VDA Anschluss FSE

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von emmi, 15.03.2007.

1. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

da mir die original (Uralt)-FSE im Superb nur begrenzt gefällt folgende Frage:

Wo ist das Steuergerät der FSE bzw. wo finde ich den VDA-Anschluss, damit ich evtl. eine andere FSE bei Nutzung der vorhandenen Infrastruktur (Mikrofon, Radiolautsprecher, Telefon-Mute, Antenne) verwenden kann?

Gruss

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    - in der Armlehne

- VDA auch

- ja

4. #3 TheBrain, 19.03.2007
    TheBrain

TheBrain Guest

Das sehe ich nicht so. Bei meinem Superb war die Steuerbox der Cullman FSE (mit VDA-Anschluß ans Fahrzeug) rechts vom Navi verbaut; erreichbar, wenn man das Handschuhfach ausbaut.

Ich habe das Steuergerät und die Schale ausgebaut und an den VDA-Stecker eine Nokia 616 angeschlossen; funktioniert einwandfrei. Für die Antenne muß man sich noch einen Adapter FME auf Fakra besorgen. Der Empfang ist durch die Dachantenne extrem gut - bei mir deutlich besser als nur das Handy per Bluetooth ohne Außenantenne anzubinden.

5. #4 Submariner, 19.03.2007
    Submariner

Submariner Guest

@TheBrain:

Welches Baujahr hat Dein Superb?
    Meiner ist aus 03/2004 und mein Freundlicher sagt der hätte keinen VDA Anschluss?!?

Gruss,
    Sub

6. #5 TheBrain, 20.03.2007
    TheBrain

TheBrain Guest

Hi Submariner,

meiner ist aus 11/2005, und der Stecker, der in der Cullman-Box neben dem Navi drinsteckt, ist ein 18 poliger VDA. Ich habe (da ich keinen Adapter für das Nokia kaufen wollte, bzw. zu faul war zum Suchen) mir die VDA-Pinbelegung runtergeladen, und exakt an den Stellen waren dann auch Strom, Mikro und Lautsprecher. Diese Pinne habe ich ausgepinnt und mit der Nokia verbunden. Zwei oder drei Kabel sind übriggeblieben, die habe ich im Stecker dringelassen - waren vielleicht BUS-Kabel oder ähnliches, obwohl ich im Lenkrad links nur Tempomat habe und keine Telefon-Taste. Funktioniert aber alles einwandfrei.

Grüße, Martin.

Thema: VDA Anschluss FSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fse vda

Die Seite wird geladen...

VDA Anschluss FSE - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...