VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bilder A5? Ich wüsste nicht, dass ich so viele Bilder der Kamera in der OneNote habe. Es ist ein Bild von der Kamera. Mehr nicht. Und das...

  1. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bilder A5? Ich wüsste nicht, dass ich so viele Bilder der Kamera in der OneNote habe. Es ist ein Bild von der Kamera. Mehr nicht. Und das verstehst du jetzt unter mitgewirkt? Und zugearbeitet... Zugearbeitet haben sämtliche auch Foren auch. Deswegen jetzt von Mitarbeit zu sprechen, naja... Und jetzt komm mir nicht mit irgendeinem Steuergeräteabbild, was du mir geschickt hast.
     
  2. #8442 SuperBee_LE, 28.11.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Meine Fresse!
     
    rabbit gefällt das.
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    1.368
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Auch wenn ich diesen Tonfall nicht schönreden möchte, so möchte ich die übermittelte Message nochmal wiederholen: Es sollte so langsam gut sein. Ihr dürft eure Nettigkeiten gerne per PN weiter austauschen.
     
  4. dormaboy

    dormaboy

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 5e Bj 2016
    Hallo, ich habe mir auch das Tränenwischen bei meinem O3 Bj. 2016 codieren können. Unsere bekannte OneNote besagt freilich nur WWS STG. "5E1 955 119" entsprechend codieren. Habe es schon zweimal durch probiert aber der Wischer macht nur einmal nachwischen. Verschiedene Scenarien beim Fahren, nichts nur einmal nachwischen. Bin ich der Einzige mit "falschem STG"? Weil sich sonst fast keiner meldet? Bei @mika85 in der MQB Liste wird Byte 0 aber nicht codiert nur Byte 2 Bit 5 wie bei djduese.
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Was meinst du mit "nur einmal nachwischen"?
    Das bedeutet doch das Tränenwischen, dass er nach kurzer Zeit noch einmal wischt
     
  6. dormaboy

    dormaboy

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 5e Bj 2016
    Sorry, falsch erzählt. Meine ich das Nachwischen passiert nur einmal und dann nie wieder.
     
  7. dormaboy

    dormaboy

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 5e Bj 2016
    Antwortet mir keiner? Vielleicht noch, ob ich richtig suche. Gehe über STG 09 Subsystem auf WWS 371 151 125 ist doch das Wischer STG, oder?
     
  8. 361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    2.0 TSI/DQ381
    Das Tränenwischen passiert auch nur einmal, bis zum erneutem Wischen mit Wasser.
    Dann auch wieder nur einmal.

    Was willst du noch zusätzlich?
     
  9. dormaboy

    dormaboy

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 5e Bj 2016
    Eben nicht, was ist da nicht unklar was ich schreibe? Kann noch mal wischen auch 10 mal. Der Wischer wischt nicht mehr nach. In mehreren Beiträgen haben sich schon einige User ebenfalls beklagt. Lösung gab es damals nicht. Ausser nur gesagt anscheinend ein anderer STG verbaut, was zusammen mit dem Regensensor zusammen hängt. Ich bin lediglich auf leicht abweichende Vorgehensweise zwischen @mika85 und @djduese gestoßen.
     
  10. Nemo3006

    Nemo3006

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen, ich hab eben bei meinem Octavia 3 RS FL versucht, die Anzeigen von meinem virtuellen Cockpit zu ändern. Hat auch geklappt. Da gibt's ja total viele Möglichkeiten zur Auswahl. Variante 3 ist die Sport - Version. Die war von Anfang an eingestellt. Alle anderen Varianten sehen gleich aus. Ist das bei euch auch so? Ich kann also zwischen 3 und allen anderen wählen was mir demnach zwei mögliche Designs lässt. Wozu dann so viele Versionen zur Auswahl? Irgendwie verstehe ich das nicht...
     
  11. #8451 theviperman, 05.12.2019
    theviperman

    theviperman

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Maikammer
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi RS TSI 245
    Werkstatt/Händler:
    Eberhard-Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich vermute du meinst die Einstellung im Infotainment zum virtuellen Cockpit? Du kannst da für jede Anzeige etwas anderes einstellen. Die verschiedenen Sichten kannst du dann auswählen, indem du auf dem Lenkrad die View-Taste lange gedrückt hältst.
    Oder habe ich was falsch verstanden?

    Die grundsätzlichen Sichten sind ja vorgegeben und können durch einen kurzen Tastendruck auf View umgeschaltet werden.
     
  12. Nemo3006

    Nemo3006

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
    Nein ich meine die Darstellungen die ich per vcds einstellen kann. Also praktisch die "Hintergründe" zu den Anzeigen. Standardmäßig ist eine Anzeige mit Carbon. Ich kann diese Anzeige in eine überwiegend blau gehaltene Anzeige umstellen. Aber weitere Möglichkeiten habe ich nicht gefunden. Oder gibt's gar nicht mehr?!
     
  13. #8453 Donnerskoda, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    329
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Ich habe bei mir jetzt die Sitzheizungsstufen angepasst. Es sind tatsächlich die Stufen 1; 3 & 5 für die Fahrerseite und 2; 4 & 6 für den Beifahrersitz. Vielleicht kann @djduese diesen Hinweis ja noch seiner Liste hinzufügen?
    Ich habe übrigens die Stufe 1 für den Beifahrer auf 19 °C gestellt und zusätzlich das Speichern der Sitzheizungsstufe auf der Beifahrerseite aktiviert (hier sitzt fast nie jemand, bleibt im Sommer immer an). So wird die für mein Fahrprofil sinnlose Teilentladung der Batterie verhindert und wenn ich Start/ Stopp mal benötige, geht nicht nach 10 Sekunden der Motor wieder an.
    Gruß Donner
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  14. dormaboy

    dormaboy

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 5e Bj 2016
    Kann man Menü Skin bei Amundsen MIB2 im O3 Bj. ändern? Eigentlich das Amundsen auf das Columbus Skin umstellen? Wenn ja wie?
     
  15. dormaboy

    dormaboy

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 5e Bj 2016
    So ich habe hier im Forum nachgelesen, im Entwicklermodus wäre es möglich durch drei Skins wechseln. Bleibt nur noch die Frage wie schalte ich das Entwicklermodus frei?
     
  16. dormaboy

    dormaboy

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 5e Bj 2016
     
  17. badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    Hallo zusammen,

    Kann man die müdigkeitserkennung mit Hilfe von VCDS aktivieren?

    Danke für die Antwort!
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nein. Mit vcp ja
     
  19. badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    Hallo Mika,
    Danke für die Antwort!
    Kann VCP generell mehr, oder ist das nur eine Ausnahme?
    Ich habe bis jetzt nur mi VCDS gearbeitet und mit VCP noch keine Berührungspunkte gehabt.
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    1.242
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Vcp kann mehr.
    Benutzerfreundlichkeit liegt eher bei VCDS. Ist aber auch alles persönlicher Geschmack
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e codierungsliste

    ,
  2. skoda octavia 3 codieren

    ,
  3. octavia 3 codierung

    ,
  4. codierung skoda octavia 5e,
  5. codierung octavia 5e,
  6. vcds octavia 5e,
  7. skoda octavia 5e codierliste,
  8. octavia 5e codierungen,
  9. VCDS Skoda Octavia 3,
  10. skoda octavia vcds,
  11. octavia 5e vcds,
  12. skoda vcds,
  13. octavia vcds,
  14. skoda octavia 5e codieren,
  15. VCDS octavia,
  16. vcds skoda,
  17. vcds codierung octavia 3,
  18. Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41,
  19. skoda octavia codierungsliste,
  20. octavia codieren,
  21. skoda codieren,
  22. octavia 5e codieren,
  23. skoda octavia 5e versteckte funktionen,
  24. skoda octavia codieren,
  25. skoda octavia vcds codes
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. Original LED Kennzeichenbeleuchtung möglich?

    Original LED Kennzeichenbeleuchtung möglich?: Guten Morgen, Passt am 5J (BJ2012) die originale LED Kennzeichenbeleuchtung, die aktuell auch im Fabia 3 verbaut werden kann? Oder gibt eine...
  2. Area View nur beim iV?

    Area View nur beim iV?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir meinen neuen Superb zu konfigurieren und musste feststellen, dass wohl das AreaView nur für den iV...
  3. Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?

    Skoda Octavia 1.8 TFSI 2007, wo sitzt der G62 Sensor?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen ging bei mir die Motorkontrollleuchte an, laut VCDS “Fehler P0118- Geber für Kühlmitteltemperatur ( G62) “....
  4. Verbrauch des Skoda 5E

    Verbrauch des Skoda 5E: Hallo, ich wollte mir einen Skoda Octavia mit der EZ. 2019 kaufen. Da fiel mir direkt der 1.6 TDI mit 116 PS ins Auge. Meine Frage ist jetzt, da...
  5. Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange

    Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange: Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Octavia 1U 1.8T, Baujahr 2002 mit 150 PS. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden