VCDS

Diskutiere VCDS im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Über die Konsequenzen bin ich mir klar. Da die Codieranleitung von DjDuese allerdings Fehler bei mir produziert und keine Funktion gegeben ist...

  1. MaWa909

    MaWa909

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition R5
    Über die Konsequenzen bin ich mir klar. Da die Codieranleitung von DjDuese allerdings Fehler bei mir produziert und keine Funktion gegeben ist wollte ich fragen ob jemand eine Lösung hat.
     
  2. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.771
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Welche Fehler denn?
     
  3. MaWa909

    MaWa909

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition R5
    Siehe Anhang
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      429,6 KB
      Aufrufe:
      328
  4. WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

    wollte per OBD11 die Blinkerzyklen zurückstellen von "2" auf "3" (letztes Jahr mit VCDScodiert von "3" auf "2")

    OBD11: STG 9 - Komfortblinken_Blinkzyklen - "3"

    Nach Werkreset der Lichfunktionen im Radio leider keine Änderung.
    Nochmaliges Einlesen der Anpassung zeigt aber den Wert "3".

    Jemand ein Idee worans liegt ?
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.771
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Versuch es mal mit anderen Werten. 5 oder 4. Der Kanal ist leider nicht so, wie er sein sollte beim Fabia
     
  6. #1166 WernerH, 29.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Leider ohne Erfolg. Habe jetzt mit VCDS ausgelesen, neuer Testwert "4" per OBD11 wurde übernommen und nach Setzten von "3" per VCDS und Rücksetzten der Lichtfunktionen (Werkreset am Radio) keine Änderung.

    Komforblinker funktioniert zwar, aber immer noch 2-mal

    Beim Fabia I konnte die Anzahl ebenfalls geändert werden, aber nur EIN MAL ! Wurde im STG festgeschrieben. Könnte das hier auch der Fall sein ?
     
  7. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.771
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein. Habe ich auch schon mit rumgespielt mit dem Kanal. die Werte im Kanal geben auch nicht die Anzahl des Aufblinkens an.
    Hab da auch mal einem Fabia alle Werte ausgetestet und da spielte es auch so verrückt.
     
  8. WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000
    Habe zwischenzeitlich auch die "5" probiert und jetzt sind wieder 3-Blinkzyklen aktiv.

    Erkenne in der Codierung der Ziffern von 0-8 keine Logik (Bitmuster). Bei 1-6-7-8-0 wird jeweils ein anderer Wert zurückgelesen.

    1 ->5 3x
    2 2x
    3 2x
    4 2x
    5 3x
    6 ->4 2x
    7 ->3 2x
    8 ->4 2x
    0 ->4 2x
     
  9. #1169 Oberpfalzerer, 14.07.2018
    Oberpfalzerer

    Oberpfalzerer

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    Fahrzeug:
    Fabia III Monte Carlo 1.2 110PS
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo Kollegen,

    hab mir heute einen VCDS Tester ausgeliehen und ein paar Dinge an meinem Fabia 3 nach der Anleitung von djduese codiert. Klappte alles einwandfrei.
    Laptimer, Blinkerdimmen, ZV Quittierung, Zeigertest und FH wenn Zündung aus bzw. Türe auf.
    Da hätte ich eine Frage: Kann ich das auch so codieren das es mit allen Fenstern klappt? Aktuell geht nur die Fahrerseite.

    Und hier hab ich noch was für die Scheinwerferreinigungsanlage.
    Dort kann man die Verzögerungszeit anpassen, wann die SRA mitwaschen soll wenn der Wischhebel betätigt wird. Standard ist 0ms. Ich habs mal auf 1500ms gestellt.
    Zu finden hier:
    STG09
    Zugriffsberechtigung 31347
    Anpassung Frontscheibenwischer-SRA Verzögerungszeit

    Viel Spass und Gruss

    Ganz Grosser Dank an djduese!!!!
     
    phiomet gefällt das.
  10. #1170 Calvineis, 14.07.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Beim vFL geht nur das Fahrerfenster, beim FL gehen wahrscheinlich mehr.
     
    Oberpfalzerer gefällt das.
  11. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Das mit dem Fenster geht, zumindest bis MJ 2017 nur auf der Fahrerseite.
     
    Oberpfalzerer gefällt das.
  12. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.771
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Danke. Hab ich mal rüber kopiert.
     
    phiomet und Oberpfalzerer gefällt das.
  13. N8walker

    N8walker

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Cologne
    Fahrzeug:
    F3
    Hallo, ich habe bei der Bestellung unseres Fabia Combi auf den berganfahrassistent und das abbiegelicht verzichtet. Jetzt wäre meine Frage was passiert mit meiner Neuwagen Garantie wenn ich diese zwei Punkte nachträglich Codieren lasse?
     
  14. #1174 JuppiDupp, 08.08.2018
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    1.333
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Nichts!
     
    phiomet und Theopera11 gefällt das.
  15. #1175 Vali-Fabia, 12.08.2018
    Vali-Fabia

    Vali-Fabia

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir der gleiche Fehler: Wenn ich das US-Standlich codiere spuckt das Auto nach ca. 15 Minuten fahrt unzählige Fehler wie z.B. Scheibenwischer defekt oder Kühlmittel prüfen etc. aus und geht in den Notlauf. Ich hoffe mir kann jemand helfen. (Ich habe ebenfalls die Anleitung von @djduese verwendet.
     
  16. leo89

    leo89

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Fahrzeug:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI; Fabia III Combi 1.4 TDI
    Vielen Dank an dieser Stelle an DjDuese, eine super Zusammenstellung in dem OneNote!
    Habe an unserem Fabia III Combi auch einiges codieren können, wollte hierzu Rückmeldung geben:

    • Abbiegelicht über NSW klappt
    • Zeigertest beim Start klappt
    • Hupenquittierung beim Abschließen klappt (inkl. Menüpunkt zum aktivieren/deaktivieren)
    • Menüpunkt Serviceposition Scheibenwischer funktioniert
    • Start/Stopp System "deaktivieren"; 7,6 auf 12 geändert, muss sich erst noch zeigen

    • Fensterheber Fahrerseite aktiv nach Zündung aktiv klappt NICHT, der Fabia hat aber auch nur vorne elektrische Fensterheber
    • Berganfahrassistent konnte ich nicht aktivieren, Byte 22 Bit 0 ist bei mir offenbar schon aktiv?
      2018-09-21 15_26_30-Greenshot.png
      Stelle ich bei Anpassung 'Bergfahrassistenten - Haltezeit' von nicht aktiv auf normal so bekomme ich eine Fehlermeldung...
      2018-09-21 15_28_50-Greenshot.png
     
  17. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.269
    Zustimmungen:
    4.008
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Bit 0 ist rechts, nicht links.
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    wenn C8 war dann auf C9 ändern
     
  19. leo89

    leo89

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Fahrzeug:
    Ibiza Cupra 1.8 TSI; Fabia III Combi 1.4 TDI
    Oh, Asche über mein Haupt.
    Danke!

    Schon geht's! Danke für die Hilfe, bin super happy!
    2018-09-21 16_37_21-Greenshot.png


    @djduese: Screenshots kannst du gerne weiterverwenden, wenn du magst. Vllt. stellen sich ja mehr so doof an wie ich ;-)
     
  20. Alain 67

    Alain 67

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Warum kann man den Tempomat bis auf 10 kmh aktivieren.Man könnte ihn als Bergabfahrhilfe gebrauchen
     
Thema: VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obdeleven erfahrung

    ,
  2. obdeleven codieren

    ,
  3. seite 55

    ,
  4. obdeleven forum,
  5. obdeleven,
  6. obdeleven Lenkung ,
  7. skoda vcds,
  8. skoda fabia vcds,
  9. djduese vcds,
  10. obdeleven pro aktivierung,
  11. Leuchte6 ABL,
  12. skoda smartlink vcds,
  13. VCDS,
  14. dj düse onenote,
  15. smartlink vcds,
  16. skoda community vcds,
  17. obdeleven passwort vergessen,
  18. obdeleven passwort,
  19. obdeleven pro,
  20. lcode2 vcds,
  21. vcds fabia III Nebelschlussleuchte codier,
  22. obd fabia schalttafel,
  23. skoda community one note vcds,
  24. frontscheibenwischer sra einwasch,
  25. kann man mit vcds gurtkontrolle löschen
Die Seite wird geladen...

VCDS - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur VCDS Codierung(en)

    Fragen zur VCDS Codierung(en): Hallo in die Runde, Mein Octavia hat noch 1 Jahr Herstellergarantie. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mein AirCare dauerhaft zu...
  2. Suche Hex V2 Adapter für VCDS

    Hex V2 Adapter für VCDS: Hat jemand noch ein Diagnoseadapter zuviel? Ich bräuchte da mal eins :-) Gruß Stefan
  3. VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?

    VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich der Codierung von Fahrzeugen, welche nach dem 01.09.2018 geliefert wurden? Diese...
  4. 2 VCDS Fragen beim S2

    2 VCDS Fragen beim S2: Hallo zusammen, eine kurze Frage zu den möglichen VCDS Codierungen, in djdueses Signatur. Was genau ist die Elektronische Differentialsperre XDS?...
  5. Anhängerkupplung VCDS

    Anhängerkupplung VCDS: Hallo Leute, nachdem ich leider hier nicht fündig geworden bin, frage ich euch direkt: Was muss ich alles einstellen, damit meine nachgerüstete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden