VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hättest du eine Anleitung, wie man das mit OBDEleven macht? Ich habe zwar ein Backup vom STR09 gemacht inkl. Subsystem, aber das scheint nur die...
Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ein Backup erstellen, da auch den Haken bei Anpassungen machen und das Backup dann normal teilen. Dann sollte das alles drin sein.
wenn ich am Auto bin, mach ich sonst mal Screenshots...

lordofazeroth

lordofazeroth

Könntest du mir sagen, wie man das Backup als Datei bekommt?
Ich sehe zwar das Backup in der History aber das ist nur die Codierung, die ich abschreiben könnte, aber keine Datei :(

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Auf das Stg gehen, Dann Verlauf und dann oben den Briefumschlag. Das als Mail verschicken, da ist nen TXT Datei dran und da sind ae Anpassungskanäle dann normal drin vom Backup mit

raix000

raix000

Fahrzeug
Octavia III 1,4 TSI Elegance
Ich habe die Bremsteile in meinem Auto, Octavia 2014 1.4TSI, ausgetauscht. Da die Klötze und Scheiben verschlissen waren und ausgetauscht werden mussten, habe ich eine kleine Überholung vorgenommen und auf ein größeres System umgestellt. Leider hatte das auf dem estnischen Markt verkaufte neue Auto ein Bremssystem der unteren Preisklasse - Einsparungen an jeder Ecke, wie sich herausstellte :)
Vorne habe ich 312mm statt 288mm verbaut und hinten 272mm statt 253mm. Noch größere Bremsscheiben konnten leider nicht verbaut werden, dies erfordert bereits den Austausch weiterer Teile.

Muss ich irgendetwas umcodieren? VCDS ist verfügbar. Ich erinnere mich, dass sich bei älteren Autos mit VCDS im Steuermodul 03 etwas ändern konnte, wenn Sie zu einer größeren oder kleineren Größe wechselten. Ist es notwendig, eine Codierung auf der MQB-Plattform zu ändern, damit ABS und andere Systeme korrekt funktionieren, oder ist es nicht notwendig, eine solche Änderung zu registrieren? :)

Ich habe die Bremsteile in meinem Auto, Octavia 2014 1.4TSI, ausgetauscht. Da die Klötze und Scheiben verschlissen waren und ausgetauscht werden mussten, habe ich eine kleine Überholung vorgenommen und auf ein größeres System umgestellt. Leider hatte das auf dem estnischen Markt verkaufte neue Auto ein Bremssystem der unteren Preisklasse - Einsparungen an jeder Ecke, wie sich herausstellte :)
Vorne habe ich 312mm statt 288mm verbaut und hinten 272mm statt 253mm.......
Enthält alle notwendigen Informationen. Vielleicht interessiert es noch jemanden:)

Octaviakevin

Octaviakevin

Moin, habe bei meinem Octavia 5e 2013 Us Standlicht codiert.
Alles so wie es sein sollte.
Das Problem ist, dass beim linken Blinker der Wert nicht gedimmt wird sonder auf voller Helligkeit läuft.
Rechts hat es geklappt.
Was könnte man anders machen?
Habe es mit VCDS codiert.
Lg

Octaviakevin

Octaviakevin

Habe ich schon 3 mal gemacht.
Ist wirklich alles so wie es drin stand im Internet. Kann es an der Birne liegen?
Danke für die Antwort 👌

OctaviaVRSMK3_CH

OctaviaVRSMK3_CH

Fahrzeug
Skoda Octavia MK3 VRS 230
Kilometerstand
57850
Hi ich habe ein O3 VFL (2016j RS 230), jetzt habe ich das Piepsen bzw kurze Hupen beim auf und absperren aktivieren wollen, also VCDS dran und los gehts, genau so gemacht wie es in der Anleitung steht (habe keine DWA), im Radio Menü noch alles aktiviert neugestartet…voller Vorfreude Auto abgeschlossen…hm blinkt nur sonst nix, ok aufgeschlossen hm blinkt nur sonst nix. Ok Auto gestartet ne Runde um den Block und nochmal probiert…ohne Änderung…an was kann dies liegen??

Zuletzt bearbeitet:
ab-ndy

ab-ndy

Fahrzeug
Skoda Octavia III RS 2.0 TSI
Kilometerstand
>35000
Das ist nur eine wilde Vermutung aber vllt. an der nicht abgewarteten Busruhe? Die tritt etwa nach 15 - 20 min auf wenn das Auto abgeschlossen ist.

OctaviaVRSMK3_CH

OctaviaVRSMK3_CH

Fahrzeug
Kilometerstand
57850
Das ist nur eine wilde Vermutung aber vllt. an der nicht abgewarteten Busruhe? Die tritt etwa nach 15 - 20 min auf wenn das Auto abgeschlossen ist.
Ja hätte ich auch gedacht aber selbst heut morgen kein töhnchen nur lustiges geblinke xD

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
wenn du auf das stg kommst und was ändern kannst, dann nicht.

OctaviaVRSMK3_CH

OctaviaVRSMK3_CH

Fahrzeug
Kilometerstand
57850
wenn du auf das stg kommst und was ändern kannst, dann nicht.
Ok ja komm ich xD dann hab ich echt keine Ahnung an was es liegt … beim 2015er RS hab ich’s auch hinbekommen …. Der hat auch keine DWA …

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Dann schreib mal, was du gemacht hast und poste als Anhang sonst nen Autoscan.

OctaviaVRSMK3_CH

OctaviaVRSMK3_CH

Fahrzeug
Kilometerstand
57850
Dann schreib mal, was du gemacht hast und poste als Anhang sonst nen Autoscan.
Also ich habe folgendes gemacht, VCDS geöffnet, natürlich alles angeschlossen etc.
  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Freischaltcode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. (1) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung entriegeln auswählen
  6. Wert auf ja anpassen
  7. (2) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung verriegeln auswählen
  8. Wert auf ja anpassen
  9. (8)-Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung Signalhorn
  10. Wert auf aktiv anpassen
  11. (7)-Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rückmeldung
  12. Wert auf aktiv anpassen
Zündung aus, kurz gewartet (Zigaretten Länge, sprich um die 5-6min) Zündung an, Zündung aus, Auto abgesperrt NIX, Auto aufgesperrt NIX, ne Runde um den Block (25min fahrt), selbe nochmal Auto auf und zu NIX. Auto war danach von 19Uhr bis heut morgen NICHT in Benutzung, dennoch keine Änderung. Autoscan kann ich gerne noch anhängen wenn gewollt.

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Hi,
es wäre auch schön, wenn Du ein Abbild des Stg. 09 hier anhängen würdest!

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Es fehlt in meinen Augen:
"Dauer der akustischen Rückmeldung vom Einfachhorn" (oder so ähnlich) auf kurz
zu setzen.

Dann Zündung aus, abschließen und 20 min warten... Nicht so ungeduldig sein.
Im Radio unter Car -> Setup -> Öffnen/Schließen hattest du es aktiviert?

OctaviaVRSMK3_CH

OctaviaVRSMK3_CH

Fahrzeug
Kilometerstand
57850
Es fehlt in meinen Augen:
"Dauer der akustischen Rückmeldung vom Einfachhorn" (oder so ähnlich) auf kurz
zu setzen.

Dann Zündung aus, abschließen und 20 min warten... Nicht so ungeduldig sein.
Im Radio unter Car -> Setup -> Öffnen/Schließen hattest du es aktiviert?
Ok werd ich mal testen und später oder morgen poste ich euch noch einen autoscan bin derzeit auf Arbeit 😅

OctaviaVRSMK3_CH

OctaviaVRSMK3_CH

Fahrzeug
Kilometerstand
57850
So ich entschuldige mich erstmal das es mit dem Log solang gedauert hat, aber bin gestern etwas spät und betrunken nach hause gekommen xD Hier ist der Log vom AutoScan.

Ich habe vorher alles nochmal auf Standart codiert 30min stehen lassen und nochmal nach Anleitung (erster Post) codiert, wieder 30min gewartet aber keine Änderung, es hupt einfach nix. Im Anhang ist mein Log vom AutoScan... :-( alles i.O...

Hi,
es wäre auch schön, wenn Du ein Abbild des Stg. 09 hier anhängen würdest!
Oh das hab ich vergessen werde das schnellstmöglich nachholen aber erst will Frauchen einkaufen xD

Anhänge

• Log-TG-231265-TMBJE7NE1H0080990-67049km-12345600.txt
    17,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

Sammelthread Codierungen für den Octavia 3 Facelift: Da sich einige Codierungen im Vergleich zum Vorfacelift unterscheiden, würde ich hier einen neuen Thread zum Sammeln von Codierungen und für...
Codierungen für den 1Z Vorfacelift: Da schon oft die Frage aufkam, nach Codierungen für den 1Z VFL, suche ich nach funktionierenden Codierungen. Bitte nur Codierungen posten, die...
Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen Fabia 3: Da häufig die Frage nach einer Übersicht der möglichen Codierungen gestellt wird, habe ich mal für den Fabia 3 eine OneNote Datei erstellt...
VCDS-Codierung in meiner Nähe?: Moin moin zusammen, meist sind es Kleinigkeiten, welche das Herz eines Octavia Besitzers höher schlagen lassen. Bei mir ging das schon los, als...
Liste der möglichen VCDS/VCP Codierungen: Ich habe mal eine OneNote Datei erstellt mit möglichen Codierungen für den Rapid. Da häufig die Frage nach einer Übersicht der Codierungen...

Sucheingaben

skoda octavia 5e codierungsliste

,

skoda octavia 3 codieren

,

octavia 3 codierung

,
codierung octavia 5e
, codierung skoda octavia 5e, vcds octavia 5e, skoda octavia 5e codierliste, octavia 5e codierungen, skoda vcds, VCDS Skoda Octavia 3, octavia 5e vcds, octavia vcds, octavia 5e codieren, skoda octavia vcds, skoda octavia codierungsliste, skoda octavia 5e codieren, vcds codierung octavia 3, vcds skoda, Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41, VCDS octavia, skoda codieren, octavia codieren, skoda octavia 5e versteckte funktionen, octavia 5e codierung, skoda octavia 5e codierung
Oben