VCP | (VAG CAN PRO) beim Octavia 5E

Diskutiere VCP | (VAG CAN PRO) beim Octavia 5E im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach der Anmeldung bekommst Du eine Email mit dem Aktivierungslink. Falls Du den nicht bekommen hast meld dich über das Kontakformular.

  1. mh254

    mh254

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85123 Ingolstadt Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    64000
    Nach der Anmeldung bekommst Du eine Email mit dem Aktivierungslink. Falls Du den nicht bekommen hast meld dich über das Kontakformular.
     
  2. #22 Carsten HH, 07.02.2014
    Carsten HH

    Carsten HH

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was ist für den geneigten Selbstbastler denn sinnvoller?
    VCP oder VCDS? Ich steig bei den vielen Postings und Möglichkeiten nicht mehr durch... :wacko:
    Der Preisunterschied bei Stemei ist ja nicht so groß....


    gruß
    Carsten
     
  3. #23 TribalRS, 11.02.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Mich würde auch eine Info interessieren was für meinen zukünftigen Octavia 5E sinnvoll ist.

    Wenn ich richtig gelesen habe dass VCP, da neuer und kann etwas mehr als VCDS.

    Nur kann ich dann trotzdem die Anleitungen vom VCDS nehmen für die Codierungen?

    Oder sind die dann anders?

    Danke schon mal für weitere Infos von den Leuten die vielleicht beide Systeme kennen und anwenden
     
  4. #24 triumph61, 11.02.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.559
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    ja klar, das geht
     
  5. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS / Audi TT FV Cabrio
    Sind dann anders.

    VCP ist ne etwas andere Technik, da man damit auch Datensätze senden kann, was VCDS nicht kann (somit z.B. nicht DVD-free freischalten). Aber es ist bei anderen Sachen (Regenschließen etc.) auch möglich, dass im kommenden VCDS Update das auch möglich ist.

    Insgesamt kannst du aktuell mit VCP mehr, aber es gibt eben noch keine so große Community und für alles Anleitungen wie beim VCDS
     
  6. #26 triumph61, 11.02.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    1.559
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    VCP ist ja nicht unbedingt neuer, Updates erfolgen min 1-2 im Monat und nicht 3mal im Jahr. Support gibt es durch den Enrwickler direkt im Forum wo auch Wünsche berücksichtigt werden.
    Was VCDS demnächst evtl kann steht in den Sternen. Was die MQB Serie betrifft ist VCDS zur Zeit nicht die erste Wahl, auch preislich.
     
  7. #27 AlbertO3, 21.01.2015
    AlbertO3

    AlbertO3

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich / Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI 150PS DSG Elegance
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo Leute,

    ich benötige jemanden mit VCP für die VIM Freischaltung O3 im Raum Wien/Österreich, gibt's irgendwo eine Liste? Was kann so eine Freischaltung ungefähr kosten?
    Danke für eure Hilfe :)
     
  8. #28 falkster, 21.01.2015
    falkster

    falkster

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III V/RS FL TSI DSG in Quartz Grau Metallic
    Kilometerstand:
    1100
    Moin Moin,

    also mich würde so eine Liste auch interessieren... :) Oder gibt es jemanden mit VCP im Raum Mecklenburg/Vorpommern? Speziell geht es mir auch um die VIM Freischaltung!

    VG Falko
     
  9. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Auch ich suche jemanden mit VCP zum VIM Freischalten in einen Octavia 3 im Raum Linz/Oberösterreich.
     
  10. #30 TinOctavia, 21.01.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Stimmt doch gar nicht !!!

    Autobahnlicht wurde ja schon erklärt.

    Das andere nennt sich Autobahnmodus. Ist Bestandteil des AFS. Siehe auch in der BA.
     
  11. #31 TribalRS, 22.01.2015
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    AlbertO3 ich hab dir mal eine PN gesendet
     
  12. #32 IrishCoffee, 08.05.2015
    IrishCoffee

    IrishCoffee

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand im Raum OWL mir die VIM Funktion frei schalten. Bei Gelegenheit auch im Raum Hannover oder Köln. Bitte einfach per PN melden.
     
  13. #33 djduese, 08.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich kann die VIM-Freischaltung in Essen anbieten, falls gewünscht
     
  14. #34 skodaler, 09.05.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Mich interessiert das Thema auch, aber ich steige beim VCP-Forum nicht durch. Wonach muss man denn schauen, wenn man alle Codierungen für den Octavia III sehen will?
     
  15. #35 djduese, 09.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1.829
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann nimmst du einfach die Liste von hier aus dem VCDS Thread. Die kannst du so für VCP übernehmen
     
    skodaler gefällt das.
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!

    ich kann dir kassel/göttingen anbieten.
     
  17. #37 denntenn, 09.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    denntenn

    denntenn

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI DSG Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile Kirchheim
    Bietet hier jemand die VIM Freischaltung im Raum München, Bad Tölz oder Esslingen /Stuttgart an?

    Grüße
     
  18. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Bietet jemand in Österreich Wien/ Raum St. Pölten die Vim Freischaltung an?

    Lg maxl
     
  19. #39 TribalRS, 14.05.2015
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Ich kann dir das in Wien anbieten.
    Für welches Radio?
    LG Jürgen
     
  20. #40 Datenschützer, 29.08.2015
    Datenschützer

    Datenschützer

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    O3 TDI RS
    Würde mich gerne Im VPC Forum anmelden, aber das Forum lässt keine Registrierung zu
    ist jemand hier der sich mal informieren könnte warum dies der Fall ist???

    Grüße vom See
     
Thema: VCP | (VAG CAN PRO) beim Octavia 5E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcp forum

    ,
  2. vcp octavia 5e

    ,
  3. vcp anleitung

    ,
  4. vcp skoda octavia 5e,
  5. vcp forum .de,
  6. vcps skoda 5e Video,
  7. vcp Octavia vim,
  8. skoda.vcp,
  9. off road skoda octavia vcp,
  10. vcp activator,
  11. vcp chiptuning skoda 5e,
  12. vcp,
  13. octavia 5e vcp,
  14. vcp Anleitung acc,
  15. vcp benutzeranleitung,
  16. vcp activator kein Registrierungsbutton,
  17. anmeldung VCP Forum wie?,
  18. skoda vcp freischalten,
  19. vcp octavia rs 5e,
  20. vcp octavie,
  21. vag can pro chiptuning,
  22. vim octavia 5e vcp anleitung,
  23. forum skoda vcp,
  24. octavia vcp,
  25. VCP - VAG CAN
Die Seite wird geladen...

VCP | (VAG CAN PRO) beim Octavia 5E - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt

    Skoda octavia 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt: Guten Tag, Wir haben jetzt seit 2 Monaten einen skoda octavia rs 2,0l TDI von 2015. Vor 2 Wochen musste er das 1. Mal abgeschleppt werden und es...
  2. Kodiaq Columbus hängt beim Kartenupdate

    Columbus hängt beim Kartenupdate: Hallo! Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich habe einen Kodiaq mit dem Columbus Infotainment 2017. Ich habe ein Karten Update mit SD Karte...
  3. Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten

    Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten: Hallo, ich wollte mir das neue Kartenmaterial "ECE A1 2020" mit 13 GB Umfang herunterladen, aber jeder Versuch ist gescheitert, sowohl im Mozilla...
  4. Android Car App / Huawei P20/Pro

    Android Car App / Huawei P20/Pro: Hallo erstmal an alle! Gleich mal vorweg - sollte das Thema hier falsch sein oder es dieses Thema schon geben, bitte gebt mir Bescheid. Bin das...
  5. Skoda Octavia Dynamic Paket

    Skoda Octavia Dynamic Paket: Hallo zusammen, hat wer schon genauere Infos was das Dynamic Paket beinhaltet, bzw. gibt es bereits Fotos davon?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden