3. #3 TheBrain, 19.03.2007
    TheBrain

    TheBrain Guest

    Das sehe ich nicht so. Bei meinem Superb war die Steuerbox der Cullman FSE (mit VDA-Anschluß ans Fahrzeug) rechts vom Navi verbaut; erreichbar, wenn man das Handschuhfach ausbaut.

    Ich habe das Steuergerät und die Schale ausgebaut und an den VDA-Stecker eine Nokia 616 angeschlossen; funktioniert einwandfrei. Für die Antenne muß man sich noch einen Adapter FME auf Fakra besorgen. Der Empfang ist durch die Dachantenne extrem gut - bei mir deutlich besser als nur das Handy per Bluetooth ohne Außenantenne anzubinden.
     
  4. #4 Submariner, 19.03.2007
    Submariner

    Submariner Guest

    @TheBrain:

    Welches Baujahr hat Dein Superb?
    Meiner ist aus 03/2004 und mein Freundlicher sagt der hätte keinen VDA Anschluss?!?

    Gruss,
    Sub
     
  5. #5 TheBrain, 20.03.2007
    TheBrain

    TheBrain Guest

    Hi Submariner,

    meiner ist aus 11/2005, und der Stecker, der in der Cullman-Box neben dem Navi drinsteckt, ist ein 18 poliger VDA. Ich habe (da ich keinen Adapter für das Nokia kaufen wollte, bzw. zu faul war zum Suchen) mir die VDA-Pinbelegung runtergeladen, und exakt an den Stellen waren dann auch Strom, Mikro und Lautsprecher. Diese Pinne habe ich ausgepinnt und mit der Nokia verbunden. Zwei oder drei Kabel sind übriggeblieben, die habe ich im Stecker dringelassen - waren vielleicht BUS-Kabel oder ähnliches, obwohl ich im Lenkrad links nur Tempomat habe und keine Telefon-Taste. Funktioniert aber alles einwandfrei.

    Grüße, Martin.
     
Thema: VDA Anschluss FSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telekom vda anschluß

    ,
  2. vda anschlus

    ,
  3. fse vda

Die Seite wird geladen...

VDA Anschluss FSE - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  2. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  3. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  4. Verkauft Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: VERKAUFT!!!! Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute...
  5. Fabia 3 Monte Carlo FSE

    Fabia 3 Monte Carlo FSE: Guten Abend. Ich habe mir einen Quarzgrauen MonteCarlo Combi gekauft und der soll eine FSE aber kein MFL haben? Laut konfigurator geht das...