VCDS, wer kann mir was Freischalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Laurin & Klement, 17.04.2011.

1. #1 Laurin & Klement, 17.04.2011
    Laurin & Klement

Laurin & Klement

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI (MTM)
    Werkstatt/Händler:
    alt: AH Guroll, neu: AH Schandert
    Kilometerstand:
    103468
    Servus,
    ich habe einen 1.8 TSI Elegance mit DSG, Vollleder, kurz gesagt allem, was so geht. Heute bemerkte ich im Fahrerdisplay, dass sich dort das VW-Symbol für Spurhalteassi und Abstandswarner befindet. Jetzt suche ich halt Jemanden, der eine Freischaltung vornehmen kann oder Jemanden, der eine Aussage über die Funktion machen kann, d.h. vorinstalliert oder nur VW-Baustein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 first_mark, 17.04.2011
    first_mark

first_mark

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Wie geil ist das denn???
    Diese Symbole habe ich auch alle im Tacho, das heißt aber noch lange nicht, dass auch die erforderliche Hardware im Fahrzeug verbaut ist...
    Abstansdswarner braucht meines Wissens nen Radar an der vorderen Stoßstange und der Spurhalteassi läuft meisten über eine Kamera im Spiegelfuss...

Wenn du beides in deinem Wagen haben solltest, was ich nicht glaube, kannst du es bestimmt aktivieren lassen *schmunzel*

Ich hätte auch zu gerne die Kompassanzeige im Tacho aktiviert... nur ohne Navi... wird das wohl nicht funktionieren, auch wenn der Tacho das sicherlich anzeigen kann...

Ciaoi Mark

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    das ist nur im Kombiinstrument als "Lampe" vorbereitet! Freischalten kann man nix denn: Superb hat kein Radar und kein Video ... geschweige denn die Steuergeräte...

Ich vermute das wird der Superb auch nie bekommen ... sowas ist halt dem Passat vorbehalten ;-)

5. revilo

revilo

Bei Volvo gab es vor einigen Jahren tatsächlich einige Features die man aktivieren konnte.
    Bei Skoda ist das ganze aber leider kein Wunschkonzert.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VCDS, wer kann mir was Freischalten?

Die Seite wird geladen...

VCDS, wer kann mir was Freischalten? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  3. VCDS Frage

VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...