VCDS

Diskutiere VCDS im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist an Bedingungen gekoppelt wie Parklenkassistent 3,0 große Kamera Und eigentlich glaube Area View Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Ja...

  1. autowolf

    autowolf

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 TSI Drive, Octavia 3 FL 1.8 TSI Clever, VCDS
    Ja habe Kamera hinten und Sensoren hinten und vorne (Beide Autos)
     
  2. Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Große Kamera ist vorne

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    geht weder beim fabia noch beim O3 durch nur codieren
     
  4. autowolf

    autowolf

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 TSI Drive, Octavia 3 FL 1.8 TSI Clever, VCDS
    Ich suche noch eine Lösung für die Fensterheber.
    Wenn ich den Wagen abstelle und dann noch die Fenster schließen möchte geht das nicht mehr. Muss dann erst wieder die Zündung einschalten. Bei meinen anderen Autos konnte man die Fensterheben noch für ca. 30 Sekunden betätigen, nach dem die Zündung aus ist.
    Mein Bekannter hat einen Seat und hier kann er bei längerem halten der Auf bzw. Abschließtaste auf der Fernbedienung alle Fenster schließen bzw. öffnen. Ein paar Post vorher war hier auch schon mal was. Gibt es hier dafür schon neue Erkenntnisse?
     
  5. phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    36000
    Das funktioniert nur bei der Fahrerseite über VCDS und nur über den Taster an der Tür. Mehr unterstützt das STG nicht. Mit der Fernbedienung ist es gar nicht möglich.

    Ergänzung: ab MJ 2017 soll es möglich sein, die Fahrerseite auch via Schlüssel zu bedienen (siehe vorherige Seite) aber dafür habe ich noch keine Bestätigung oder Anleitung gelesen.
     
  6. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Wir haben einen Fabia3 "Clever" erworben. Der stand beim Händler auf dem Hof und war von der Ausstattung nicht mehr veränderbar. Die Ausstattung ist ziemlich kpl. leider hatte der Händler die Berganfahrhilfe nicht mit konfiguriert. Bei 70 Euro nicht ganz nachvollziehbar. Kann man das nachträglich aktivieren ?
     
  7. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Ja, ist codierbar. :thumbup:
     
  8. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Kann das der Händler durchführen ?
     
  9. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Das musst du ihn fragen. ;)
    Jedenfalls ist es möglich.
     
  10. xs650

    xs650

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    306
    Fahrzeug:
    S3 Style Kombi 140KW Handschalter schwarz
    Kilometerstand:
    100Tkm
    Werde mal kommende Woche nachfragen.
     
  11. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.771
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Und ich kenne jetzt schon die Antwort :D
     
    TinyT gefällt das.
  12. #1152 Schnarchi2016, 01.04.2018
    Schnarchi2016

    Schnarchi2016

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den Beitrag von dir nicht
     
  13. canyon

    canyon

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir der selbe Wagen, gleiches Problem.
    Händler beauftragt dies nachträglich freizuschalten, hat aber nicht geklappt.
    Habe dafür 60 Euro bezahlt......aber der Rest ist o.k.

    Grüsse
     
  14. #1154 ChrisFabiaIII, 02.04.2018
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    324
    Du hast aber wenig Vertrauen in unsere Händler [emoji23][emoji23]
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    leider keine Seltenheit
     
  16. WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    15000

    Bezahlt obwohl die Funktion nicht freigeschaltet wurde ? Seltsam ... mit mir gibt's sowas nicht ...
     
  17. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    1.771
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Vor allem 60 Euro. Bei einem vcds Codierer hätte es vielleicht ein Sechstel gekostet und wäre in 2 Minuten erledigt
     
    phiomet gefällt das.
  18. autowolf

    autowolf

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.0 TSI Drive, Octavia 3 FL 1.8 TSI Clever, VCDS
    Habe mir jetzt mal ein Codierer besorgt und schon einiges an meinem Fabia 3 eingestellt.

    Bin hier über eine Möglichkeit gestolpert die Lenkuntersützung bei Zündung an zu akrivieren ohne Motor lauf.
    Leider speichert er den Wert nicht. Wenn ich die Zündung aus und wieder anmache geht es noch. Wenn aber der Schlüssel abgezogen wird und nach ca. 10 Sekunden wieder die Zündung an, ist der Wert wieder auf nicht aktiv.

    Steuergerät: 44 Lenkhilfe
    Name: aktivieren der Lenkunterstützung ohne Motorlauf
    Werte:
    Alter Wert: nicht aktiv
    Neuer Wert: aktiv

    Hat hier jemand eine Idee? Gibt es öfters solche Werte die sich nicht dauerhaft speichern lassen?
     
  19. MaWa909

    MaWa909

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition R5
    Hallo, hat jemand eine aktuelle Codieranleitung für das US-Standlicht für mich?
    Fahrzeug ist ein Fabia Bj. 18.
     
  20. #1160 dathobi, 02.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.658
    Zustimmungen:
    2.250
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    "Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

    B. Fahrzeuge

    III. Bau- und Betriebsvorschriften

    §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    (1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden."



    Darüberhinaus wird in die Baurtgenehmigung der Scheinwerfer/Blinker eingegriffen.

    Die Konsequenzen sind bestenfalls eine Mängelkarte, eher 50 Euro wegen erloschener Betriebserlaubnis jedoch kein Punkt, schlimmstenfalls 90-135 Euro Bußgeld und einen Punkt, weil eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit vorliegt, was jedoch nach meinem Dafürhalten beim "US-Standlicht" nicht haltbar ist.

    https://www.tuningszeneanwalt.com/die-datenbank-faq/us-standlicht/
     
Thema: VCDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obdeleven erfahrung

    ,
  2. obdeleven codieren

    ,
  3. seite 55

    ,
  4. obdeleven forum,
  5. obdeleven,
  6. obdeleven Lenkung ,
  7. skoda vcds,
  8. skoda fabia vcds,
  9. djduese vcds,
  10. obdeleven pro aktivierung,
  11. Leuchte6 ABL,
  12. skoda smartlink vcds,
  13. VCDS,
  14. dj düse onenote,
  15. smartlink vcds,
  16. skoda community vcds,
  17. obdeleven passwort vergessen,
  18. obdeleven passwort,
  19. obdeleven pro,
  20. lcode2 vcds,
  21. vcds fabia III Nebelschlussleuchte codier,
  22. obd fabia schalttafel,
  23. skoda community one note vcds,
  24. frontscheibenwischer sra einwasch,
  25. kann man mit vcds gurtkontrolle löschen
Die Seite wird geladen...

VCDS - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur VCDS Codierung(en)

    Fragen zur VCDS Codierung(en): Hallo in die Runde, Mein Octavia hat noch 1 Jahr Herstellergarantie. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mein AirCare dauerhaft zu...
  2. Suche Hex V2 Adapter für VCDS

    Hex V2 Adapter für VCDS: Hat jemand noch ein Diagnoseadapter zuviel? Ich bräuchte da mal eins :-) Gruß Stefan
  3. VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?

    VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich der Codierung von Fahrzeugen, welche nach dem 01.09.2018 geliefert wurden? Diese...
  4. 2 VCDS Fragen beim S2

    2 VCDS Fragen beim S2: Hallo zusammen, eine kurze Frage zu den möglichen VCDS Codierungen, in djdueses Signatur. Was genau ist die Elektronische Differentialsperre XDS?...
  5. Anhängerkupplung VCDS

    Anhängerkupplung VCDS: Hallo Leute, nachdem ich leider hier nicht fündig geworden bin, frage ich euch direkt: Was muss ich alles einstellen, damit meine nachgerüstete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden