VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gut das du dich vor dem Kauf bisher eher minimal informiert hast.....:wacko: Kompatabilitätsliste Quelle: PCI Diagnostechnik Ich denke deine...

  1. #8481 Robert78, 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.632
    Zustimmungen:
    3.191
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Gut das du dich vor dem Kauf bisher eher minimal informiert hast.....:wacko:

    Kompatabilitätsliste
    Quelle: PCI Diagnostechnik

    Ich denke deine Frage bezüglich Hex-Can sollte damit beantwortbar sein. ;)
    Also Hex-V2 nehmen.

    Und wie viele Fahrzeuge du am Ende Codieren willst bzw. welche Begrenzung du dir anschaffst kannst nur du für dich und deinem Budget beantworten.
    100% für deine Verhältnisse kann dir das beim besten Willen niemand beantworten. Wenn es aber nur für dich ist und ihr nicht alle 2 Jahre neue Autos kauft kommt man mit 10 Fahrzeugen schon sehr weit.

    Willst du es vielleicht aber mal verkaufen bekommst du das ohne Limit aber natürlich am besten los.
     
    KruSan gefällt das.
  2. KruSan

    KruSan

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Oct 5e 2.0 TDI 4x4 110KW MJ16
    @Robert78 Danke dir,
    Ich hatte auf den Händlerseiten nur immer was bis Baujahr 2016 gelesen.
    In dem Fall wird es dann wohl tatsächlich das V2 werden.
     
    Robert78 gefällt das.
  3. #8483 Octavia 3 bj18, 04.03.2020
    Octavia 3 bj18

    Octavia 3 bj18

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und wollte mal. Fragen ob man beim octavia 3 bj 18 in den led Scheinwerfern das abbiegelicht codieren kann. Es ist bei mir nicht im Menü anwählbar. Aber im Scheinwerfer ist ja das kleine zusatzlicht.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ‍♂️✌

    Lg Sterni
     
  4. #8484 Rumgebastel, 04.03.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.067
    Zustimmungen:
    1.727
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Hat eigentlich schon einmal jemand versucht, das Offroad-Menü bei einem Bolero freizuschalten? Laut OneNote wurde es bisher nur beim Amundsen und beim Columbus erfolgreich umgesetzt (bei nem Amundsen hab ichs selbst auch schon gemacht). Ich habe heute mal geschaut, die entsprechenden Zeilen, in denen man Anpassungen vornehmen müsste, sind auch beim Bolero vorhanden. Man wird bei diesem natürlich keine Kompass- und keine Höhenanzeige haben aber zumindest die Temperaturen könnte man sich anzeigen lassen.
     
  5. #8485 birscherl, 04.03.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Ich denke, du vermischt zwei Dinge:
    – Das Abbiegelicht (Funktion CORNER) wird über die Nebelscheinwerfer realisiert, nicht über die LED-Scheinwerfer.
    – Das kleine Zusatzlicht im LED-Scheinwerfer ist das "statische Seitenlicht", das beim Rückwärtsfahren und auch innerorts zugeschaltet wird, um breiter auszuleuchten.
     
  6. #8486 Octavia 3 bj18, 04.03.2020
    Octavia 3 bj18

    Octavia 3 bj18

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh danke.
    Ich hatte diese Woche einen fabia bj. 19 als Leihwagen und desen zusatz LED im Scheinwerfer hat mega viel Licht beim abbiegen gemacht. (kein Vergleich zum octavia)
    Von daher dachte ich das es da noch Möglichkeiten gibt das zu verbessern. Sorry bin da ein übelste depp was sowas alles angeht.
    Aber danke für die schnelle Antwort ✌
     
  7. #8487 birscherl, 05.03.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Hast du Halogen- oder LED-Scheinwerfer im Octavia?
     
  8. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.632
    Zustimmungen:
    3.191
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Hat er doch oben schon geschrieben. LED
     
  9. #8489 birscherl, 05.03.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    stimmt … meine Augen hatten nach LED gesucht und das led überlesen :)
     
    Octavia 3 bj18 gefällt das.
  10. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen, was geht bei dem Tour zu machen als einzigen zusatz ist LED und amundsen.

    Und sorry der thread ist sehr unübersichtlich geworden mit über 400 seite
     
  11. #8491 Rumgebastel, 08.03.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.067
    Zustimmungen:
    1.727
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    @E12MJ was so alles möglich ist, kannst du in der OneNote-Datei nachschauen. Da am besten mal durchschauen und überlegen, was interessant wäre. Dann kann man dir auch sagen, geht oder geht nicht.
     
  12. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaube ich bin dabbsch. Das was ich finde geht nicht zu öffnen gibt's da ein link? Bzw eine post Nr die ich noch nicht entdeckt habe.


    Danke schon mal
     
  13. Nemo3006

    Nemo3006

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    51
    Erster Beitrag...
     
  14. #8494 Rumgebastel, 09.03.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.067
    Zustimmungen:
    1.727
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Ich beantworte mir die Frage mal selber. Habe es am Wochenende probiert und es hat nicht funktioniert (trotz Radioneustart). Mir ist dann noch aufgefallen, dass es ja trotzdem ein GPS-Signal gibt --> für das Notrufsystem. Ist nur die Frage, ob das das Radio verarbeiten kann.
     
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Volkerstadt
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
    FYI: an unserem VFL Style MJ 2016 mit Amundsen ohne Skoda Connect und WLAN musste ich zum Ändern des Startlogos auf RS die Bits 0,1,2 und 3 aktivieren.

    Fahrzeugbild ändern funktioniert übrigens auch beim Passat B8 VFL mit Discover Pro über das gleiche Byte wie beim 5E mit Amundsen. Habe über verschiedenene Bit-Kombinationen (leider nicht notiert) ausser natürlich Passat Kombi noch den Arteon, Passat Limo und den Golf auswählen können.
     
  16. #8496 skyline0088, 16.03.2020
    skyline0088

    skyline0088

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS245
    Werkstatt/Händler:
    Kauf bei AH Cham in Cham / Wartung AH Lutz in Stuttgart
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo zusammen , habe mir am Samstag das nervige piepen des Kofferraums rauscodieren lassen und Kofferraum Schliessen mit FFB. 20 €
    VCDS >codierer kommt aus Filderstadt wenn jemand interesse hat.
     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Angeblich gibt es nun für die AC Gateway einen Satz von VCP nun, welcher Start Stop deaktivieren soll.
     
  18. JPS4503

    JPS4503

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E Combi 1,4 TSi DSG (Joy-Sondermodell)
    Kilometerstand:
    51500
    Ich bin bei YouTube auf dieses Video gestoßen. Hat jemand eine Idee, wie man das codieren könnte?
    MfG
    Jannik
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.645
    Zustimmungen:
    1.396
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Nennt sich Zeigettest oder Inszenierung oder Staging

    Im Stg17
     
  20. JPS4503

    JPS4503

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 5E Combi 1,4 TSi DSG (Joy-Sondermodell)
    Kilometerstand:
    51500
    Nein, es geht dabei nicht um den Zeigertest sondern um die Zeigerbeleuchtung
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e codierungsliste

    ,
  2. skoda octavia 3 codieren

    ,
  3. octavia 3 codierung

    ,
  4. codierung skoda octavia 5e,
  5. codierung octavia 5e,
  6. vcds octavia 5e,
  7. skoda octavia 5e codierliste,
  8. octavia 5e codierungen,
  9. VCDS Skoda Octavia 3,
  10. skoda octavia vcds,
  11. octavia 5e vcds,
  12. skoda vcds,
  13. octavia vcds,
  14. skoda octavia 5e codieren,
  15. VCDS octavia,
  16. vcds skoda,
  17. vcds codierung octavia 3,
  18. Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41,
  19. octavia codieren,
  20. skoda octavia codierungsliste,
  21. skoda codieren,
  22. octavia 5e codieren,
  23. skoda octavia 5e versteckte funktionen,
  24. skoda octavia codieren,
  25. skoda octavia vcds codes
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?

    Drehzahl hoch beim Schalten - Luftmassenmesser?: Hallo, bei meinem 1U geht seit einiger Zeit die Drehzahl hoch, wenn ich wie normal kupple. Gehe ich erst vom Gas, warte ein Moment, dann ist alles...
  2. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

    Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  3. Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo

    Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo: Hallo, gibt es für den Octavia 1u2 Limousine ein ausziehbares Laderaumrollo / Hutablage.
  4. Privatverkauf Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda)

    Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda): Ich verkaufe hier eine Aufbewahrungsbox, die sich unterhalb des Beifahrersitzes montiert lässt. Hatte leider nie die Zeit um sie zu montieren,...
  5. Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e

    Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden