VCDS

Diskutiere VCDS im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Fachleute :-) Ein Bekannter erzählte mir, dass er an seinem Auto (Audi) ein paar Dinge per VCDS umkonfiguriert hat. (z.B....

  1. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Hallo an die Fachleute :-) Ein Bekannter erzählte mir, dass er an seinem Auto (Audi) ein paar Dinge per VCDS umkonfiguriert hat. (z.B. automatisches Anklappen der Spiegel). Ca. 1 Woche später waren sämtliche Änderungen, die er gemacht hatte, weg und die Auslieferungskonfiguration wieder ein- bzw. hergestellt. Angeblich, weil das Auto die Daten „vom Server von Audi“ heruntergeladen hat. Ist das tatsächlich möglich? z. B. wenn ein Auto so etwas, wie die Onlinedienste des Herstellers nutzt?
     
  2. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    167
    Was hat das mit dem Fabia 3 zu tun? Mods?
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei Audi gut möglich. Skoda bisher noch nicht
     
  4. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
    Könnte ja sein, dass das bei Skoda Connect auch passiert. Ist aber nicht so.
     
    maiemi gefällt das.
  5. #1205 maiemi, 30.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2019
    maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    Sorry, das habe ich hier rein gestellt, weil ich einen Fabia III Combi bestellt (und hoffentlich bald geliefert bekomme) habe. Hätte wohl erwähnen sollen, dass ich Skoda Connect gebucht habe.

    Danke, genau das war der Sinn meiner Frage
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Bisher nur möglich wenn er am Tester beim :D war.

    Hatte vor 3 Wochen den neuen Q8 am Kabel. Bisher nix dergleichen von ihm gehört.
     
  7. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    26
    ich suche im Raum Frankfurt Main einen Codierer für einen Fabia 3 MC, der mir ein paar kleine Codierungen machen kann.
     
  8. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
  9. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    26
  10. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    mal eine Frage an die Experten:
    Ist es möglich, per VCDS ein Update von einem Steuergerät zu machen?
    Ein Bekannter von mir hat einen Audi und dort gibt es eine neuere Version für das Steuergerät zur Steuerung des Verdecks. Das aktuell bei ihm installierte hat einen Fehler, der in der neueren Version behoben ist.
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nein mit vcds nicht. Wenn vcp
     
    Keks95 gefällt das.
  12. maiemi

    maiemi

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    SüdBaden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG, Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    5500
    vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)
     
  13. MueTze

    MueTze

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hey, komme von Seat und bin jetzt bei Skoda gelandet.
    Bei Seat hatte Ich bis jetzt keine Probleme mit OBD11 aber beim Fabia III sieht es aktuell leider anderes aus und Ich benötige eure Hilfe!

    Fabia III Clever

    Steuergerät 17
    070501002180000000081A010000080000000000
    Funktionseinschrankung wegen Kommunikationsstörung

    Steuergerät 5F
    03620000BE0000004011120401800A00000000C40000010000
    Funktionseinschränkung wegen Fehlender Botschaft.
    Reset Reifenkontrolle geht nicht mehr über SET im Radio und es kommt eine Meldung nicht verfügbar
     

    Anhänge:

    mika85 gefällt das.
  14. SkoDa28

    SkoDa28

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia NJ
    Auch wenn es für Dich sicher keine große Hilfe ist, bei unserem Fabia III komme ich via VCDS problemlos ins STG 17 und kann da dann auch alles machen (Codierungen, APKs etc.).

    Ist denn Dein OBD11 aktuell?
     
  15. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.380
    Zustimmungen:
    4.521
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Bisher seh ich nichtmal ein Problem von/mit OBD11, sondern nur eine Fehlermeldung seitens des Fehlerspeichers.
     
  16. MueTze

    MueTze

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Laut App 0.12.1

    Den Fehler bei STG 17 habe Ich schon gefunden, einfach ein bit zu viel angeklickt durch Grosse Finger !

    Aber bei 5F suche Ich Mir den Wolf immer noch!
     
  17. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.380
    Zustimmungen:
    4.521
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Und was genau ist jetzt Dein Problem? Was hast Du vorgefunden, was hast Du gemacht, was erwartest Du was hätte passieren sollen, was genau geht nicht?
     
  18. MueTze

    MueTze

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann den Fehler löschen wie Ich will er Kommt wieder, logisch weil was falsch ist!

    Wünsch wäre die Funktion für die Reifenkontrolle wieder zu aktiviern, weil die geht irgendwie nicht!

    Kann auf Set drücken wie Ich will !
     
  19. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.380
    Zustimmungen:
    4.521
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Dann stell doch die Codierung wieder her, die Du vorgefunden und verändert hast. OBD11 protokolliert das mit, falls Du das nicht selbst mitgeschrieben hast.
     
  20. MueTze

    MueTze

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Sorry aber so schlau war Ich auch schon, aber wahrscheinlich durch eine Veränderung in STG 17 wird das Problem nicht gelöst und der Fehler besteht weiter! Ich muss also irgendwo ein Riesen Fehler drin haben !

    Und im STG 5F sind leider bloß Fault und Sicherung drin sowie Anpassungen welche Ich alle schon mehrmals kontrolliert und zurück gesetzt habe und hatte.
    Desweitern taucht da kein Lange Codierung auf, sonst wüsste Ich ja bei welchen Byte und Bit der Fehler ist!
    Bei STG 17 war es besser Beschrieben und dadurch auch wieder herstellbar.
     
Thema: VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obdeleven erfahrung

    ,
  2. obdeleven codieren

    ,
  3. seite 55

    ,
  4. obdeleven forum,
  5. obdeleven,
  6. obdeleven Lenkung ,
  7. skoda vcds,
  8. skoda fabia vcds,
  9. djduese vcds,
  10. obdeleven pro aktivierung,
  11. Leuchte6 ABL,
  12. skoda forum vcds,
  13. skoda smartlink vcds,
  14. VCDS,
  15. dj düse onenote,
  16. smartlink vcds,
  17. skoda community vcds,
  18. obdeleven passwort vergessen,
  19. obdeleven passwort,
  20. obdeleven pro,
  21. skoda fabia 3 komfort fensterheber vcds,
  22. zugangsberechtigung stg03,
  23. golf 4 drosselklappe anlernen vcds,
  24. VCDS ( Seite 9-10),
  25. soc vcds aktivieren
Die Seite wird geladen...

VCDS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf MFT VCDS Kabel Ross-Tech unlimited

    MFT VCDS Kabel Ross-Tech unlimited: Verkaufe ein originial VCDS Kabel im Koffer von Ross-Tech (MFT) Es handelt sich um die neueste Version Hex-V2. Das Kabel ist ohne Begrenzung NP...
  2. VCDS 19.6.2 Support / Virus

    VCDS 19.6.2 Support / Virus: Moin zusammen, ich habe gestern versucht die VCDS-Version 19.6.2 zu installieren. Während der Installation hat meine Security-Software...
  3. Verkauft -verkauft- VCDS Multiscan USB+CAN —verkauft—

    -verkauft- VCDS Multiscan USB+CAN —verkauft—: Hallo, ich habe —verkauft— einen „echten“ VCDS-Dongle von Rosstech, bzw. Auto-Intern mit Koffer und USB-Stick. Hat mir viele nützliche...
  4. VCDS - VCP - oder Alternativen?

    VCDS - VCP - oder Alternativen?: Hallo! Ich würde gerne bei meinem Superb III 2019 (FL) ein paar Dinge anpassen: - Fensterheber aktiv nach Tür öffnen - Speicherung...
  5. Welche VCDS Hardware/ Software

    Welche VCDS Hardware/ Software: für meinen SIII FL möchte ich ein entsprechendes Gerät kaufen. Ich möchte es nutzen für: Bremsen wechseln (Kolbenrückstellung) Fehlermeldungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden