VCDS, wer kann mir was Freischalten?

Diskutiere VCDS, wer kann mir was Freischalten? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe einen 1.8 TSI Elegance mit DSG, Vollleder, kurz gesagt allem, was so geht. Heute bemerkte ich im Fahrerdisplay, dass sich dort...

  1. #1 Laurin & Klement, 17.04.2011
    Laurin & Klement

    Laurin & Klement

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen /Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI (MTM)
    Werkstatt/Händler:
    alt: AH Guroll, neu: AH Schandert
    Kilometerstand:
    103468
    Servus,
    ich habe einen 1.8 TSI Elegance mit DSG, Vollleder, kurz gesagt allem, was so geht. Heute bemerkte ich im Fahrerdisplay, dass sich dort das VW-Symbol für Spurhalteassi und Abstandswarner befindet. Jetzt suche ich halt Jemanden, der eine Freischaltung vornehmen kann oder Jemanden, der eine Aussage über die Funktion machen kann, d.h. vorinstalliert oder nur VW-Baustein.
     
  2. #2 first_mark, 17.04.2011
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Wie geil ist das denn???
    Diese Symbole habe ich auch alle im Tacho, das heißt aber noch lange nicht, dass auch die erforderliche Hardware im Fahrzeug verbaut ist...
    Abstansdswarner braucht meines Wissens nen Radar an der vorderen Stoßstange und der Spurhalteassi läuft meisten über eine Kamera im Spiegelfuss...

    Wenn du beides in deinem Wagen haben solltest, was ich nicht glaube, kannst du es bestimmt aktivieren lassen *schmunzel*

    Ich hätte auch zu gerne die Kompassanzeige im Tacho aktiviert... nur ohne Navi... wird das wohl nicht funktionieren, auch wenn der Tacho das sicherlich anzeigen kann...

    Ciaoi Mark
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    das ist nur im Kombiinstrument als "Lampe" vorbereitet! Freischalten kann man nix denn: Superb hat kein Radar und kein Video ... geschweige denn die Steuergeräte...

    Ich vermute das wird der Superb auch nie bekommen ... sowas ist halt dem Passat vorbehalten ;-)
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Bei Volvo gab es vor einigen Jahren tatsächlich einige Features die man aktivieren konnte.
    Bei Skoda ist das ganze aber leider kein Wunschkonzert.
     
Thema:

VCDS, wer kann mir was Freischalten?

Die Seite wird geladen...

VCDS, wer kann mir was Freischalten? - Ähnliche Themen

  1. VCDS-Programmierung

    VCDS-Programmierung: Hallo, Mein S2 ist Mj.6/2012 und ich wollte die Tage mich an der Neuprogrammierung der Heckklappe versuchen. Sprich, das schließen aus dem...
  2. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  3. Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...

    Wer kauft solche aufgearbeiteten Unfallautos...: Ich Frage mich schon die ganze Zeit, wer kauft die Dinger und könnte sowas wieder nach Deutschland kommen...? Bin wirklich fasziniert von dem...
  4. Wer hat Vorfahrt?

    Wer hat Vorfahrt?: Ich hatte vor kurzem einen beinahe-Unfall. Da wir beide der Meinung waren, Vorfahrt gehabt zu haben, hatten wir eine hitzige Diskussion. Folgendes...
  5. VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018

    VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018: Hallo zusammen, wollte einige Funktionen im Superb 3V, MJ 2018, mit VCDS codieren. Trotz aktueller Version 17.8.0 fehlen bei diversen...